Wölfe zwischen krusa und tondern

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Westwinde
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 15.02.2010, 15:31

Beitrag von Westwinde »

http://schleswig-holstein.nabu.de/naturvorort/raubsaeuger/raubsaeugerarteninschleswig-holstein/10251.html

http://www.nabu.de/aktionenundprojekte/wolf/woelfeindeutschland/bundeslaender/niedersachsen.html

Artikel älteren Datums,inzwischen viel Zeit vergangen,so das sich durchaus wieder ein oder auch mehrere Wölfe
im Norden rumtreiben und illegal die Grenze überschritten haben könnten. :wink:
annikki

Beitrag von annikki »

tja von tinglev nach lübeck war schon nen verdammter abstieg, vjielleicht wird ja bald ein wolfstunnel gebraucht zur unbehelligten grenzüberquerung ??? und dass die kuh seinerzeit laufen konnte, hat mich immer verwundert, ja die war schon bekannt auf ihrer weide mitten im dorf ;-))
kalinka
Mitglied
Beiträge: 286
Registriert: 02.10.2007, 17:42
Wohnort: Aabenraa

Beitrag von kalinka »

Ich hab vier Hunde..

nächsten Fasching hab ich ihnen versprochen dürfen sie ein Wolfskostüm tragen und in allen Zeitungen stehen sie dann auf der ersten Seite und was sagten sie ????

.......wuw :mrgreen:
Burnies
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 21.02.2010, 13:32
Wohnort: Geht keinem was an
Kontaktdaten:

Beitrag von Burnies »

was ist abwegig daran, das wölfe in dänemark leben? denn in europa leben nun mal wölfe, und sie gehören auch hierher.
auf so´ne bescheuerten antworten, wie kühe mit 5 beinen und hunde oder personen in kostümen hab ich hier keine lust. dann kann ich mich hier auch gleich wieder abmelden. ewig diese besserwisser und nörgler in foren, zum ko..en ! wenn ihr verbittert seit, dann seit es in euren stillen kämmerlein und haltet euch aus themen raus, wo ihr nicht mitsprechen könnt, oder bleibt ernsthaft.
udo
Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 14.02.2010, 07:12

Beitrag von udo »

Hallo ,

Wölfe haben in DK. werden nicht überleben.
Wildschweine gelten als ausgestorben, sie werden sobald sie aus D. einwandern erbarmungslos abgeknallt.
Da dürften vereinzelte Wölfe doch auch zu schaffen sein. :shock: :? :(
Gruß

Udo
annikki

Beitrag von annikki »

burnies , nun heul mal nicht gleich. du bist hier das neue baby, wir sind hier schon seit jahren .. warum sollten wir uns deinen wunschen unterordnen ?? du kannst sehen, wie lange die leute hier schon dabei sind, hier herrscht ein lockerer ton, hier wird auch mal gewitzelt, und die fünfbeinige kuh gab's wirklich , by the way .... und gaaaanz offiziell gibt es wölfe seit 1813 nicht mehr in dänemark ..... aber klar, jetzt wo's in der zeitung steht, haben alle überall wölfe in dk gesehen, schmunzel, ja klar dürfen die hier leben, hach was werden die touristen sich in den sommerhausgebieten freuen, die sich schon seit jahren aufregen, wenn mal ein fuchs auf der terrasse um die ecke schaut ... oder morgens um fünf, wenn die meisten eh noch schlafen, durch die urlaubsorte an der nordsee streunt, die einheimischen wissen das und nehmen das gelassen.. ....blindschleichen und kreuzottern auf dem sommerhausgrundtück sind auch nicht gern gesehen,bei ameisen aufm küchenfussboden ist meist alrm angesagt und bei mäusen sowieso ... na, die wölfe werden denn da wohl bald mal aufräumen kommen ;-))
mir ist da schon so ein walross am strand lieber, von dem lars letztens berichtete, aber da kam keine resonanz drauf, solche 500 kg kolosse find ich schnuckeliger ;-)) so und jetzt zurück zu den marderhunden ;-))
lg annikki
Benutzeravatar
stockente
Mitglied
Beiträge: 598
Registriert: 26.12.2007, 21:17
Wohnort: Vorpommern

Beitrag von stockente »

Danke annikki, sehr vschöner Beitrag! Sprichst uns aus dem Herzen! :oops:
udo
Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 14.02.2010, 07:12

Beitrag von udo »

Hallo annikki,


dürfen neue Mitglieder nicht anderer Meinung sein als die alten, sollen sie sich unterordnen?
:?: :shock: :?
Gruß

Udo
annikki

Beitrag von annikki »

hej udo, nein ganz bestimmt nicht, mir gefällts nur nicht, wenn so ein neues mitglied wie burnies sich gleich über uns alte hasen muckiert, anstatt mal drüber nachzudenken, dass zwischen uns alten hasen ein lockerer ton herrscht, da man schon viele beiträge von einander kennt und dann mal was schreibt, was die neulinge eben nicht ganz sooo verstehen können , weil denen der bezug auf uralte beiträge logischerweise nicht aufgehen kann ... ;-)))
somit wird hier flexibilität und toleranz von allen erwartet .. aber kaum ein erhobener zeigefinger und zurechtweisung von einem gerade angemeldeten neuling... okay ???
und jetzt zurück zu den wölfen ... in schweden leben ja ca. 500 bis 600 davon .... oder waren es noch mehr ? ich glaub, ca. 5 % waren es, die letztens davon erlegt werden durften, auch, weil sie sich zu nahe an bebaute gebiete rantrauten ....
lg annikki
oetschy
Mitglied
Beiträge: 451
Registriert: 07.10.2009, 14:30
Wohnort: Südbaden

