Günstig nach Hause telefonieren

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
Ausreisser´97
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 11.06.2007, 17:06
Wohnort: zwischen Ringkøbing und Halle an der Saale

Günstig nach Hause telefonieren

Beitrag von Ausreisser´97 »

Hallo an Alle, ich hoffe jemand kann mir helfen.
Habe gerade von einem für mich neuen Anbieter (" Tellio ") gelesen, der gegen eine Art Flatrate von 82,50DKK mtl. gratis Gespräche, so z.Bsp.: nach Deutschland, anbietet. Ohne Bindung !
Hat vielleicht jemand Erfahrung, bzw. etwas von TELLIO gehört?
Ich könnte mir vorstellen, das interessiert vielleicht noch mehr Leute.
Im Vorfeld habe ich bereits einen sehr günstigen Anbieter- verglichen mit den "Halsabschneidern" von TDC. Kann ich übrigens sehr empfehlen,
UVTC (Universal Telecom) : Minutenpreis nach Deutschland, rund um die Uhr 29(!!)øre !
Übrigens handelt es sich dabei ums Festnetz.
Viele Grüße[/u][/b]
Wer die Gefahr nicht kennt, braucht sie nicht zu fürchten ...
adi
Mitglied
Beiträge: 398
Registriert: 04.05.2006, 14:50
Wohnort: Frederiksberg

Beitrag von adi »

peterzahlt.de

da ists kostenlos ;)

(allerdings wird zuerst die Nr. in D angeklingelt)
Ausreisser´97
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 11.06.2007, 17:06
Wohnort: zwischen Ringkøbing und Halle an der Saale

Beitrag von Ausreisser´97 »

am Thema vorbei ,adi
Wer die Gefahr nicht kennt, braucht sie nicht zu fürchten ...
MSturm1973
Mitglied
Beiträge: 312
Registriert: 16.03.2007, 04:10
Wohnort: Holbæk

Beitrag von MSturm1973 »

du soltest dir auch mal skype anschauen das ist das telefon über ip.
da soll es auch sehr günstig sein wenn man ein konto einrichtet.
wenn dein gegenüber einen rechner hat kanst auch für lau anrufen, da es dann über deine internet leitung geht.
die quallität ist eigentlich sehr gut.
http://www.skat.dk/blanketter/21059_P216_0606_AnsoegningOmTill_AndskRegistreretKoeretoej.pdf
[img]http://img511.imageshack.us/img511/5213/cooltext58349695qt5.jpg[/img]
Ausreisser´97
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 11.06.2007, 17:06
Wohnort: zwischen Ringkøbing und Halle an der Saale

Beitrag von Ausreisser´97 »

alles gut und schön, aber ich suche-wie vorab schon erwähnt keine Alternative, sondern erhoffte mir evtl. einige Meinungen über o.g. Anbieter (TELLIO).
Wer die Gefahr nicht kennt, braucht sie nicht zu fürchten ...
tomauswustrow
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 04.12.2007, 11:51

Beitrag von tomauswustrow »

meinst du vielleicht Telia ?

von denen kostet die Flat 89 dkr ist aber nicht ueberall verfuegbar.
Ausreisser´97
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 11.06.2007, 17:06
Wohnort: zwischen Ringkøbing und Halle an der Saale

Beitrag von Ausreisser´97 »

Nein- ich meine Tellio !
Wer die Gefahr nicht kennt, braucht sie nicht zu fürchten ...
Dagmar P.
Mitglied
Beiträge: 849
Registriert: 10.08.2006, 19:11
Wohnort: Billund, DK

Beitrag von Dagmar P. »

Tellio ist eine Tochtergesellschaft der norwegischen [url=http://www.telioholding.no/investor_relations]telioholding[/url]
Es bestehen aber noch diverse Differenzen, was den Anbieter angeht.
Näheres weiß ich leider auch nicht darüber. Aber das Angebot klingt gut.

Gruß

Dagmar
...und überall liegt scheisse, man muss eigentlich schweben
jeder hat n hund aber keinen zum reden...
(Peter Fox-Schwarz zu Blau)
Thalea
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 06.05.2007, 16:00
Wohnort: Kopenhagen

Beitrag von Thalea »

Ich verstehe jetzt grade mal garnicht warum peterzahlt.de oder www.internetcalls.com nicht in Frage kommen.
Bei beiden telefoniert man im Festnetz,muss also nicht am Computer sitzen und ist nicht an irgendwas gebunden.
Falls dieser Tellio-Anbieter irgendwelche anderen Vorteile hat würd mich schon interessieren welche.

Ich benutze für längere Gespräche internetcalls (5 cent pro Anruf) und für kurze Peterzahlt.de. Bin aber immer interessiert an anderen Möglichkeiten.

