Bagerhuset in Vejers geschlossen?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Petra M.
Mitglied
Beiträge: 154
Registriert: 05.07.2006, 17:52
Wohnort: Bayern

Bagerhuset in Vejers geschlossen?

Beitrag von Petra M. »

War jemand hier in letzter Zeit in Vejers Strand?

Hab gehört, dass das Bagerhuset angeblich geschlossen wäre und verkauft werden soll?
andi

Beitrag von andi »

Hej Petra
Stimmt leider, zumindestens Ostern war noch geschlossen und es wurde ein Nachmieter gesucht.
Rundstykke gabs dann vom Kaufmann :wink:

Hilsen Andi :P
Blaavand-Fyr
Mitglied
Beiträge: 170
Registriert: 30.08.2006, 22:01
Wohnort: München

Beitrag von Blaavand-Fyr »

Hej,

also ich bin vorletzte Woche in Vejers gewesen, allerdings nur kurz einmal mit dem Auto durchgefahren. Und ich meine mich zu erinnern, dass Leute mit Bäcker-Tüten (es war 10 Uhr morgens) aus dem Bagerhuset gekommen sind.
Ich kann mich daher so genau daran erinnern, weil ich noch dachte: "Oh, Du bist aber früh dran, die anderen frühstücken erst" :D
Aber eine 100%ige Aussage kann ich auch nicht treffen.

Hilsen,
Blåvand-Fyr
1982 Helberskov
1983 Nissum-Fjord
1985 Blåvand
1989 Bornholm
1990 Blåvand
1991 Vellerup Sommerby, Bjerregard, Blåvand
1993 Saltum
1994 Blåvand
1995 Vejers, Als
1996 Vejers
1997 Thorup Strand, Blåvand
1998 Blåvand
2005 Blåvand
2006 Blåvand (2x)
2007 Blåvand
2008 Blåvand und 1/2 Jahr arbeiten in DK
2009 bisher nur Fernweh nach DK
2010 weiterhin Fernweh nach DK
2011 Blåvand (2x)
2012 Blåvand (2x)
2013 Blåvand (2x)
2014 Blåvand (2x)
2015 Blåvand (2x)
2016 Blåvand
Petra M.
Mitglied
Beiträge: 154
Registriert: 05.07.2006, 17:52
Wohnort: Bayern

Beitrag von Petra M. »

Danke, Andi u. Blaavand-Fyr!
Blaavand-Fyr hat geschrieben: Und ich meine mich zu erinnern, dass Leute mit Bäcker-Tüten (es war 10 Uhr morgens) aus dem Bagerhuset gekommen sind.
Na, das hört sich ja schon mal gut an... :wink:
Jutta Hoffmann
Mitglied
Beiträge: 415
Registriert: 14.08.2006, 09:51
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Jutta Hoffmann »

Was ich jetzt schreibe, ist jetzt völlig offtopic, aber dieser Thread bringt mich auf was. Kann man eigentlich noch mit 43 umschulen zur Bäckerin? 8)
Gruß Jutta (Jolande)

Der nächste DK-Urlaub kommt bestimmt...
Vilmy
Mitglied
Beiträge: 3711
Registriert: 12.01.2006, 11:07
Wohnort: Sønderjylland, DK

Beitrag von Vilmy »

[url]http://www.vejlets.dk/erhvervsuddannelser/uddannelser/voksenlarling/voksenlarling.htm[/url]

und ansonsten auf derselben Seite unter "bager"

Gruss, vilmy
Jutta Hoffmann
Mitglied
Beiträge: 415
Registriert: 14.08.2006, 09:51
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Jutta Hoffmann »

Also, wenn ich das jetzt ohne Wörterbuch lesen und verstehen könnte, würd ich da glatt tätig werden 8) Aber unter den jetzigen Voraussetzungen würd ich mich das nie trauen. Ich wüsst ja gar nicht, was mein Chef von mir will, wenn er mir eine dänische Anweisung geben würde :roll:

Danke für den Tipp!
Gruß Jutta (Jolande)

Der nächste DK-Urlaub kommt bestimmt...
peppercap
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 02.05.2007, 12:20
Wohnort: bei Düsseldorf

Beitrag von peppercap »

Wer war denn in letzter Zeit in Vejers?

