www.dk-forum.de

Das Diskussionsforum für Dänemarkfreunde.
Aktuelle Zeit: 11.12.2019, 12:15

 

Fuer Datenschutzerklaerung
hier klicken


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dänemark zu Hause
BeitragVerfasst: 07.05.2004, 14:33 
Offline
Mitglied

Registriert: 22.05.2003, 14:47
Beiträge: 2047
Wohnort: NRW, Deutschland
Hallo Ihr!
Von Mike BK habe ich auf seiner HP sein "Little Denmark" bewundert. Auch ich habe mir ein kleines Stück DK geschaffen in meinem Zimmer. Mein Dänemarkzimmer ist in Gelb und Beige ( wie die Dünen und das Dünengras) und Blau ( wie der weite Himmel und das Meer) gehalten. An den Wänden hängen vergrösserte Fotos vom Strand, Fjord und Meer. Nicht zu vergessen die vielen Steine, die ich am Strand gesammelt habe, natürlich auch die überdimensionale Schale mit Bjerregardsand und Muscheln. Dazu noch etlichen "Schnick-Schnack" wie Leuchttürme, Möwen, Kissen mit Nordseemotiven, Bernsteine und vieles mehr, natürlich ALLES aus dem Ursprungsland.
Wer hat denn sonst noch Dänemark zu Hause?
Liebe Grüsse
Silvia

_________________
Liebe Grüße
Silvia


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2004, 18:42 
Hej
Auch ich habe in einer Vitrine eine kleine Dänemark-Ecke. Natürlich mit Muscheln,Steinen,Bernstein, Dannebrog und neuerdings mit den kleinen Gipshäusern. Alle kleinen Häuser zusammenzutragen, wird wohl noch einige Urlaube dauern, aber was soll`s ein Grund mehr zu fahren.
Nächste Woche wird dann wieder im Garten der große Dannebrog hochgezogen, dann wird beim Grandprix de la Eurovision wieder für DK gejubelt.
Die Nachbarn natürlich für D, war das eine Freude als die Olsen Brothers gewonnen haben......
Größer wid die Dänemark-Ecke wenn der Dachboden ausgebaut ist.....

Hilsen Andi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2004, 09:02 
Hej,
ich habe auch ein bischen Dänemark zu Hause.Auf der Fensterbank zwischen meinen Kakteen liegen Steine,Bernsteine und Muscheln. An der Wand in meinem 8 Meter langem Flur hängen viele Fotos vom Strand und Dünen. Wenn ich da reinschaue habe ich immer einen kleinen Kurzurlaub.
Mange hilsen
Sylvie


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2004, 10:22 
Muscheln im Bad.... und das nicht wenig <hehe> alles natürlich aus "Eigensammlung" am Strand - ein mal sind wir auch ein Tag an die Ostsee gefahren, da man dort ganz andere Muscheln sammeln konnte. Ein paar Steine liegen auch herum aber am meisten baut mich mein Bildchirmschöner mit DK-Fotos auf der Arbeit auf :-))


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2004, 10:33 
Offline
Mitglied

Registriert: 22.05.2003, 14:47
Beiträge: 2047
Wohnort: NRW, Deutschland
Lach, stimmt - den Bildschirmschoner habe ich fast vergessen, mein wunderschönes Hintergrundbild am Monitor.

Liebe Grüsse
Silvia

_________________
Liebe Grüße
Silvia


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2004, 20:25 
Offline
Mitglied

Registriert: 08.04.2003, 18:28
Beiträge: 303
Wohnort: Nordbayern / Oberfranken
Hej,

also bei uns brennt fast jeden Abend eine dänische Kerze in einem dänischen Kerzenständer ...

Sonst habe ich im Wohnzimmer eine Wand mit gerahmten Bildern (gezeichnete farbige Postkarten) aus verschiedenen Ecken Dänemarks. Natürlich haben wir auch eine Muschelecke in der sich auch Seesterne (selbst getrocknet) befinden.

Am PC habe ich wechselnd die schönsten Bilder des letzten DK-Urlaubs ...

Irgendwie muß man ja die Zeit bis zum nächsten Urlaub herumbringen ...

Liebe Grüße
Sharany
_________________________
www.urlaub.daenemark.com

_________________
Urlaub in Dänemark & Reisen mit dem Wohnmobil:
www.sharanys-reisen.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2004, 16:04 
Liebe Silvia,

freut mich sehr, daß Dir unser kleines Dänemark gefällt, es steckt sehr viel Herzblut drin, aber das kannst Du Dir ja sicher denken...!

