Die neuen TV-Sender...

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Enspænder
Mitglied

Die neuen TV-Sender...

Beitrag von Enspænder »

habt ihr's schon entdeckt
Es gibt seit heute neue TV-Sender vom DR:

DR K - Kultur
DR HD- in HD Qualität
DR Ramasjang- Kinderkanal

find's ziemlich doof, daß die beiden ersten erst nachmittags anfangen zu senden :roll:
olivers73
Mitglied

Beitrag von olivers73 »

nee nicht gemerkt, leider nicht in D über Astra zu bekommen :-(
schade..
gruß
Enspænder
Mitglied

Beitrag von Enspænder »

ich bin ja begeistert von der HD Qualität. wenn ich da an früher denke :shock: :shock: :shock:
fantastisch wirklich!!! da lohnt es sich doppelt und dreifach einen teuren flachbildschirm gekauft zu haben ;)

[url=http://img246.imageshack.us/i/dsc05517n.jpg/][img]http://img246.imageshack.us/img246/5136/dsc05517n.th.jpg[/img][/url]
olivers73
Mitglied

Beitrag von olivers73 »

ja HD ist super, hab auch ein paar Kanäle über Sat die in HD ausstrahlen, auch unsere ARD und ZDF wollen im Februar in HD senden.

RTL, Sat1, Kabel und Pro Sieben auch aber die lassen es sich bezahlen, 50€ im Jahr für die neue HD ausstrahlung.
Mikkel
Mitglied

Beitrag von Mikkel »

Kann leider nicht weder TV-2 noch DR1 über das digitale Netz empfangen, nur über das analoge Netz, welches auch bedeutet dass ich nun keine Untertitel auf englischsprachigen, getexteten Programmen auf TV-2 habe, das war vorher kein Problem. Ich wohne in Batteriestrasse, und empfange TV-2 via mein Kabel-Deutschland-Internetanschluss (also das TV-Anschluss). Hoffe, dass ich zukünftig TV-2 über das digitale Netz empfangen können werde - oder mindestens dass meine Untertitel zurückkommen!
Venlig hilsen / Mit freundlichen Grüßen,
Mikkel Hansen
g_abriele
Mitglied

Beitrag von g_abriele »

Wir sind hier an das lokale Kabel-TV angeschlossen, was in Zusammenarbeit mit Dansk Kabel TV (YouSee) laeuft.

Jetzt kriegen wir die analogen wie bisher - und ich seh eh (bis auf ARD und NDR) meist Daenisches TV. Mein Mann weint aber, weil er jetzt die Champions League nicht mehr sehen kann - SAT1 ist aus dem Programm gefallen. Und um das zu sehen, muessten wir auf das naechstgroessere Pakke wechseln (350 kr wechseln plus 1400 kr mehr jaehrlich) und eine Box (die kostet ab naechstes Jahr dann ca. 60 kr monatlich) und das "favoritpakke" kaufen (ca. 60 kr. monatlich) ... und das sieht sogar mein Mann ein, das das nur fuer den Fussball bisschen viel ist. :wink:

Jetzt konzentriert er sich mal auf die skandinavischen Mannschaften.
Wenn jemand (Auswanderer-Fragen) oder Fragen zu Fyn beantwortet haben will, versuch ich das gerne per PN (wenn ich kann !)
Enspænder
Mitglied

Beitrag von Enspænder »

g_abriele hat geschrieben:Wir sind hier an das lokale Kabel-TV angeschlossen, was in Zusammenarbeit mit Dansk Kabel TV (YouSee) laeuft.

Jetzt kriegen wir die analogen wie bisher - und ich seh eh (bis auf ARD und NDR) meist Daenisches TV. Mein Mann weint aber, weil er jetzt die Champions League nicht mehr sehen kann - SAT1 ist aus dem Programm gefallen. Und um das zu sehen, muessten wir auf das naechstgroessere Pakke wechseln (350 kr wechseln plus 1400 kr mehr jaehrlich) und eine Box (die kostet ab naechstes Jahr dann ca. 60 kr monatlich) und das "favoritpakke" kaufen (ca. 60 kr. monatlich) ... und das sieht sogar mein Mann ein, das das nur fuer den Fussball bisschen viel ist. :wink:

Jetzt konzentriert er sich mal auf die skandinavischen Mannschaften.
Ja in dem Grundpakke sind nur 16 Plätze und durch die 3 neuen mussten halt welche weg..
auch kanal københavn ist weg :(

:wink:
g_abriele
Mitglied

Beitrag von g_abriele »

Den hatte ich vorher auch net ...

