Suche Rezept

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
PanTau

Suche Rezept

Beitrag von PanTau »

Wer kann mir helfen?
Beim Metzger in Saltum gibt es einen "Schinkensalat oder Schinkentorte???" und der schmeckt ganz toll. Ich habe schon das ganze Internet abgesucht und kann kein Rezept finden.
Hier die Beschreibung:
Ganz feiner Schinken(roh und gekocht?) und Zwiebeln. Muß in eine runde Tortenform gedrückt worden sein. Obendrauf Mayonaise und Zwiebeln? Besser kann ich es leider nicht beschreiben. Der Netto hat diesen Salat bei uns unter den Begriff "Schinkensalat" verkauft. Mfg Claudia
Zuletzt geändert von PanTau am 01.03.2004, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
KatharinaW

Beitrag von KatharinaW »

Hej! Schön, hier jemanden zu treffen, der auch beim Saltumer Metzger einkauft! Unser Favorit war die "hjemmelaved pizza", daher habe ich an den von dir beschriebenen Schinkensalat nur ungenaue Erinnerungen. Kann es sein, daß da auch Gelatine beteiligt war? Das Originalrezept gibt es wohl nur beim Saltumer Mesterslagter, aber hast du schon unter http://www.karoline.dk gesucht?
Zuletzt geändert von KatharinaW am 03.03.2004, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
KatharinaW

Beitrag von KatharinaW »

Und so kommst du auf die Seite der dänischen Metzger:
http://www.mesterslagteren.dk - da findest du Rezepte und auch eine e-mail-Adresse.
Viel Erfolg!
Zuletzt geändert von KatharinaW am 03.03.2004, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
PanTau

Beitrag von PanTau »

Hallo Katherina,
vielen Dank für Deine Tipps. Ich dachte schon, den Salat kennt keiner :-)) In Pandrup habe ich den Salat fertig abgepackt gekauft, aber vergessen zu schauen, wie er heißt. Die Pizza haben wir noch nicht probiert, werden wir aber im Sommer bestimmt nachholen. Wir haben im Sommer zwar ein Haus in Blokhus gebucht, aber Saltum ist ja nicht weit weg. Fahrt Ihr öfters nach Saltum? Wir waren jetzt 2x da. Viele Grüße Claudia
Zuletzt geändert von PanTau am 03.03.2004, 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
Ulli

Beitrag von Ulli »

Hej PanTau!
Auch ich kenne die Leckereien vom Saltumer Schlachter!
Hier in Hamburg habe ich etwas ähnliches in der Schlachterabteilung bei Marktkauf entdeckt. Allerdings haben die den gek. Schinken durch Mettwurst ersetzt und das gannze dann "Dänische Wursttorte" genannt.
Hilsen Ulli
Zuletzt geändert von Ulli am 04.03.2004, 23:04, insgesamt 1-mal geändert.
PanTau

Beitrag von PanTau »

Hallo Ulli,
unser Metzger beim Netto hat ihn genau so gemacht, wie der Metzger in Saltum. Leider wollte er mir das genaue Rezept nicht verraten :-(( Der Metzger in Saltum hat was von "Skinketärte" gesagt.
Sollte ich das Rezept doch noch finden, teile ich es Euch sofort mit.
Vielen Dank
Claudia