Fjaltring Ferieby, wer war da ?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Maike

Beitrag von Maike »

Hallo moni56,

ich habe die Wohnungen nur von aussen gesehen und das hat mir schon gereicht. In die Häuser haben wir geschaut und die sind grottenschlecht...meine Meinung.

Sei nicht traurig, aber wenn ich in deiner Canastarunde wäre und du hättest mir erzählt wir fahren dort hin.......ich würde mich in einem Skatklub anmelden......

Es gibt allerdings ja genug Leute die das dort gut finden.
Ich meine nur, für das viele Geld was die Hütten kosten, bekomme ich z.B. bei Steen Jørgensen Feriehusudlejning in Vrist ein sehr viel besseres Haus!

Ich hoffe mal, es gefällt euch trotzdem, die Gegend am Meer ist ja wunderschön....viel Glück!

Hilsen Maike
sanne66
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 13.07.2005, 10:39

Beitrag von sanne66 »

Hallo!Also, ich war im Februar mit meinem Mann in Trans 1 Woche ohne Kids nur mit den Hunden herrlich.............Das Haus mit den Wohnungen scheint zumindest neue Fenster zu bekommen. Es standen diverse Fenster auf dem Parkplatz und die Größe passte zu den Fenstern im Gadehus.Wenn ich recht erinnere stand der Besitzer mit dem Architekten letzten Herbst auch an diesem Haus und hat es genauestens begutachtet.Wann fahrt ihr denn? Wir haben im Herbst 2 Wochen vier Häuser in Zirkel 1 gebucht und freuen uns schon sehr auf den Urlaub! Trotz bzw. weil es so herrlich einfach dort ist!Liebe Grüße Sanne
moni56
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 28.05.2008, 07:38
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Beitrag von moni56 »

Erstmal danke, ich war ja schon 2x in Fjaltring, allerdings ist das Jahre her, ich muss aber sagen es hat mir gefallen.
Ich brauch im Urlaub kein Luxus, damals waren die Kinder klein und ich war froh, das ich nicht ständig aufpassen musste das die den Teppich oder die Möbel beschmutzen.
Ich hab meinen Canaclub auch gleich gesagt, das es kein Firstclass ist, aber das brauchen wir nicht, solange die Betten ok und wir es uns lustig machen können.
Wir fahren vom 26.7 bis 9.8
Und vielleicht hat sich ja bis dahin was getan :wink:
Wer mit seinen Latein am Ende ist, sollte Spanisch lernen
Rona

Beitrag von Rona »

Auf jeden Fall ist das ein seeehr stolzer Preis
sommer.5
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 11.07.2005, 22:08

Beitrag von sommer.5 »

Hallo Moni56,

wie an den von mir erstellten Beiträgen nicht schwer zu erkennen ist sind meine Familie und ich absolute Fjaltring-Ferieby Fans. Auch in diesem Jahr sind wir wieder (dann bereits zum 7. Mal) dort (unsere Kinder lassen immer noch keine andere Diskussion zu).
Wir waren auch schon im Gadehus (Haus Nr. 5). Dort waren wir zusammen mit einer befreundeten Familie weil diese Wohnungen so schön groß sind. Allerdings sind auch diese Wohnungen (sind schließlich die ältesten Häuser) alt - was allerdings dem Spass gerade in einer tollen Runde keinen Abbruch bereiten sollte. Die großzügige Wohnstube und der Innenhof sind gut geeignet wenn sich die Bewohner von 2 Wohnungen treffen wollen. Außerdem liegt das Gadehus in allerbester Lage mitten in den Dünen.

Und wenn Du schon mal in Fjaltring gewesen bist - auch wenn es schon einige Jahre her ist (ich finde es hat sich in den 7 Jahren die ich es kenne nichts wesentliches verändert) - wirst Du schon einschätzen können ob Dein Canastaclub für den fehlenden Luxus geeignet ist.

Zermartere Dir also nicht den Kopf ob der "Luxus" passt sondern freue Dich auf einen schönen Urlaub mit netten Leuten.

Viele liebe Grüße auch an die anderen in der Runde - natürlich speziell auch an Sanne und Co ...

Ralf
moni56
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 28.05.2008, 07:38
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

BAUCH NOCHMAL ANTWORTEN

Beitrag von moni56 »

Gibt es da in der nähe Waschmöglichkeiten sprich Waschmaschine ??
Ud sind da Grills am Haus , ich rede nun von den grösseren Haus , mit den Wohnungen .
Danke schonmal im vorraus, lol komm bestimmt nochmal mit fragen , immer fällt uns noch was neues ein :!:
Wer mit seinen Latein am Ende ist, sollte Spanisch lernen
sanne66
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 13.07.2005, 10:39

Beitrag von sanne66 »

Hallo Moni!

