Urlaub mit Doggies in Dänemark

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
woelflein
Mitglied
Beiträge: 103
Registriert: 12.09.2003, 16:18
Wohnort: Münsterland, NRW

Beitrag von woelflein »

Ja, schade, alles schon beantwortet.
Dieser Thread war ein sehr, sehr lustiger.
Ich kann nur noch anmerken:
Ich kann fast gut Dänisch lesen, aber leider nicht sprechen ...chhh....
Aber ich bemühe mich immer wieder, das wird sehr gern gesehen, gehört und kommentiert, und dadurch ergeben sich manchmal sehr nette Kontakte, die man nicht hätte, wenn man sich nicht wenigstens bemühen würde, die Sprache des Gastlandes zu verstehen. Ich liebe zum Beispiel Einkaufen in Dänemark, in einem großen Supermarkt, nur um die Leute zu belauschen: sind es Dänen, sind es Deutsche,
um einfach mal um Hilfe zu bitten und etwas zu fragen: sei sicher, es wird Dir geholfen.
Und um unseren Hund habe ich mir in DK noch nie Sorgen machen müssen!
Zuletzt geändert von woelflein am 29.04.2004, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
LG
das woelflein

-------------------
"Man kann einen Krieg genauso wenig gewinnen wie ein Erdbeben."
Jeanette Rankin
Russellmami

Beitrag von Russellmami »

Hallo Wölflein,

nanana, was heißt denn hier "alles schon beantwortet"??? Keinesfalls - Schweden ist für uns erstmal gestorben, also sind weitere Empfehlungen für die zweite Woche in DK durchaus erwünscht! Nachdem ich die schwachsinnigen Beförderungsbedingungen für Hunde auf sämtlichen Fährverbindungen von DK nach Schweden lesen mußte, habe ich beschlossen, daß sich die Herrschaften ihre Fähren rektal einführen dürfen und wir stattdessen lieber doch zwei Wochen in DK verbringen werden. Wenn unsere Doggies drei Stunden in engen Boxen verbringen müssen, können wir auch gleich nach Kanada fliegen... Über die Brücke werden wir wohl fahren, aber nur als Tagesausflug - man hat ja seine Prinzipien, grins!

@Eike: Die Seite ist äußerst interessant, vor allem könnte man glatt nochmal heiraten ;-)

Was die dänische Sprache angeht, bin ich nur noch am Dauergrinsen: Echt heavy, man sollte jedem Sprachkurs einen Fünfliterkanister Absinth und eine heiße Pekingsuppe beifügen, dann wäre die Aussprache wesentlich einfacher!

So, jetzt gehe ich noch schnell "hexen" und besprühe den blöden Benz unseres noch blöderen Nachbarn mit dem übriggebliebenen Weihnachtsschnee.

Wünsche allgemein einen schönen 1. Mai & nochmals ganz lieben Dank für die vielen Megatips

Patrizia
Zuletzt geändert von Russellmami am 30.04.2004, 23:32, insgesamt 1-mal geändert.
Terzia

Beitrag von Terzia »

@ Russellmami

Seit 2001 sind wir richtige DK-Freaks :-) Trotzdem, dass ich aus Polen stamme und dort wesentlich billiger Urlaub gestalten könnte.... fahre ich lieber nach Dänemark. Habe 2 Hunde ( www.cadebou.de )die "stark" aussehen - auf den deutschen Stränden hätten wir keine Chance! <hehe>. Wir fahren immer Richtung Jammerbugten: Blokhus, Rodhus, Gronhoj, Saltum und sind bis jetzt sehr zufrieden. Dancenter bietet viele Häuser an, wo man Hunde mitbringen kann. Wichtig: kein Problem mit 2 Hunden und man muss NICHT extra Gebühr für den Hund bezahlen (wie z.B. bei Sonne und Strand 16 euro). Das letzte mal waren wir ende Januar da und jetzt geht es im September los. Dann sind die Strände sehr ruhig und die Hündis (aber wir auch) können sich gut erholen.

Bearbeitet von - Terzia am 02.05.2004 17:40:48
Zuletzt geändert von Terzia am 02.05.2004, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
kolli67

Beitrag von kolli67 »

Hallo Russelmami,

mit Dansommer habt ihr schon eine gute Wahl getrofen, jedoch gibt es noch bessere. Das Thema Strand kenne ich nur zu gut. Deshalb immer wieder NORDSEE !!! Ab Söndervig aufwärts. Besuch mal meine HP unter www.frank-koller.de da sind Berichte von Nord- und Ostsee.
hilsen frank