Mischungsverhältnis dänischer Wischputz

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
Ulli S

Mischungsverhältnis dänischer Wischputz

Beitrag von Ulli S »

Moin moin zusammen,
ich suche nach der Materialzusammensetzung und dem Mischungsverhältnis von dem Wischputz, der auf vielen Häusern in DK aufgebracht wird, als Untergrund für den Farbanstrich. Hoffentlich kann jemand weiterhelfen.
Grüße aus Nordfriesland
Ulli
Zuletzt geändert von Ulli S am 13.09.2004, 08:54, insgesamt 1-mal geändert.
Ulli S

Beitrag von Ulli S »

An alle Handwerker in DK,
Auch Hinweise zur Verarbeitungstechnik wären sehr hilfreich.
Viele Grüße aus Nordfriesland.
Ulli
Zuletzt geändert von Ulli S am 15.09.2004, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lars J. Helbo
Mitglied
Beiträge: 7370
Registriert: 23.06.2002, 22:08
Wohnort: Sall
Kontaktdaten:

Beitrag von Lars J. Helbo »

Ich würde dazu immer eine fertige Mischung kaufen. In der Regel wird ja Farbe in dem Putz gemischt (damit man später nicht andauernd streichen muß). Um überall die gleiche Farbe zu bekommen, sollte das Mischverhältnis natürlich immer das gleiche sein, sonst gibt es Flecken auf die Wände. Das erreicht man am einfachsten, indem man eine fertige - und eingefärbte - Mischung kauft, wo nur wasser hinzugefügt werden muß.

Eine Anleitung zum Aufbringen gibt es hier:

http://www.raadogdaad.dk/?nodeid=710
Zuletzt geändert von Lars J. Helbo am 15.09.2004, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
[url=http://www.helbo.org]www.helbo.org[/url] - [url=http://www.sallnet.dk]www.sallnet.dk[/url] - [url=http://www.salldata.dk]www.salldata.dk[/url] - [url=http://friskole.netau.net]www.frijsendal.dk[/url]
Liv uden Bevægelse kan være godt nok for gulerødder og kålhoveder, som ikke er bedre vant. - N.F.S.Grundtvig
Ulli S

Beitrag von Ulli S »

Moin moin ljhelbo,
vielen Dank für Deinen Link.
Dadurch bin ich auf die Homepage der Firma Skalflex gelangt, die alle Angaben hat, die ich gesucht habe.
Und das wichtigste: die Seite gibt`s auch in deutscher Sprache.
Meine Dänischkenntnisse sind noch nicht so gut, aber ich arbeite weiter daran.

Mange tak og venlig hilsener.
Ulli