Gibt es etwas Neues zum Bagerhuset?

Wäre schön, etwas von Euch zu hören, damit ich weiß, wo ich im August meine Birkes kaufen kann.

Vielen Dank und lg Gudrun
Petra M.
Mitglied
Beiträge: 154
Registriert: 05.07.2006, 17:52
Wohnort: Bayern

Beitrag von Petra M. »

Schade, dass keiner antwortet. War denn keiner in Vejers?? :shock:

Gudrun, wenn Du dann im August da bist, guck doch bitte mal und schreib's hier rein, ja...? :wink: :mrgreen:
HenneStrand1991
Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 03.07.2007, 17:22
Wohnort: D-Gießen
Kontaktdaten:

Beitrag von HenneStrand1991 »

In 4 Wochen kann ich auch antworten ;-)

Aber beim Købmand gabs letztes Jahr Stückchen/Brötchen, die sehr nach Bager Bo aussahen...
Henne Strand - DAS 2. Zuhause
peppercap
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 02.05.2007, 12:20
Wohnort: bei Düsseldorf

Beitrag von peppercap »

Ist denn immer noch kein Vejers-Urlauber zurück, der mir die dringende, ja schon
fast lebenswichtige Frage beantworten kann:

Ist das Bager-Huset in Vejers offen oder geschlossen??

Ich leide ja schon Höllenqualen :roll: bei dem Gedanken an Supermarkt-Birkes.

Bitte versüßt mir die Vorfreude mit einer guten Nachricht, denn in gut 3 Wochen geht es los.

Vielen Dank ud liebe Grüße
Gudrun
annedore
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 14.08.2006, 23:28
Wohnort: Aalestrup

Beitrag von annedore »

ich war im juli dort, da war es zu. aber das bäckerangebot bei spar waren wirklich nicht schlecht. vielleicht ist es ein anderer bäcker als sonst.

ich "grase" aber immer die umgebung ab und hole sie mir in oksbøl, jandereup, blåvand oder henne. Am nächsten morgen kurz aufgebacken in einer (beschichteten) pfanne, die brötchen ganz wenig mit wasser benetzt, ist wie frisch!!
HenneStrand1991
Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 03.07.2007, 17:22
Wohnort: D-Gießen
Kontaktdaten:

Beitrag von HenneStrand1991 »

Also:
Das Bagerhuset war am 19.Juli geschlossen. Alle Schilder waren wie das auf dem Foto...

Aber die Backwaren vom Spar kommen aus sehr guter Quelle :) (Bageri Outrup - Bager Bo, Henne)

So nun noch der Bildbeweis:
[img]http://img67.imageshack.us/img67/1829/vejersvm7.jpg[/img]
Henne Strand - DAS 2. Zuhause
Rørviger

Beitrag von Rørviger »

HenneStrand1991 hat geschrieben:Also:
Das Bagerhuset war am 19.Juli geschlossen. Alle Schilder waren wie das auf dem Foto...
und dieses Schild bedeutet (wenn man aus der Bäckersprache übersetzt)....Pleite, Bankrott, wir machen nicht mehr auf.

Leider. :x
Petra M.
Mitglied
Beiträge: 154
Registriert: 05.07.2006, 17:52
Wohnort: Bayern

Beitrag von Petra M. »

Danke, Hennestrand1991 - endlich mal eine fundierte Information! :P

Schade, dass das Bagerhuset noch immer zu ist. Dann werden wir wohl im September unsere Brötchen bei Spar holen. Btw: ist das Angebot bei Spar in der Ortsmitte und bei Spar am Campingplatz das Gleiche....?