Bei uns ist Sat1 wech und TV2 Norge ... momentan haben wir noch TV3 Puls als .... irgendwie so extrading, das aber wohl zeitlich begrenzt ist.

Mir reicht das allemal ... ich hab auch nicht sonen Mangel an Spielfilmsendern ... Arte ware nicht schlecht ... oder Discovery
Wenn jemand (Auswanderer-Fragen) oder Fragen zu Fyn beantwortet haben will, versuch ich das gerne per PN (wenn ich kann !)
XXToniXX
Mitglied

Beitrag von XXToniXX »

habe heute auch mal einen scan über meinen samsung gemacht und der hat über dvb-t so ca 40 sender gefunden wobei die meisten in conax verschlüsselt sind .
g_abriele
Mitglied

Beitrag von g_abriele »

Also ich koennte hier EIGENTLICH ueber das Grundpakke auch noch Sender bekommen - aber nur digital ... okay unser alter grosser geht net - aber auf meinem kleinen neuen Flat steht doch auch irgendwas von dtv ... aber kann ich nichts mit anfangen, wenn ich versuche aps zu starten, sacht er mir ... kein signal gefunden.
XXToniXX
Mitglied

Beitrag von XXToniXX »

hast du eine externe zimmerantenne angeschlossen ?
Lars J. Helbo
Mitglied
Beitrag von Lars J. Helbo »

Das Fernsehen hatte leider vergessen vorher zu erklären, dass sie nicht nur das analoge Signal abschalten, sondern dass sie auch alle digitale Frequenzen neu verteilen würden.

D.h. man muss bei vielen Empfänger erst die Werkseinstellung wiederherstellen (dadurch werden alle Sender gelöscht) und dann muss man ein neues Sendersuchlauf starten.
[url=http://www.helbo.org]www.helbo.org[/url] - [url=http://www.sallnet.dk]www.sallnet.dk[/url] - [url=http://www.salldata.dk]www.salldata.dk[/url] - [url=http://friskole.netau.net]www.frijsendal.dk[/url]
Liv uden Bevægelse kan være godt nok for gulerødder og kålhoveder, som ikke er bedre vant. - N.F.S.Grundtvig
Enspænder
Mitglied

Beitrag von Enspænder »

ich musste nichts verstellen, ging alleine..

von yousee hatte man aber auch einen brief bekommen, daß sender neu verteilt werden..
"de fleste kanaler får en ny digital plads, så hvis du har lavet en favoritliste eller låst nogle kanaler, skal det indstilles igen."
Enspænder
Mitglied

Beitrag von Enspænder »

g_abriele hat geschrieben:Also ich koennte hier EIGENTLICH ueber das Grundpakke auch noch Sender bekommen - aber nur digital ... okay unser alter grosser geht net - aber auf meinem kleinen neuen Flat steht doch auch irgendwas von dtv ... aber kann ich nichts mit anfangen, wenn ich versuche aps zu starten, sacht er mir ... kein signal gefunden.
hey, nein du brauchst einen fernseher der mpeg 4 unterstützt. dein tv gerät hat sicherlich DVB-T aber du brauchst mit DVB -C !
wenn du das nicht hast, kauf eine mpeg4 boks. gibts günstig sogar bei føtex. dann kriegst du die anderen noch (rtl und so..)

ich habe ja die von yousee weil man da auch die Cinema funktion und so nutzen kann und das ist prima, sich mal eben 'n film angucken oder so :D

aber wenn du das nicht hast, dann kannst du DR HD ja gar nicht in HD Qualität sehen???
g_abriele
Mitglied

Beitrag von g_abriele »

DR HD kann ich GARNET sehen :D

Und RTL haben wir (koennt ich aber drauf verzichten)

Ich probier mal das, was Lars sagt - mit den Werkseinstellungen vorher - und wenn das nicht geht, schau ich mal nach ner Box.

Dieses DVB oder so find ich auf meinen kleinen TVern garnet ... und der grosse ist schon zu alt ...

Ich probier mich mal durch eure Tipps. :wink:
Antworten