www.dk-forum.de

Das Diskussionsforum für Dänemarkfreunde.
Aktuelle Zeit: 18.08.2019, 12:46

 

Fuer Datenschutzerklaerung
hier klicken


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tips für den Winterurlaub
BeitragVerfasst: 25.07.2002, 09:27 
Hallo Zusammen!
Wir wollen mit 10 Personen über Weihnachten und Silvester nach DK fahren. Ist es richtig, dass viele Sehenswürdigkeiten und Geschäfte in dieser Zeit geschlossen haben? Wir waren sonst nur im Sommer da - dies wird unser erster Urlaub im Dezember sein. Wer kann mir Tips geben, was man um diese Zeit machen kann?Danke und viele Grüße Yvonne


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2002, 10:49 
Hallo,

also, eskommt natürlich darauf an, wohin du fährst.
wir haben letztes weihnachten auch zum ersten mal in dk verbracht.
sind aber bewusst nach nord-seeland gefahren um von dort aus immer wieder mal nach kopenhagen oder nach malmö zu fahren.

dann kann man schon einiges erleben.
ansonsten wird es wohl etwas problematisch.

wir fahren sehr oft nach dk in urlaub, meistens jedoch ausserhalb der saison (mai, september).
was uns immer wieder negativ auffällt ist, dass die saison ende august endet.
viele dinge haben einfach geschlossen obwohl wir finden dass speziell in diesen monaten viele urlauber mit kleinkindern oder oder kinder hier anzutreffen sind.

also wie gesagt, es gibt sicherlich schönere ecken, aber zu weihnachten kann man nord-seeland empfehlen.

wir haben bei gilleleje gewohnt.
dann sind wir meistens mit dem auto bis helsingør gefahren und von dort mit dem zug nach kopenhagen oder nach malmö.
ist nicht so teuer und erspart eine menge stress.
es gibt jedoch nicht die weihnachtsmärkte wie man sie hier so kennt, eigentlich gibt es ausser im tivoli nicht viel zu sehen.
überhaupt ist von weihnachtlicher stimmung nicht viel zu sehen, wobei es in deutschland auch manchmal etwas zuviel ist.

nun denn, viel spass bei der planung.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2002, 11:11 
Hallo Ralf!
Dank Dir für Deine Antwort.
Eventuell wollen wir nach Sondervig fahren. Das kennen wir zwar nur während der Nachsaison und wahrscheinlich ist es dort in dieser Zeit wirklich ruhig,aber man kommt ja glücklicherweise relativ schnell zu diversen anderen Punkten in DK:-) Leider ist es auch nicht immer so einfach, eine gewisse Anzahl von Leuten unter einen Hut zu bekommen.
Grüße aus Hannover
yvonne


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2002, 13:00 
Hallo Yvonne,

wir waren zweimal in den ersten Januarwochen in DK. Einmal in Henne Strand und einmal in Nr. Lyngvig. Beides Nordsseküste. Wenn man sich erholen will ist es wirklich ideal. In den größeren Städten hatten um diese Zeit alle Geschäfte und auch die Museen auf. Bei den Museen gab es zum Teil eingeschränkte Öffnungszeiten.

Was auf jeden Fall schön ist sind viele Spaziergänge in der rauhen Nordseeluft.

Ich habe in irgendeinem Reisefürhrer gelesen, dass es in irgendeiner Stadt in Jütland einen ganz tollen Weihnachtsmarkt geben soll. Weiss leider nicht mehr wo, aber vielleicht irgendjemand anderes.

@Ralf, ich habe gehört, dass Tivoli Mitte September für den Winter schliesst. Warst Du schon mal später dort? Wir fahren Ende September in die Nähe von Gilleleje und wollen natürlich nach Kopenhagen.

Viele Grüße ebenfalls aus Hannover
Gesche


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2002, 17:02 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2002, 21:08
Beiträge: 7839
Wohnort: Sall
Tivoli schließt am 22. September.

_________________
www.helbo.org - www.sallnet.dk - www.salldata.dk - www.frijsendal.dk
Liv uden Bevægelse kan være godt nok for gulerødder og kålhoveder, som ikke er bedre vant. - N.F.S.Grundtvig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2002, 20:02 
hallo gesche,

es ist richtig, dass tivoli im september schließt.
jedoch wird im dezember der weihnachtsmarkt im tivoli eröffnet.
der erstreckt sich im prinzip über das ganze gelände, jedoch sind die üblichen attraktionen geschlossen.

ansonsten ist der september sicherlich eine sehr schöne zeit um nach gilleleje zu fahren.

schau doch mal auf unserer homepage (www.fuchshoven.de), dort gibt es viele bilder über diese gegend von unseren urlauben.

wenn du mehr über gilleleje und umgebung wissen möchtest, dann melde dich ruhig bei mir.

ralf


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2002, 23:00 
Hallo,

@Deike: kann sein, glaube aber eher, dass es in der Gegend Tonder war. Habe im Kopf, dass es nicht so super weit von der deutschen Grenze war. Zur Not muss ich alle Reiseführer erneut ausleihen und durchackern ;-)

@Ralf: Danke, mache ich.

Viele Grüße an alle Gesche

Bearbeitet von - Gesche am 27/07/2002 00:03:53


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de