*Klugsch...sermodus an*
Aber es heisst "lille Danmark", nicht "little Denmark"
*Klugsch...sermodus aus*
Hoffentlich bist Du mir jetzt nicht böse... ;-) :-) ;-) :-)

Falls noch jemand wissen will, wovon hier überhaupt die Rede ist, poste ich den Link gerne nochmal:
http://www.mike-bk.de/reisen/dk/dk2.htm

Natürlich ist damit aber noch nicht Schluß bei uns zuhause! Im Wohnzimmer ziert ein funktionierender Modellleuchtturm unsere Fensterbank, wobei ich zu meiner Schande gestehen muss, daß der aus Holland stammt... :-D Auf unserem TV stehen die bereits erwähnten kleinen Gipshäuschen, und es werden immer mehr! Ein kleiner Dannebrog mit Mast ist auch zu finden. Meine Frau bastelt gerne kleine Schalen mit Sand und selbst gesammelten Muscheln und Steinen. Ein paar Fotos und Zeichnungen an den Wänden vervollständigen das Bild. Aber stellt euch das nicht so "überladen" vor, das Ganze ist eher dezent in der Wohnung integriert. :-) Mein ganz besonderer Stolz sind meine aus Holz selbst gebauten Schiffsmodelle, wobei es sich bei zweien um dänische Fischkutter handelt - ein dritter ist im Bau. Hier kann man sich das mal ansehen:
http://www.mike-bk.de/modell/modell1a.htm

Tja, das wär´s wohl erstmal. Ich würde wahrscheinlich aus unserer ganzen Wohnung ein DK-Museum machen, aber das scheitert am (gerechtfertigten) Widerstand meiner Frau... *ggg* Bin mal gespannt, ob ich dann irgendwann unser Kind (ausgerechneter Geburtstermin Mitte Oktober) mit meinem DK-Fieber anstecken kann...

Viele Grüße,
Mike


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2004, 14:23 
Hi Mike BK,

also das rote Häusschen ist suuuuper schön. So was möchte ich auch. :-)
Immer ein bisschen DK zu Hause.

Mit Holländischen Leuchttürmen hätte ich kein Problem, da ich auch Holland sooo mag.
Weißt vielleicht woher der Leuchtturm ist? Also welchen er darstellen soll?

Schade, dachte Du hättest die Fregatte Jütland dabei. Die hätte ich so gerne, ich mag doch sooo mein Ebeltoft. Oh, ich vermisse es schon sooo. :-)

Liebe Grüße
Strandkörbchen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2004, 12:40 
hallo sausebraus!
ich weis garnicht wo man da anfangen soll. also unser haus hatt sehr viel dänisches blau beim streichen bekommen, so wie das blau vom dk-forum label.auch unser zaun die terrasse und der hühnerstall sind in diesen schönen blau und erinnern uns jeden tag an dänemark.im haus haben wir jede menge kerzen und kerzenständer,lampen,bilder,eindänischen kaminofen,muscheln ,steine,bernstein und viele kleinigkeiten die wir jedes jahr aus den urlaub mitbringen.ach ja, im ganzen haus findet manbei uns das dänische blau,von den möbeln bis zum geschirr.ein wenig viel vileicht das alles ,aber ich brauch das und ich habe einen lieben mann der mich meine dänemarkliebe ausleben lässt.na, wer übertrifft mich noch??
liebe grüsse an alle
mondstein


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2004, 19:56 
Hejza!
Eure Beiträge sind einfach köstlich, ich kann mir das so richtig schön ausmalen.....
Aber setzt doch mal lieber eure Fotos hier rein, dann haben wir alle was zum anschauen, was meint ihr ???? Allerdings kann ich selbst nicht richtig was dazu beitragen, bin schließlich IN Dänemark zu Hause..
solskinshilsen fra annikki


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2004, 13:49 
Hi Strandkörbchen,

sorry, ich hab Deinen Beitrag gerade erst entdeckt, aber ich antworte Dir natürlich gerne:

Aaaaalso, es handelt sich un den "geringelten", 50 Meter hohen Leuchtturm von West-Schouwen bei Haamstede, gebaut 1837. Sicherlich einer der klassisch-schönsten Leuchttürme die ich kenne. Das Modell ist sehr gut - sogar das halbkreisförmige Gebäude am Sockel ist mit dabei. Das Modell ist ca. 30 cm hoch und aus Holz. Er blinkt mittels einer Glühlampe, die von einem handelsüblichen Steckernetzteil gespeist wird. Wunderbarer Blickfang auf der Fensterbank. Gekauft haben wir den Turm übrigens in Holland während einer Kurzreise.

