Musik in Deutschland

Til alle de indlæg som ikke hører til nogle af de andre specifikke mappe-kategorier.
lisa.ann
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 06.03.2009, 13:16
Wohnort: Northern Ireland

Musik in Deutschland

Beitrag von lisa.ann »

Hallo.
Ich muss eine Vorstellung über Deutschland schreiben. Ich bin eine Schülerin, in die Oberstufe, ein Gymnasium. Ich schreibe über Musik im Allgemeinen, und auch das Bundesvision Song Contest.

Können Sie mir hilfen? Ich möchte Informationen über alle Populär Musik im Deutschland, bitte.

Danke schön!


EDit: Beitrag Verschobben von Moderator MHÅ
FRE4K
Mitglied
Beiträge: 589
Registriert: 02.12.2007, 22:25
Wohnort: 1414 København

Beitrag von FRE4K »

Im Moment ist deutsche Musik wieder sehr beliebt...

Zum Beispiel Peter Fox:

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.



Hier sind die Singlecharts:

http://www.mtv.de/charts/germany
galaxina
Mitglied
Beiträge: 3607
Registriert: 14.01.2007, 22:14
Wohnort: NN

Beitrag von galaxina »

kraftwerk is auch nicht schlecht.

http://www.gaffa.dk/nyhed/31330
J.U.L.I.A.
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 24.07.2008, 11:36
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von J.U.L.I.A. »

Peter Fox kann ich nur zustimmen, hat ja auch den Bundesvision Song Contest gewonnen.

Ansonsten ist ja auch Udo Lindenberg wieder angesagt... Und dann gibt es da ja auch noch Die Ärzte, Silbermond, Jan Delay,...

Mein persönlicher Tipp wäre jedoch Freundeskreis (vielleicht nicht unbedingt typische Populär-Musik, aber doch bekannt):

[url]http://www.freundeskreis10.de[/url]

Wenn du auf Videos klickst, kannst du reinhören und -sehen.

Viele Grüße!
annikade
Mitglied
Beiträge: 2008
Registriert: 18.07.2006, 16:38
Wohnort: Berlin v Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von annikade »

Bei mir zu Hause gibt es häufiger Musik von diesem [url=http://www.aggroberlin.de/index.php]Label[/url].
Sind sogar ein paar gute Sachen dabei.

Auch nicht schlecht: [url=
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
[/url] -
beim Bundesvision Song Contest als [url=
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
"Materia"[/url] dabei.
Blieb leider an dem Abend ein wenig unterbewertet.

Gruß

/annika
Tante Torge
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 13.06.2007, 12:01
Wohnort: Rieseby

Beitrag von Tante Torge »

lisa.ann hat geschrieben: Können Sie mir hilfen? Ich möchte Informationen über alle Populär Musik im Deutschland, bitte.

Danke schön!
Hi Lisa,

über alle populäre Musik wird es sicherlich einfach. Diese orientiert sich im allgemeinen nach den internationalen Charts gemixt mit einigen deutschen Titeln.
Wie ich befinde höhrt/sucht der deutsche Höhrer zur Zeit mehr Titel aus, die einen Frust gegenüber etwas ausdrücken, ihm Hilfe versprechen, Ihm Mut machen oder auch "ihn in etwas zurück versetzen was mal war".

So fallen mir spontan folgende Gruppen/Titel/Textzeilen ein:

Toten Hosen:
"....Vielen Dank für alles was mal war...."

Peter Fox:
-Haus am See-
indem er beschreib´, wie ich finde, das er angst hat älter zuwerden, aber er hat alles erreicht und muß sich ja dann doch keine Gedanken machen
"...wenn ich so daran denke, kann ich´s eigentlich kaum erwarten..."

Gruppe um Sido (Aggro Berlin)
-Beweg dein Arsch- 5 krasse Rapper- etc.....
Wenn man auch den Musikstil nicht mag, die Texte beruhen größtenteils auf der Aussage:
Wenn du was erreichen willst must du dafür etws tun-
"...von nichts kommt nichts, ohne fleis kein preis...."
"...steh auf geh raus und mach was..."
"...du willst nen Haus am Strand? du brauchst ermal nen Job..."

Bushido
-Ching Ching-
Indem er sich darüber beklagt das die "Obrigkeit" nicht die Realität kennt.
"...alles macht dich depressiv, doch keiner siehts...."
"...klar, euer sch... Leben ist schon abgesichert, Mediziert studiert, Dokter werden über Nacht...."