Also eine Waschmaschine befindet sich in den kleinen Häuschen direkt an der Rezeption, es ist auch ein Trockner da und es befinden sich die Briefkästen für jedes Haus dort.

Einen Grill muss man sich mitbringen, es sei denn der Vormieter hat seinen vielleicht stehengelassen, ist uns schon mal so gegangen!

Viel Spass!
Sanne
moni56
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 28.05.2008, 07:38
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Beitrag von moni56 »

Huhu Sanne
Vielen lieben Dank, das war schonmal eine erleichterung.
So einen kleinen Grill kann man zur vorsicht ja einpacken.
Einen guten start in die neue Woche wünscht Moni
Wer mit seinen Latein am Ende ist, sollte Spanisch lernen
martin66
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 26.06.2008, 01:17
Wohnort: Herne-Wanne-Eickel

Moni Moni

Beitrag von martin66 »

Na da bin ich ja nun gespannt was uns erwarte @moni
Schlimmer als in Vrist wirds nimmer :) Hauptsache Juli/August ist schönes Wetter
moni56
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 28.05.2008, 07:38
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Beitrag von moni56 »

Hallo der Martin, olle Nase !
Wieso ich fands in Vrist ganz gemütlich :D
Ich denke das wird schon schön lustig.
Und wenn nicht kannste dich ja im Skatclub anmelden :mrgreen:
Wer mit seinen Latein am Ende ist, sollte Spanisch lernen
moni56
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 28.05.2008, 07:38
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

FOTOS??

Beitrag von moni56 »

Hat evtl jemand Fotos von den Zimmern der Wohnungen im Gadehus?
Mich interessiert vorallen das Obergeschoss .
Würde gern wissen wie die Zimmer geschnitten sind.
Schönen Wochenstart .
Moni
Wer mit seinen Latein am Ende ist, sollte Spanisch lernen
*Ani*
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 26.09.2006, 20:10
Wohnort: Northeim

Beitrag von *Ani* »

Hallo....
wenn man das so ließt wird man ja nachdenklich. Auch wir haben für dieses Jahr zum 1.Mal ein Haus für 2 Wochen in Fjaltring Ferieby (Dan Center Haus-Nr: 85058) gebucht. Wir haben uns nur die Beschreibung bei Dan Center angesehen (uns vorher LEIDER nicht weiter informiert) und hatten eigentlich nicht den Eindruck das die Häuser so schlecht sein sollen. Wir sind nun schon etwas beunruhigt....
Der Beschreibung nach zu urteilen ist es für Kinder dort echt schön.
Weiß denn jemand aktuell etwas? Was heißt denn die Betten sind schlecht? Was ist mit dem Badezimmer?
Liebe Grüße Ani
moni56
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 28.05.2008, 07:38
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Beitrag von moni56 »

Huhu Ani,
ich denke in einen dieser Häuser war ich auch schonmal, ist zwar schön Jahre her, aber wir fanden es toll.
Meine älteste war vor 3 J. im Herbst mit ihren Mann da und fand es auch immer noch gemütlich, vorallen sehr erholsam.
Mach dir nicht soviel Sorgen sondern geniess es dann wird es bestimmt schön.
Wann fahrt ihr denn?
Gruß Moni
Wer mit seinen Latein am Ende ist, sollte Spanisch lernen
*Ani*
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 26.09.2006, 20:10
Wohnort: Northeim

Beitrag von *Ani* »

Hey Moni,
das ist ja schon mal ein bisschen positiver. Naja Gedanken macht man sich schon, weil es eben der Jahresurlaub ist. Außerdem kostet es ja auch nicht grad wenig Geld. Wir fahren seit 10 Jahren immer nach Dänemark und hatten mit der Gegend und den Häusern bisher IMMER Glück.
Wir machen halt das Beste draus. Ändern kann man ja nun eh nichts mehr. Wir fahren vom 02.08.-16.08.08
Liebe Grüße Ani
moni56
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 28.05.2008, 07:38
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Beitrag von moni56 »

Hallo Ani,
ich hab mir ja auch zuerst einen Kopf gemacht, da ich in dem grossen Haus 2 Wohnungen gemietet hab, ich fahre mit immerhin 15 Leuten die sich auf mich verlassen haben, und als ich das hier las wurd mir auch ganz übel.
Aber inzwischen denk ich es wird schon schön.
Hatte erst einmal so richtig Pech mit mit einen Haus das war in Velby Klit, ansonsten war es immer super.
Wir fahren vom 26.7 - 9.8 und meine einzige Sorge ist nur noch das Wetter.
Vielleicht laufen wir ja mal aneinander vorbei :D
Liebe Grüße Moni
Wer mit seinen Latein am Ende ist, sollte Spanisch lernen