Was die Fregatte Jylland angeht: es gab davon nur einen Bausatz von "Billing Boats", aber der war nicht besonders gut ausgestattet und seeeeeehr teuer. Sonst hätte ich ihn mir gekauft, da ich die Fregatte auch schon zweimal besucht habe und jedesmal tief beeindruckt war.

Viele Grüße,
Mike


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2004, 18:13 
Hi Mike,

super, der Leuchtturm von Haamstede. Juhu, da fahr eich sehr oft hin.
Dieser Leuchtturm ist super schön...

Viele Grüße
Strandkörbchen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2004, 12:10 
Hallo,
ich habe den Beitrag auch gerade erst gelesen - bin aber auch ganz neu auf dieser Seite.
Aber ich muß doch einfach mal antworten...
Unsere ganze Wohnung hat einen Dänischen tatsch.
Auf dem Wohnzimmerschrank steht in einer Vase der "Danebrog".
Von Georg Jensen hängt an der Wand Thermometer und Uhr (ganz nobel - da mein Mann meistens im Urlaub Geburtstag hat, darf er sich dann etwas aussuchen - bevor ich irgendwas kaufe.)
Auf den Fensterbänken Schalen/Teller mit Dänischem Sand, kleinen Steinen, Muscheln und großen Steinen, Leuchttürme und Schiffe. Eine Öllampe aus DK.
Mehrere Bilder (vergrößerte Fotos).Bücher bzw. Reiseführer fallen sofort ins Auge wenn man unseren Wohnzimmerschrank anschaut.
Naja, und natürlich Kleidung. Mal ein T-Shirt, Pulli oder eine Jacke.

So denken wir das ganze Jahr an DK.
Und wenn es ganz schlimm mit dem Fernweh wird, lege ich unsere Urlaubs-Video Kassette rein oder wir gucken die Fotos ( im letzten Urlaub sind es tatsächlich über 400 geworden - alles digital, wäre ja sonst unbezahlbar).

LG Mausejule


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2004, 22:11 
Offline
Mitglied

Registriert: 30.01.2003, 17:17
Beiträge: 339
Wohnort: Halle/Westf., Deutschland
Hallo Silvia,
als ich die Beiträge zu diesem Thema las, dachte ich "Habt Ihr nihts Anderes zu tun?" Aber dann schaute ich mich in der eigenen Wohnung um, und siehe da, darin findet sich mehr Dänemark als ich selbst noch wahrnahm: Der Couchtisch und die Sitzgarnitur, der Esstisch samt Stühlen sind "made in Denmark". Die selbst vergrößerten sw-Fotos an der Wand stammen von Fotokursen in DK, mein Schreibtischkalender ist voller DK-Fotos, schließlich hat meine Frau in ihrem Arbeitszimmer noch ca. 2,5 m dänische Bücher von H.C.Andersen bis D. Willumsen.
Also, ich muss tiefe Abbitte leisten!
Pflegt weiter eure Liebe zu Dänemark!
Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2004, 10:50 
Offline
Mitglied

Registriert: 22.05.2003, 14:47
Beiträge: 2047
Wohnort: NRW, Deutschland
Hej Christian!
Ja ja, so kanns gehen ;-) !

Ich habe jetzt im Wohnzimmer einen Tisch mit Schublade unter Glasplatte. Dreimal dürft ihr raten, was nach unserem DK-Urlaub in 8 Wochen reinkommt! Na? Richtig, Sand mit Muscheln und Seesterne ect. ! Freu mich jetzt schon drauf.
Netterweise haben mir Nachbarn von ihrem Hollandurlaub Sand dirkt vom Strand mitgebracht, ne volle Tüte. ABER - dieser roch so sehr nach Fisch :-( , dass ich die rote Karte von meinem Mann bekommen hätte.
Und "echter" Sand vom Srand von Bjerreagrd ist eh viieeel schöner ;-) !
Liebe Grüsse
Silvia (noch 5 Wochen bis DK)

_________________
Liebe Grüße
Silvia


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de