Eiscchaum
-
- Mitglied
Guf
Ingredienser:
3 æggehvider (Eiweiß)
175 g. sukker (Zucker)
3 blade husblas (Gelantine)
Pisk æggehviderne stive, tilsæt sukkeret. Husblasen som har stået i blød, tages op af vandet og kammes så vandet løber fra.
De smeltes nu evt. med lidt saft (hvis guffet skal være rosa).
Når husblasen er afkølet hældes det sammen med æggehviderne.
Lad det stå koldt i køleskabet i nogle timer.
Schlag das Eiweiß steiff, geb den Zucker zu. Die eingeweichte Gelantine aus dem Wasser nehmen und abtropfen lassen.
Das schmilzt du nun mit ein bischen Saft (was auch immer guffet heißt - es soll rosa werden!).
Nachdem die Gelantine agekühlt ist, hältst du das mit Eiweiß zusammen.
Laß es für ein paar Stunden im Kühlschrank stehen.
Nutze die Zeit um die Kalorien zu errechnen
3 æggehvider (Eiweiß)
175 g. sukker (Zucker)
3 blade husblas (Gelantine)
Pisk æggehviderne stive, tilsæt sukkeret. Husblasen som har stået i blød, tages op af vandet og kammes så vandet løber fra.
Når husblasen er afkølet hældes det sammen med æggehviderne.
Lad det stå koldt i køleskabet i nogle timer.
Schlag das Eiweiß steiff, geb den Zucker zu. Die eingeweichte Gelantine aus dem Wasser nehmen und abtropfen lassen.
Das schmilzt du nun mit ein bischen Saft (was auch immer guffet heißt - es soll rosa werden!).
Nachdem die Gelantine agekühlt ist, hältst du das mit Eiweiß zusammen.
Laß es für ein paar Stunden im Kühlschrank stehen.
Nutze die Zeit um die Kalorien zu errechnen
-
- Mitglied
Re: Guf
guffet =et guf (der Schaum)Jennymaus hat geschrieben:.
...
Meine dänische Bekannte nimmt für das rosa ein bisschen Erdbeersaft.
Einfach so, ohne Milch, Sahne oder sonstwas hinzuzugeben? Ist das nach dem Aufschlagen dann so fluffig wie Schlagsahne? Ich kenne das Zeug bislang nur dicklich-klebrig als Eis-Topping, zäher als Negerkußmasse.Snurry hat geschrieben:Hej Kerstin,
er wird mit mit dem Rührgerät aufgeschlagen und ergibt ca. 3 Liter!
LG, C.A.Y.
Nur die Masse, sieht aus wie Gel, schlagen, dann wird sie leicht und luftigCAY hat geschrieben:Einfach so, ohne Milch, Sahne oder sonstwas hinzuzugeben? Ist das nach dem Aufschlagen dann so fluffig wie Schlagsahne? Ich kenne das Zeug bislang nur dicklich-klebrig als Eis-Topping, zäher als Negerkußmasse.Snurry hat geschrieben:Hej Kerstin,
er wird mit mit dem Rührgerät aufgeschlagen und ergibt ca. 3 Liter!
zäh ist sie nicht, sollte innerhalb von 3-4 Tagen verbraucht werden! aber solange hat es nie gehalten
Hilsen
Snurry
-
- Mitglied
Äh ja, schon klar. Ich wollte eigentlich damit nur schnell klarstellen, dass es sich nicht um eine weitere geheimnisvolle Zutat handelt. Aber das kann der schulmeisterliche Deutsche natürlich nicht ertragen...Jan_K hat geschrieben:@fischgrete
korrekt steht "guffet" für "det guf", ist ja der bestimmte artikel
Falls jemand so eine süße Sünde nicht selbst herstellen, sondern kaufen möchte, kann er in einigen besser sortierten Supermärkten / Lebensmittelabteilungen "FLUFF" kaufen. Das ist ein Glas bzw. Plastikbehälter mit Marshmallow-Creme, die als Brotaufstrich, als Eis - Topping, oder sonstwie nach Belieben genascht werden kann (pur auch ganz lecker ).
Bisher habe ich es in den Geschmacksrichtungen Vanille und Erdbeer gesehen.
Bisher habe ich es in den Geschmacksrichtungen Vanille und Erdbeer gesehen.
LG, C.A.Y.