www.dk-forum.de

Das Diskussionsforum für Dänemarkfreunde.
Aktuelle Zeit: 16.12.2019, 05:57

 

Fuer Datenschutzerklaerung
hier klicken


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Projekt-Arbeit Berliner Mauer
BeitragVerfasst: 10.09.2010, 10:49 
Offline
Mitglied

Registriert: 13.09.2008, 15:19
Beiträge: 31
Wohnort: Bovense
Hallo liebe Forumler,¨
da ich nun im 9. Schuljahr an der der dänischen folkeskole bin, sind die noten dem entsprechend wichtig.
Ein klassenkammerat und ich dachten daran das wir über die berliner mauer, als thema nehmen, und da dachte ich das ihr uns dabei helfen könntet, wir stehen noch sehr am anfang, aber ich wollte vilt. einfach mal hören wie ihr es zu der zeit emfandet ein geteiltes deutschland zuhaben, und wie ihr glaubt, die mauer die welt verändert hat?
Mvh
Tjark og Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2010, 11:14 
Det hedder ikke "Berlin-muren". Det hedder "Den anti-fascistiske beskyttelsesmur".

Tjek din pn - jeg kan måske hjælpe dig videre


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2010, 12:32 
Offline
Mitglied

Registriert: 07.02.2009, 12:41
Beiträge: 55
Wohnort: Berlin
Ich bin auf der Westseite der Berliner Mauer gross geworden und habe diesen Zustand als vøllig normal empfunden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2010, 14:15 
Offline
Mitglied

Registriert: 18.07.2006, 15:38
Beiträge: 2316
Wohnort: Berlin v Deutschland
runesfar hat geschrieben:
Det hedder ikke "Berlin-muren". Det hedder "Den anti-fascistiske beskyttelsesmur".

Aber nur wenn man im Osten wohnt. 8)

Gruß

/annika


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2010, 22:51 
I øvrigt har BBC-journalisten Matt Frei lavet en serie glimrende programmmer om Berlins - og Murens - historie. De blev lavet for Open University - måske kan du låne dem på biblioteket:

http://www3.open.ac.uk/media/fullstory.aspx?id=17252


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de