Kennt jemand das Feriecenter Vesterhavet auf Fanoe?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
tonsteine
Mitglied

Kennt jemand das Feriecenter Vesterhavet auf Fanoe?

Beitrag von tonsteine »

Hallo,
meine Familie (2 kl. Kinder 2 und 5 Jahre) und ich überlegen dort zu buchen, anscheinend wird dort viel geboten, Schwimmbad, Meerblick, Sauna, Spielraum für die Kleinen usw.
Meine Frage ist nun also war schon jemand dort? Ist es zu empfehlen?? Kann vielleicht einer der DK-Fachleute und Inselfans allgemeine Tipps geben - einkaufen usw.?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Uwe
:D
Anschi
Mitglied

Beitrag von Anschi »

Hej und herzlich willkommen im Forum.

Das Feriencenter kenne ich leider nicht (buche nur Ferienhäuser :) )
einkaufen ist aber kein Problem und so kleine Kids sind sicher auch locker zu beschäftigen.
Fanø ist eine traumhaft schöne Insel, in der Hauptsaison allerdings recht voll, denke aber mal die werdet ihr meiden .

einen schönen Urlaub
hilsen Anschi
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Moin,

uns wäre es, so wie wir es mitbekommen haben, da zu voll und eng.
Dann lieber ein FH.
Und vergleicht nicht den dortigen "Anlagenstandard" mit ähnlichen Anlagen in anderen Ländern....

Meerblick ist ja auch nicht garantiert, da muß man schon genau ein Zimmerchen in die Richtung bekommen, andernfalls Parkplatz oder Hauptstrasse zum Strand.
tonsteine
Mitglied

Beitrag von tonsteine »

DAnke Euzch für die netten Antworten.
@Sandsturm - wie meiste das mit dem fehlenden Standard? Ich meine die FEWO bietet Meerblick ( auf dem Foto1a),dirket am Strand, Pool, Sauna, Spielzimmer für die Kleinen als Gemeinschaftseinrichtung - 2 Wochen - für 1160,-€, ich habe einsolches Angebot bislang nicht gesehen.
Das das kein einsames Ferienhaus ist habe ich mir schon gedacht, aber mit den Kindern können solche Einrichtungen entspannend sein - gibt auf Fanö auch ein öffentliches Schwimmbad?
Vienchen
Mitglied

Beitrag von Vienchen »

Hallo tonsteine,
die Idee mit kleinen Kindern die Ferien im Feriecenter Vesterhavet zu verbringen ist sicher nicht schlecht. Wie man sieht, wird dort sehr viel für die Kleinen geboten und man muss sie nicht ständig selbst bespaßen.
Aber: Das Feriecenter ist mit Abstand der pott-hässlichste Bau auf Fanö!
Wen der Anblick von nacktem Beton nicht stört, okay.
Als wir vor ca. 20 Jahren das erste Mal nach Fanö kamen, standen wir fassungslos vor diesem grauen Betonklotz. Und auch heute noch fragen wir uns, wir die Insulaner diesen Bau jemals genehmigen konnten. Unserer Meinung nach ein Schandfleck für unsere schöne Lieblingsinsel.

Tja, wie nun den Kleinen die Zeit vertreiben, das ist manchmal echt ein Problem. Aber es wird auch so einiges auf der Insel geboten. Ein öffentliches Freibad gibt es nicht, es gibt ja die Nordsee ganz in der Nähe':wink:'aber gegenüber vom Feriecenter gibt es ein Hotel Fanö Badeland. Dort sind wir vor Jahren mal mit unseren Kids gewesen und haben einen tollen Nachmittag verbracht.

Ansonsten gibt es noch den superschönen Waldspielplatz mit Grillhütten, dort kann man sich auch locker die Zeit vertreiben. Einen weiteren Spielplatz kann man auf dem Feldberg Campingplatz nutzen.

Eine (kurze) Wattwanderung zu den Seehundsbänken macht auch schon den ganz Kleinen Spaß. In Esbjerg gibt es das absolut sehenswerte Fischerei- und Schifffahrtsmuseum. Da braucht man kein Auto, man fährt als Fussgänger mit der Fähre über und steigt dann direkt am Hafen in den Bus, der dort schon wartet. Die Busfahrer sprechen meist sehr gut deutsch und auf jeden Fall englisch und sind sehr hilfsbereit!
Wir nehmen immer Fahrräder mit und machen Radtouren die Insel rauf und runter, das geht auch schon mit den Kleinsten, wenn man evtl. einen Fahrrad-Anhänger irgendwie noch in`s Auto gequetscht bekommt...
Ansonsten ist Fanö eine der größten Sandkisten, da wird den Kindern schon was einfallen. Und wenn der Wind mal zu stark weht, dann gibt es genug kuschelige Kuhlen in den Dünen.
Hier sind noch einige weitere Tipps zur Freizeitgestaltung auf Fanö:
http://www.danibo.dk/urlaub/aktivitaeten/aktivitaeten-auf-fanoe