Beitrag von oetschy »

Hej,

@annikki, @stockente u. alle anderen "Alten Hasen":

ich habe trotz Suche im Forum noch keinen Knigge gefunden, der mit Auskunft darüber gibt, ab wann ein "Frischling" eigene Meinungen schreiben darf.

Wieso sind gerade "Alte Hasen" nicht in der Lage, aber eher nicht willens,
auf ernsthafte Themen bzw. Fragen ernsthaft zu antworten. Das dieses Forum recht locker ist, ist ja ok. Aber ernsthafte Themen sollte man auch ernsthaft beantworten dürfen.

Ich hatte bereits einmal angemerkt, dass ein überschaubarer Kreis von Mitgliedern auf fast alle Themen / Fragen reagieren, jedoch nicht immer sinnvolle Antworten geben.

Hejhej
Joachim
Benutzeravatar
Lars J. Helbo
Mitglied
Beiträge: 7370
Registriert: 23.06.2002, 22:08
Wohnort: Sall
Kontaktdaten:

Beitrag von Lars J. Helbo »

udo hat geschrieben:Wildschweine gelten als ausgestorben, sie werden sobald sie aus D. einwandern erbarmungslos abgeknallt.
Da dürften vereinzelte Wölfe doch auch zu schaffen sein. :shock: :? :(
Kannst Du aber nicht vergleichen. Das die Wildschweine bekämpft werden liegt daran, dass man Angst vor der Schweinepest hat. Es wird befürchtet, dass die Wildschweine diese Krankheit übertragen könnten. Das wird sehr ernst genommen, weil die Schweinezucht hier sehr wichtig ist. Der Schweinebestand ist ja - im Verhältnis zur Bevölkerungszahl - 8 Mal so groß wie in DE.

Ob Wölfe hier überleben könnte? Also, ich bezweifle das. Sie brauchen doch freie Flächen und das gibt es hier kaum. In DE hat man oft geschlossene Dörfer mit freie Flächen von einem Dorf zum nächsten. Das ist in DK ganz anders, weil hier die Bauernhöfe vor 200 Jahren aus den Dörfern auf dem freien Feld verlegt wurden. Selbst bei eine niedrigere Bevölkerungsdichte sind die freien Flächen deshalb hier viel kleiner.
[url=http://www.helbo.org]www.helbo.org[/url] - [url=http://www.sallnet.dk]www.sallnet.dk[/url] - [url=http://www.salldata.dk]www.salldata.dk[/url] - [url=http://friskole.netau.net]www.frijsendal.dk[/url]
Liv uden Bevægelse kan være godt nok for gulerødder og kålhoveder, som ikke er bedre vant. - N.F.S.Grundtvig
margie
Mitglied
Beiträge: 195
Registriert: 15.05.2008, 16:15
Wohnort: D + DK

Beitrag von margie »

http://www.ligetil.nu/tema/vis/artikel/ulven-er-maaske-en-slaedehund/
hjertelig hilsen
margie
Burnies
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 21.02.2010, 13:32
Wohnort: Geht keinem was an
Kontaktdaten:

Beitrag von Burnies »

ihr "alten hasen" solltet aber auch mal ernsthaft bleiben können, denn so vergrauelt man neue, und davon kann kein forum leben, oder leben wollen. bei solchen antworten, mag man ja kein thema aufmachen, weil man gleich angenörgelt wird, oder als dumm dargestellt wird, und so stellt ihr mit euren aussagen andere da. denkt doch erstmal nach. und ihr müsst ja nicht auf jedes thema antworten, dann bekomme ich auch schnell über 1000 antworten zu stande und bin nicht mehr neu !!!
Benutzeravatar
stockente
Mitglied
Beiträge: 598
Registriert: 26.12.2007, 21:17
Wohnort: Vorpommern

Beitrag von stockente »

Hej margie, den Link hast du uns doch schon im anderen Wolfsthread vorgestellt! :idea:
annikki

Beitrag von annikki »

hej burnies, die alten hasen hier nörgeln nicht .... schau dir lieber mal die anmeldedaten an statt die anzahl der beiträge .... und meistens sind wir auch ganz sachlich .. nur manchmal sticht uns der hafer ... oder wars der leckere glögg ... oder ganz einfach der dänische humor ;-)))))) ... halt die dänische humorvolle art der lebensfreude .... ;-)) ... irgendwie trifft man hier in dk selten dänen, die nicht mit nem schmunzeln auf den lippen durch den alltag laufen ...
und siehe da, wohl auch in diesem falle wieder scheint ne ganz natürlich erklärung vorzuliegen, danke für den link , margie .... und schon schmunzelt wieder ganz dänemark ;-)))))
annikki