Gruß Christine
saedis
Mitglied
Beiträge: 394
Registriert: 27.11.2003, 17:17
Wohnort: DK

Beitrag von saedis »

"hilfe" naht - WIR haben tellio zuhause.

superproblemlos - über internet bestellt - rechnung kam, bezahlt - box zugeschickt bekommen - zwischen TDC anschluss und telefon gesteckt - lostelefonieren.

man spart eine ganze menge damit, wenn man (wie ich *uarhgs*) stunden nach D telefoniert...

einzigster "nachteil": mobilnummern in DK sind nicht kostenfrei - dafür zahlt man dann - aber unterm strich (zumindest für mich/uns) ist tellio immer noch VIEL günstiger...

tja, was sonst? verbindung ist stabil - bricht nicht ab - rauscht nicht, alles wie bei TDC auch...
MiniMal
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 06.12.2007, 17:13
Wohnort: København Valby

Beitrag von MiniMal »

Hallo Ausreisser´97,
ich habe gerade Deine Anfrage zu Tellio gelesen und mich zwecks sehr guter Erfahrungen schnell im Forum angemeldet, um Dir berichten zu können.
Seit zwei Wochen sind wir sehr zufriedene Nutzer von Tellio. Wir hatten uns das Startpaket bei Fona gekauft, welches 99DKK kostet und nur einen Zettel mit einem Code für die Onlineregistrierung auf der Homepage von Tellio beinhaltet hat. Drei Tage später kam dann die Voip-Box mit der Post, nun musste nur noch die Box zwischen DSL-Modem und Computer gesteckt werden, sowie das Telefon mit der Box verbunden werden. Eine Minute später konnte die "Telefoniererei" beginnen. Auf der Hompage von Tellio lässt sich alles mögliche einstellen und auch die Kosten sind sofort zu sehen. Das Startpaket läuft nun drei Monate und erst danach fallen die monatlichen kosten von 82,50DKK an. Die Telefonleitung von TDC haben wir sofort wieder abbestellt!
Gruß Drees
dina
Mitglied
Beiträge: 2520
Registriert: 17.12.2006, 18:07
Wohnort: Vestjylland

Beitrag von dina »

Hej,

Super Tipp,wir sind nämlich auch auf der Suche nach einem günstigen Anbieter.
Solch günstige Flat nach D ist ja der Hammer-und kein Haken dabei?
Jetzt bleibt nur die Frage nach dem Bredbånd- Anbieter.
Lokaler Anbieter oder doch TDC? Hat jemand Erfahrung mit http://ant-net.dk/
Ist es bei Tellio eigentlich egal, wo in DK?
Wir sind , wie Ausreisser 07, bei Ringkøbing.

LG Tina
Ausreisser´97
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 11.06.2007, 17:06
Wohnort: zwischen Ringkøbing und Halle an der Saale

Beitrag von Ausreisser´97 »

Danke für Eure Beiträge- besonders an "Minimal" und "Saedis".
Eine Frage zur Installation hätte ich noch: ersetzt das Modem von Tellio den Splitter vom alten Anbieter und habt Ihr weiterhin ein Abo bei z. Bsp.
TDC ? Wir benutzen, wie gesagt -Universal Telecom, haben aber trotzdem
den Anschluß noch bei TDC ( wäre keine wirkliche Ersparnis gewesen zu wechseln!)
LG
Frank
Wer die Gefahr nicht kennt, braucht sie nicht zu fürchten ...
MiniMal
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 06.12.2007, 17:13
Wohnort: København Valby

Beitrag von MiniMal »

Hallo Ausreisser´97
der Splitter bleibt bestehen, da die"VoIP-Box" erst nach dem DSL-Modem angeschlossen wird. Unter folgendem Link und dem dann folgendem .pdf sind verschiedene Anschlussmöglichkeiten bebildert erklärt! Zum Anschluss selber, wir haben nur einen Breitbandzugang (momentan noch) bei TDC.

[url]http://www.tellio.dk/kundeservice/brugervejledninger/manualer/brugervejledning_for_tilslutning_af_telefonadapteren_spa_2102[/url]

Um dina auch noch schnell zu antworten, wir haben noch keine Erfahrungen mit anderen Bredbånd-Anbietern. Die Finger werden im kommenden Jahr gen [url]http://www.perspektivbredband.dk/[/url]
ausgestreckt. Es wird gerade ne Menge Werbung von denen gemacht und sie scheinen nen guten Preis bieten zu können. Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung mit denen?
Grüße Drees
Erik Georg
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 04.07.2007, 10:56
Wohnort: Thyholm
Kontaktdaten:

Beitrag von Erik Georg »

hej,
ich möchte mich gern in euer thema einklinken ! wohne seit vier wochen auf thyholm (bei struer) und habe dort einen tdc telefonanschluss (wieso "halsabschneider" ?). nun möchte ich aber auch über meine telefonleitung ins internet gehen bzw. eventuell sogar fernsehen, da ich keine sat schüssel habe. kann mir jemand sagen, was er/sie mir empfehlen würde (internetanbieter...). soll alles möglichst günstig sein. ich will nicht viel surfen, eher e-mails abrufen...
danke für hilfe und tips, georg