Das erstmal, andere Stücke suche ich noch...
Engel 81
Mitglied
Beiträge: 328
Registriert: 27.03.2007, 22:42
Wohnort: Hamburg, Deutschland

Beitrag von Engel 81 »

Ganz klar zur deutschen Popmusik gehören aber auch Xavier Naidoo, die Söhne Mannheims und Fettes Brot. Existieren aber alle schon lange..
Auf einem anderen Niveau als Bushido.

Deutsche Musik beinhaltet daneben aber auch ganz ganz viel Klassik. Ich finde, Brahms und Gluck sollten nicht vergessen werden.

Leider gibt es bei uns auch noch Volksmusik und dann das, was man allgemein als Schlager bezeichnet. Darunter fallen dann wohl eher Jürgen Drews und der Rest der Combo.

Lg
stute2269
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 01.03.2009, 16:02
Wohnort: Deutschland

Beitrag von stute2269 »

Was auch nicht schlecht ist Polakreis 18 :mrgreen:
Tante Torge
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 13.06.2007, 12:01
Wohnort: Rieseby

Beitrag von Tante Torge »

Weitere Beispiele:

Fettes Brot:
(feat. finkenhauer) An Tagen wie diesen...
"...lage dramitsch verschlechtert... heute fantastisches Wetter..."
"...die ham nix mehr zum Fressen und ich hab STeine im Magen..."


Xavier Naidoo:
...hab ich nicht nach gesucht...warum bitte fragen....

Die Ärtzte:
Lasse Reden
"...Hast du getan was sonst keiner tut...."
"...wie könntest du sonst deine MIete bezahlen..."
"...es ist Ihr eintöniges Leben was Sie quält....."
Tante Torge
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 13.06.2007, 12:01
Wohnort: Rieseby

Beitrag von Tante Torge »

Natürlich gibt es von diverser, auch schon genannter Gruppen, auch andere Lieder, die Mehrheit der Lieder die man aber hier im Radio höhrt, stimmen aber meiner Meinung nach folgenden Tenor an:
"Friß oder Stirb"
Also entweder beugst du dich oder du tust was. Wer nur immer auf seine rechte pocht, bei den pflichten aber sagt, nö andere sind dran, der versagt.
Dies scheint mir der momentane Tenor der "charts" zu sein.
lisa.ann
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 06.03.2009, 13:16
Wohnort: Northern Ireland

Beitrag von lisa.ann »

Ah danke schön!! Alle diese Posten sind sehr Hilfreich!! Wissen Sie was ich kann über schreiben? Ich möchte eine gute Vorstellung und es muss 4 Minuten sein!!

Und, mein Deutsch ist sehr Grundlegend. Ich möchte mein Deutsch zu verbessern, so, seien Sie geduldig!! :D

Danke! :D

xxx
MSturm1973
Mitglied
Beiträge: 312
Registriert: 16.03.2007, 04:10
Wohnort: Holbæk

Beitrag von MSturm1973 »

wenn du etwas über diese musik wissen möchtest schau mal bei wikepedia.de vorbei da wirst du denke ich vieles über die einzelnen künstler und ihre musik erfahren.
http://www.skat.dk/blanketter/21059_P216_0606_AnsoegningOmTill_AndskRegistreretKoeretoej.pdf
[img]http://img511.imageshack.us/img511/5213/cooltext58349695qt5.jpg[/img]
FRE4K
Mitglied
Beiträge: 589
Registriert: 02.12.2007, 22:25
Wohnort: 1414 København

Beitrag von FRE4K »

annikade hat geschrieben:Bei mir zu Hause gibt es häufiger Musik von diesem [url=http://www.aggroberlin.de/index.php]Label[/url].
Sind sogar ein paar gute Sachen dabei.
Na die guten Sachen will ich mal hören?! :roll: :roll:
Ist doch alles nur ichfickedeinemutter Niveau...
galaxina
Mitglied
Beiträge: 3607
Registriert: 14.01.2007, 22:14
Wohnort: NN

Beitrag von galaxina »

Mir fällt noch Sergej Auto ( www.sergejauto.com ) ein. Aber bei mir zu Hause bestimme auch ich was, was gehört wird ;-)
annikade
Mitglied
Beiträge: 2008
Registriert: 18.07.2006, 16:38
Wohnort: Berlin v Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von annikade »

FRE4K hat geschrieben:
annikade hat geschrieben:Bei mir zu Hause gibt es häufiger Musik von diesem [url=http://www.aggroberlin.de/index.php]Label[/url].
Sind sogar ein paar gute Sachen dabei.
Na die guten Sachen will ich mal hören?! :roll: :roll:
Man kennt sich also aus. *weia*
Einfach mal mit der [url=
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
[/url] beschäftigen.

Gruß

/annika