www.dk-forum.de

Das Diskussionsforum für Dänemarkfreunde.
Aktuelle Zeit: 11.12.2019, 12:11

Fuer Datenschutzerklaerung
hier klicken

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2004, 12:39 
Mitglied

Hej Silvia,

hoffentlich lesen das deine Nachbarn nicht :-))) *breitgrins*

Liebe Grüße
Sharany

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2004, 18:33 
Hallo Silvia,

ich kann mich nur Deiner Meinung mit dem Sand anschließen...
Sand vom "Bjerregard" Strand.
Mein Sohn spielt momentan mit dem Rest Bjerregard Sand (vom letzten Urlaub) auf dem Balkon.

LG Julia
(auch noch 5 Wochen bis DK) ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2004, 20:53 
Mitglied

Hej!
@sharany
habe sehr nette, verständnisvolle Nachbarn und diese mal schnuppern lassen ;-) ! Hatten sofort vollstes Verständnis, denn ansonsten hätten sie sich das "Werk" ja anschauen wollen und ich wäre in Erklärungsnot gekommen!
@Mausejule
in 5 Wochen auch wieder Bjerregard??? Dann erkennen wir und ja an den Aufklebern vom DK-Forum *grins*.
Liebe GRüsse
Silvia

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2004, 21:59 
Tja ich habe auch mal rund geschaut, und festgestellt, es wird immer mehr. Lampen in Wohn- und Eßzimmer made in Denmark, gleiches gilt für unsere Hifi-Anlage sowie mein Radio. In der Küche gibt es mittlerweile auch etliche Gebrauchsgegenstände alle zusammengetragen in den letzten Urlauben. Und jetzt bräuchte wir noch eine neue Flurgarderobe, da habe ich schon wieder dänisches Design im Auge. Dabei muss ich aber betonen, dass ich diese Sachen nicht kaufe, weil sie aus Dänemark kommen, sondern weil Qualität und vor allem Design einfach überzeugen!

(In 4 Nächten gehts Richtung Norden!!!!!!!!!!)

Steffi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2004, 17:21 
Hej,
Ui, das ist jetzt genau das richtige Thema für mich*gg*
Mein (König-)Reich zu Hause ist komplett gestylt in Gelb und Blau, wie die Dünen und das Meer *träum* Sogar die Möbel sind nur Hellholz*g*
Und überall stehen Schälchen mit Originalsand aus DK und Muscheln und Steinen aus DK...
Nein, nicht das ganze Zimmer ist Blau-Gelb *grins* da ist noch der 152*90cm Dannebrog, der das Jahr über über meinem Bett hängt und im Sommer dann gehisst wird. Außerdem noch zwei andere Dannebrog, der eine mit Fahnenmast *nein, ich bin nicht verrückt ;)*
Und der Hit: Sogar mein Ikea Holzpferd hat ein Baseball-Cap mit der Dänemark-Flagge drauf *gg*
@Steffi, das Design ist einfach besser, nicht wahr? ;)
Käre Hilsen
Rike

Bearbeitet von - Frederike am 01.09.2004 18:24:53

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2004, 18:51 
Hej,
ich hab seit letztem Jahr auch einen Fahnenmast im Garten ! Da wird natürlich ausschließlich der Dannebrog gehisst :-)
In DK habe ich mir dann zusätzlich zur Flagge noch den typischen Wimpel gekauft, den man überall im Land vor den Häusern sieht.
Auf der Packung stehen die Flagdage, die natürlich eingehalten werden.
Hilsen

Dieter

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2004, 10:05 
Hi,ich bin erst seit Gestern im Forum ( leider).Wenn man eure Beiträge liest,denke ich ihr seid bei mir zu Hause.Bei jedem von euch stimmt mindestens ein teil mit meinen Dänemark Schätzen überein.Was vielleicht noch keiner erwänt hat,ich sammel seit 1970 Thomas Dam Trolle.Aber leider bekomme ich sie in Dänemark selber nicht mehr, sondern nur noch über Ebay.Hilsen fra Hamburg Malzi

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde