Dänisches Fernseh-Ratespiel war in Deutschland

Til alle de indlæg som ikke hører til nogle af de andre specifikke mappe-kategorier.
Antworten
Ursula
Mitglied
Beiträge: 375
Registriert: 07.12.2002, 20:25
Wohnort: Lolland
Kontaktdaten:

Dänisches Fernseh-Ratespiel war in Deutschland

Beitrag von Ursula »

Hat jemand von euch gestern Abend (16. Oktober) im dänischen Fernsehen (DR) das Rateprogramm "Hvor er vi landet" (Wo sind wir gelandet) gesehen?

Das dänische Rateteam war diesmal in Deutschland zu Gast, und mich würde interessieren, wie ihr die Darstellung "der Deutschen" aufgenommen/empfunden habt.

Freu´ mich auf eure Kommentare.

Ursula
sankthansorm
Mitglied
Beiträge: 373
Registriert: 09.03.2007, 19:12
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von sankthansorm »

Danke für den Tip. Habe ich nicht gesehen, werde ich aber nachholen.

Viele Grüße

Yvonne
At rejse er at leve
sankthansorm
Mitglied
Beiträge: 373
Registriert: 09.03.2007, 19:12
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von sankthansorm »

So gesehen. War ja irgendwie klar, daß sie in Berlin landen. Berlin ist ja die einzigste Stadt, die es in Deutschland gibt. :( Mich würde mal interessieren, wie sie auf diese Wohnung gekommen sind. Die breite Mehrheit wird nicht so wohnen und sich so einrichten, aber daß die Mehrheit der Deutschen sich für Kunst/Literatur interessiert, kommt sehr gut hin. Es muß ja kein teuer Schinken an der Wand hängen - ein schönes Gemälde tut es allemal und Bücher findet man so gut wie in jeder Wohnung. Das mit dem Weinimport kann ich nicht ganz so nachvollziehen - ich kenne nicht die Zahlen, wie viel Wein aus dem Ausland kommt, aber es gibt ausreichend deutschen Wein und der wird auch getrunken. Schmeckt vielleicht nicht jedem, aber immerhin sind einige Bundesländer Weinländer.
At rejse er at leve
runesfar

Beitrag von runesfar »

Ursula - meinste diese sendung:

http://www.dr.dk/odp/default.aspx?template=programserie&guid=F4BB27AE-1C43-4A34-9106-3B775EAED7EE&back=%2fodp%2fdefault.aspx%3ftemplate%3dprogrammer%26#
sankthansorm
Mitglied
Beiträge: 373
Registriert: 09.03.2007, 19:12
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von sankthansorm »

Hej runesfar!

Ja, um diese Sendung handelt es sich.

Viele Grüße

Yvonne
At rejse er at leve
annikade
Mitglied
Beiträge: 2008
Registriert: 18.07.2006, 16:38
Wohnort: Berlin v Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von annikade »

sankthansorm hat geschrieben:Berlin ist ja die einzigste Stadt, die es in Deutschland gibt. Mich würde mal interessieren, wie sie auf diese Wohnung gekommen sind.
Berlin ist zwar nicht die einzige Stadt Deutschlands - wenn man sich in der letzten Woche auf Berlins Straßen umgeschaut hat, aber wohl zur Zeit die bei den Dänen zur Zeit beliebteste Stadt Deutshlands. Zu Recht, wie man ja gesehen hat. 8)

Der Aussichtspunkt vom Ende der Sendung ist übrigens für alle zugänglich: www.panoramapunkt.de .

Gruß

/annika
frosch
Mitglied
Beiträge: 1660
Registriert: 05.08.2006, 19:44
Wohnort: Berlin

Berlin Potsdamer Platz

Beitrag von frosch »

Naja, der Panoramapunkt mag ja ganz nett sein, aber er und die Umgebung verraten so gut wie nichts über Berlin als Stadt; außer daß es hier nun auch ein paar stinklangweilige und öde "moderne" Bürotürme gibt.
Das Ganze ist abends nach 18:00 blitzschnell verödet und bestenfalls von Touristenbussen belebt.
Mir tut jeder dänische Tourist leid, dem das als typisch Berlin oder typisch Deutsch gezeigt wird.

Aber vielleicht hat ja der Rest der Sendung mehr über das wirkliche Berlin gebracht, die Stadt und ihre Touristen hätten´s verdient.
RhineGirl
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 12.09.2007, 20:08
Wohnort: Sønderjylland

Beitrag von RhineGirl »

Nachdem ich den Beitrag gerade im Web-TV gesehen habe, frage ich mich, wo ich aufgewachsen bin und 31 Jahre lang gelebt habe. In Deutschland jedenfalls nicht.

Ich komme aus dem Rheinland, wo es speziell in und um Köln und Düsseldorf auch wunderschöne Altbauwohnungen gibt. Aber von meinem Bekannten- und Freundeskreis lebt niemand so. Und da sind auch Banker und Akademiker dabei. Die meisten leben in Reihenhäusern. Das wäre typisch deutsch gewesen.

So bringt man den Dänen jedenfalls seine europäischen Nachbarn nicht näher.
annikade
Mitglied
Beiträge: 2008
Registriert: 18.07.2006, 16:38
Wohnort: Berlin v Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Berlin Potsdamer Platz

Beitrag von annikade »

frosch hat geschrieben:Naja, der Panoramapunkt mag ja ganz nett sein, aber er und die Umgebung verraten so gut wie nichts über Berlin als Stadt; außer daß es hier nun auch ein paar stinklangweilige und öde "moderne" Bürotürme gibt.
Das Ganze ist abends nach 18:00 blitzschnell verödet und bestenfalls von Touristenbussen belebt.
Na, Du scheinst es ja ganz genau zu wissen! *lach*

Um "typisch deutsches Wohnen" ging es übrigens in dem Ratespiel gar nicht.
Der Wohnungsbesitzer ist schon ganz schön herumgekommen:
Studium in Heidelberg, Münster und Göttingen, danach gelebt in London, München, Tel Aviv, Berlin.
Da hat er wohl seinen "Wohnhorizont" etwas erweitert.

Aber über irgendwas muss ja anscheinend immer gemeckert werden...

Gruß

/annika