Projekt-Arbeit Berliner Mauer

Til alle de indlæg som ikke hører til nogle af de andre specifikke mappe-kategorier.
Antworten
Tjark
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 13.09.2008, 16:19
Wohnort: Bovense
Kontaktdaten:

Projekt-Arbeit Berliner Mauer

Beitrag von Tjark »

Hallo liebe Forumler,¨
da ich nun im 9. Schuljahr an der der dänischen folkeskole bin, sind die noten dem entsprechend wichtig.
Ein klassenkammerat und ich dachten daran das wir über die berliner mauer, als thema nehmen, und da dachte ich das ihr uns dabei helfen könntet, wir stehen noch sehr am anfang, aber ich wollte vilt. einfach mal hören wie ihr es zu der zeit emfandet ein geteiltes deutschland zuhaben, und wie ihr glaubt, die mauer die welt verändert hat?
Mvh
Tjark og Michael
runesfar

Beitrag von runesfar »

Det hedder ikke "Berlin-muren". Det hedder "Den anti-fascistiske beskyttelsesmur".

Tjek din pn - jeg kan måske hjælpe dig videre
Auswanderer
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 07.02.2009, 12:41
Wohnort: Berlin

Beitrag von Auswanderer »

Ich bin auf der Westseite der Berliner Mauer gross geworden und habe diesen Zustand als vøllig normal empfunden.
annikade
Mitglied
Beiträge: 2008
Registriert: 18.07.2006, 16:38
Wohnort: Berlin v Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von annikade »

runesfar hat geschrieben:Det hedder ikke "Berlin-muren". Det hedder "Den anti-fascistiske beskyttelsesmur".
Aber nur wenn man im Osten wohnt. 8)

Gruß

/annika
runesfar

Beitrag von runesfar »

I øvrigt har BBC-journalisten Matt Frei lavet en serie glimrende programmmer om Berlins - og Murens - historie. De blev lavet for Open University - måske kan du låne dem på biblioteket:

http://www3.open.ac.uk/media/fullstory.aspx?id=17252