Suche Job als Busfahrer oder auf dem BAu in Süddänemark

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
Spreewaldjunge
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 17.09.2008, 12:25
Wohnort: Petershagen
Kontaktdaten:

Suche Job als Busfahrer oder auf dem BAu in Süddänemark

Beitrag von Spreewaldjunge »

Kann mir jemand einen Tip geben wo und wie ich dort am besten einen Job finde. Ich will deshalb nach Süddänemark, weil ich mit meiner kleinen noch jungen Familie nächstes Jahr im März auswandern möchte. Die Sprache versuche ich mir gerade im Selbststudium zuerlernen, aber ich habe noch nicht so den richtigen erfolg.
Wäre nett wenn mir einer behilflich wäre.
Danke schon einmal im vorraus.
XXToniXX
Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: 02.03.2008, 01:00
Wohnort: Spørring

Beitrag von XXToniXX »

muss es denn unbedingt im Süden von DK sein ? Also einen job als Busfahrer könnte ich dir 100 % beschaffen aber mehr in der Mitte ( Arhus ) ...melde dich einfach wenn du interesse hast bei mir
udo66

Beitrag von udo66 »

Mach dich aber vorher schlau und nimm die richtige Firma.
Das kriegste durch Fragen hier im Forum heraus...! Heisser Tipp!
:wink:
Spreewaldjunge
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 17.09.2008, 12:25
Wohnort: Petershagen
Kontaktdaten:

Beitrag von Spreewaldjunge »

Ja das ist richtig aber es gibt auch bestimmt schwarze Schafe und an die will ich nicht geraten. Wie ich hier schon im Forum gelesen habe ist einer nach Dänemark gegangen und hat 60 DKR die Stunde bekommen. Das ist ja dann wohl ein Witz oder, da kann ich auch hier in Deutschland bleiben und für 8 € arbeiten gehen.
Spreewaldjunge
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 17.09.2008, 12:25
Wohnort: Petershagen
Kontaktdaten:

Beitrag von Spreewaldjunge »

Süddänemark wäre nicht schlecht gewesen, somit könnte ich in Dänemark arbeiten und meine Frau, die Arzthelferin ist, könnte weiter in Deutschlabd arbeiten. Sie will zwar auch unbedingt nach Dänemark weil das ein Kindheitstraum von ihr ist aber sie meint das es im Medizinischen Bereich sehr schwer sein wird für Sie Arbeit zu finden.
XXToniXX
Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: 02.03.2008, 01:00
Wohnort: Spørring

Beitrag von XXToniXX »

also von Århus bis Flensburg sind es ca 90 min bis flensburg wenn du auf der E45 fåhrst !

und berufe im gesundheitswesen sind hier sehr gefragt bzw es werden dringend arbeitskråfte gesucht !!!!!!
Spreewaldjunge
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 17.09.2008, 12:25
Wohnort: Petershagen
Kontaktdaten:

Beitrag von Spreewaldjunge »

das ist richtig aber sie müssen dann auch dänisch verstehen, sprechen und schreiben können das ist schon schwer genug nur wir wollen es machen und haben den drang dazu und danach
cimberia
Mitglied
Beiträge: 1496
Registriert: 10.07.2008, 20:34
Wohnort: neben Tastrup

Beitrag von cimberia »

Spreewaldjunge hat geschrieben:Süddänemark wäre nicht schlecht gewesen, somit könnte ich in Dänemark arbeiten und meine Frau, die Arzthelferin ist, könnte weiter in Deutschlabd arbeiten. .
Hej Spreewaldjunge,

wo will deine Frau arbeiten?????
In Flensburg z.B. wird kaum Personal eingestellt! Die muessen sparen!
Hilsen frank