Wenn Ihr nun aber nicht so viel Wert auf "Schöner wohnen" legt, dann macht das mit dem Feriecenter. Die Lage ist allererste Sahne, näher am Strand geht nicht.
Aber fangt nicht an zu heulen, wenn Ihr die vielen schönen Ferienhäuser seht und Ihr müsst wieder zurück in Euren Betonbunker.':('
Ich wünsche Euch einen superschöne Urlaub auf Fanö!
LG Annette
Noch 39 Tage, dann geht`s endlich wieder auf "unsere" Insel!
Johanna*
Mitglied

Beitrag von Johanna* »

Vienchen hat geschrieben:Aber: Das Feriecenter ist mit Abstand der pott-hässlichste Bau auf Fanö!
Wen der Anblick von nacktem Beton nicht stört, okay.
Als wir vor ca. 20 Jahren das erste Mal nach Fanö kamen, standen wir fassungslos vor diesem grauen Betonklotz. Und auch heute noch fragen wir uns, wir die Insulaner diesen Bau jemals genehmigen konnten. Unserer Meinung nach ein Schandfleck für unsere schöne Lieblingsinsel.
Und ich dachte, sowas gibt es in Dänemark GAR NICHT!? :roll:
Sandsturm(geloescht)

Ähnlich absolute Bausünden findet man überall in DK.
Ob Henne Strand, HvideSande oder Hirtshals usw..usw...

Nicht anders als in Zandvoort oder Timmendorf
tonsteine
Mitglied

Beitrag von tonsteine »

Danke allen für die Hilfe
Ich glaube wir versuchen es mal, das der BAu keine Schönheit ist glaub ich gern, aber die Vorteile für die Kinder überwiegen.
ImJuli gehts los, ichn freu mich schon :P
Sandsturm(geloescht)

tonsteine hat geschrieben:Danke allen für die Hilfe
Ich glaube wir versuchen es mal, das der BAu keine Schönheit ist glaub ich gern, aber die Vorteile für die Kinder überwiegen.
ImJuli gehts los, ichn freu mich schon :P
Die da wären ????
Billa

Beitrag von Billa »

Hej,

in der Anlage waren wir schon mal, sieht leider aus wie ein Knast,ich meine die Ansicht Innenhof auf die Treppenaufgänge!

Es gibt dort auch ein Innenschwimmbad, nicht groß aber okay, auch ein Legozimmer, Billardraum! Wir waren im Winter dort, war nicht sehr voll!

Die Wohnungen sind sehr klein und die Kids müßen auf dem Schlafsofa im Wozi schlafen, fand ich nicht so gut! evtl. gibt es gr. Wohnungen!?
Die Einrichtung ist oft schon sehr abgewohnt, lass dich nicht von den Fotos täuschen!

Das Meer ist dort irre weit weg, Aussicht toll - aber bedenkt ! es gibt dort eine Strand-Strasse!!!!! dort fährt auch der Bus und die Urlauber kürzen den Weg nach Rindby dort ab! Auch im Winter mußten wir Kids/Hund immer im Auge haben!!!!!! wegen den Rasern - sowohl Dänen als auch Deutsche! will mir garnicht vorstellen was dort im Sommer los ist!

Wir würden dort NICHT wieder Urlaub machen! auch der Saison-Preis ist nicht wirklich günstig! Wir haben über Weihnachten dort 250,- Eur. bezahlt und es war leer - mehr war es auch nicht wert!

Hilsen
Sybille
gipsy
Mitglied

Beitrag von gipsy »

habs mir mal angesehn, wäre auch nicht meins, was muß dort für ein Lärm sein, draußen und auch innerhalb des Gebäudes. Und die kleinen Wohnungen, braucht nur mal ein paar Tage schlecht Wetter sein dann hat man alles was man braucht.

Wir hatten als die Kinder kleiner waren immer freistehende Ferienhäuser und ich kann micht dran erinnern das sie Langeweile hatten.

Aber jedem das seine.

Gipsy
Sandsturm(geloescht)

genau das stelle ich mir auch vor. Ein "Feriencenter" nach dänischen Standard ist weit von den Vorstellungen deutscher und anderer südlicheren Nachbarn enfernt.

Ob ich meine Kid´s damals in die Brühe eines sogenannten Spassbades gelassen, oder mit den 20 Jahre alten gammeligen Lego´s spielen lassen hätte???
Never!

Und für die Bespaßung ?? Da sind halt mal die Eltern gefordert, anstatt wie sonst die Mitarbeiter in der Ganztages-Kita :wink:

Mehr Abenteuer wie mit den eig. Kid´s kann man nicht haben.
gipsy
Mitglied

Beitrag von gipsy »

stimmt genau.......
tonsteine
Mitglied

Beitrag von tonsteine »

Nach Euren guten und kritischen Meinungsäußerungenbinn ich ans Nachdenken gekommen ob es wirklich was für uns ist.
Was haltet ihr denn von Stenbjerg/Vorupør, war dort schon jemand? Es gibt dort noch ein hübsche FEWO mit freiem eintritt ins Badeland. Heisst das eigendlich das man während des gesamten Urlaubs dort freien Eintritt hat odernur einmalig?
Für eure hilfe schonmal vielen Dank
Sandsturm(geloescht)

Oh, eine ganz andere Gegend.
Ein wahrlich idyllischer Ort und Landschaftlich interessanter als die Insel.

Für welches Badeland gilt denn das Gratis ???
Im Ort selber gibt es ja meines wissens keins.

Welcher Anbieter???
Antworten