Hilfe

Deutsche schreiben auf Dänisch &
Danskere skriver på tysk!
Antworten
Kawabiggi

Hilfe

Beitrag von Kawabiggi »

Hallo,

kann mir mal jemand einen Tipp geben? :?: :?:

Das dänische Wort für "würden" (z.B. würden Sie bitte langsamer sprechen), wie wird das geschrieben?

Ville / Vilde / Vil du tale ligt langsommere?

Ich habe bisher nichts gefunden , was mir weiterhilft. :(

Danke für Eure Hilfe.

Viele Grüße
Birgit
Vilmy
Mitglied
Beiträge: 3711
Registriert: 12.01.2006, 11:07
Wohnort: Sønderjylland, DK

Beitrag von Vilmy »

Vil du være så venlig at tale lidt langsommere?

:D vilmy
Hvor du sætter din fod,
bli'r der spor af de drømme, du driver imod.
Ved de veje du finder,
vil man snart plukke minder.
Om du driver omkring eller står og slår rod,
bli'r der spor af din fod.
Sigurd Barrett
Pommes_Schranke
Mitglied
Beiträge: 146
Registriert: 22.06.2008, 15:38

Beitrag von Pommes_Schranke »

Oder wenn's ganz schlimm und viel zu schnell wird, einfach nur: Hold kæft... :wink:
Besucht mich mal an meinem [url=http://www.whatsyourplace.de/de/places/3888/radhuspladsen]Rådhuspladsen[/url]
oder auf meinem [url=http://www.whatsyourplace.de/de/places/3889/slotsholmen]Slotsholmen[/url]
oder in meiner [url=http://www.whatsyourplace.de/de/places/3928/den-gamle-by--die-alte-stadt]Alten Stadt[/url]
oder einfach in meiner [url=http://www.whatsyourplace.de/places/2703/Einkaufsstadt]Heimatstadt[/url]

auf whatsyourplace.de
udo66

Beitrag von udo66 »

Pommes_Schranke hat geschrieben:Oder wenn's ganz schlimm und viel zu schnell wird, einfach nur: Hold kæft...snakker du hurtig!
:wink:
:D
Pommes_Schranke
Mitglied
Beiträge: 146
Registriert: 22.06.2008, 15:38

Beitrag von Pommes_Schranke »

Udo, deine war dann die diplomatischere Lösung :oops:
Besucht mich mal an meinem [url=http://www.whatsyourplace.de/de/places/3888/radhuspladsen]Rådhuspladsen[/url]
oder auf meinem [url=http://www.whatsyourplace.de/de/places/3889/slotsholmen]Slotsholmen[/url]
oder in meiner [url=http://www.whatsyourplace.de/de/places/3928/den-gamle-by--die-alte-stadt]Alten Stadt[/url]
oder einfach in meiner [url=http://www.whatsyourplace.de/places/2703/Einkaufsstadt]Heimatstadt[/url]

auf whatsyourplace.de
Dänemarkfans
Mitglied
Beiträge: 851
Registriert: 15.06.2007, 16:53

Beitrag von Dänemarkfans »

wir haben gelernt: Kan du taler lidt langsommer?
Nullermand
Mitglied
Beiträge: 1326
Registriert: 11.09.2006, 21:35
Wohnort: Hamburg/Lohals

Beitrag von Nullermand »

Dänemarkfans hat geschrieben:wir haben gelernt: Kan du taler lidt langsommer?
Hej Grit -

wenn du DAS gelernt, solltest du die Kursgebühr zurückverlangen! Zumindest die Grammatik sollte doch stimmen: kan du tale lidt langsommere. Aber es geht ja schon noch etwas höflicher, siehe Vilmy. :wink:

Kærlig hilsen
Nullermand
Dänemarkfans
Mitglied
Beiträge: 851
Registriert: 15.06.2007, 16:53

Beitrag von Dänemarkfans »

Nullermand - ich muss mich korrigieren. Deine Korrektur haben wir gelernt. Es war also mein Fehler. :(

kærlig hilsen

grit