kleine Grenzkontrolle....nach Grenzüberquerung...

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
fromms_de
Mitglied
Beiträge: 196
Registriert: 01.09.2003, 14:23
Wohnort: DK

kleine Grenzkontrolle....nach Grenzüberquerung...

Beitrag von fromms_de »

hier mal ein kleiner grund für die vermehrten Grenzkontrollen. Habe selber schon 2x soche "massen Transporte" sehen dürfen die dann von der Politi ertmal beendet wurden.

http://epn.dk/samfund/article2468664.ece
Wer Wind säht, wird Sturm ernten.
Smiley22

Beitrag von Smiley22 »

Wenn der jetzt für die Dosen dänisches Pfand bezahlen soll, wie bekommt er das dann wieder zurück? Die Dosen haben ja keinen Pfandaufdruck.
Oder muss der dann die entsprechenden Dosen beim Skat abgeben? :)
fromms_de
Mitglied
Beiträge: 196
Registriert: 01.09.2003, 14:23
Wohnort: DK

Beitrag von fromms_de »

Hm, Pfand...
ich dachte der könnte das Strafmass reduzieren indem er die 4500 Dosen Bier usw innerhalb einer Woche vor den Augen der Skat beamten selber austrinkt....ist doch Eigenbdarf wie er ja angiebt.... Nach der Woche dauersaufen ist ihm das mit dem Pfandgeld dann glaube ich auch relativ egal... :D
Wer Wind säht, wird Sturm ernten.
kalki
Mitglied
Beiträge: 515
Registriert: 06.12.2006, 22:58
Wohnort: S-H
Kontaktdaten:

Beitrag von kalki »

Wie oft hab ich die Dänen in den letzten Jahren mit vollen PKWs und Bussen auf den Autobahnen fahren sehen,und zwar mit ganz offensichtlicher Bier-Ladung aus Deutschland.....und manche haben ihren Kombi bis unters Dach vollgepackt und somit (auch) die zulässigen Beladungsgrenzen (teils erheblich) überschritten.....
Na,da war der Zoll mal aufmerksam und hat mal zugeschlagen,die 99 andren,die unterwegs waren,sind durchgekommen.
Jørg
Mitglied
Beiträge: 245
Registriert: 24.03.2007, 19:22

Beitrag von Jørg »

vor allem sind die Sünder -wie klar zu sehen- kriminelle Osteuropäer!
Hina
Mitglied
Beiträge: 2230
Registriert: 25.10.2007, 14:32
Wohnort: 7800 Skive

Beitrag von Hina »

Wenn man von DE nach DK fährt ist es im Winter immer wieder ein hübscher Anblick - ein wunderschön angestrahlter Himmel (den vielen Bierdosen sei Dank) :wink:.

4500 Bier als Eigenbedarf. Da muss er aufpassen, dass er nicht auch noch wegen Trunkenheit am Steuer was aufgebrummt bekommt. Wann will der denn da mal ausnüchtern?
"Alle Menschen haben das gleiche Recht zu denken, aber die wenigsten machen Gebrauch davon.“ Curt Goetz
kalki
Mitglied
Beiträge: 515
Registriert: 06.12.2006, 22:58
Wohnort: S-H
Kontaktdaten:

Beitrag von kalki »

@hina,
es soll Skandinavier geben,die es bis an die 3 Bar auf dem Kessel schaffen und nicht tot umfallen.....da sind die paar Bierdosen ein kleiner Furz,wenn der Vorrat 3-4 Wochen hält,langts doch?
fromms_de
Mitglied
Beiträge: 196
Registriert: 01.09.2003, 14:23
Wohnort: DK

Beitrag von fromms_de »

:roll: NA ja 3-4 Wochen....euch ist schon klar das wir hier von 4500x0,33 ltr sprechen....das ergibt mal eben sch(m)ale 1485 ltr Bier....und ich meine man darf "nur" 110 ltr mitnehmen...

Er hat ja angegeben das er nen Fest machen wollte und "nur " den Rest fuer seinen zukuenftigen Eigenverbrauch haben wollte.
Also selbst wenn er nen grosses Fest macht wo 500 Ltr Bier getrunken werden, haette er noch fuer sich in der Zukunft fast 1000 Ltr Bier uebrig...

Da Dosenbier meine ich in der Regel nur ein Jahr haltbarkeitsdatum hat, haette er da gut was zu trinken, jeden Tag...naemlich gut 8 Dosen Bier pro Tag..,7 tage die Woche...,ein Jahr lang....in der Zeit sollte er lieber einen Fahrer haben, denn sonst ist der Lappen vielleicht auch noch weg.... :P

Wollte er das ganze selbst trinken muesste er gut 14 Dosen jeden Tag fuer ein Jahr trinken....so werden schwere Alkoholiker geboren..... :roll:

Dazu kommen dann noch die 900 dosen (297 Ltr), Brause usw was er noch dabei hatte... Na dann mal Prost og velbekomme.

Er muss ja auch nen ordentliches Fahrzeug gehabt haben....allein an Bier sind es ja 187,5 Papppaletten und dazu dann noch mal 37,5 papppaletten Brause & co....das nimmt ja auch etwas Platz ein...und die ganzen ausfurh bescheinigungen die er dafuer unterschreiben musste.... :shock:
Wer Wind säht, wird Sturm ernten.
Smiley22

Beitrag von Smiley22 »

Einige Läden geben doch eh nur 15 Kartons pro Person ab, oder? Zumindest im EDEKA in Süderlügum hing mal ein entsprechender Aushang. Ich glaub bei Fleggard sah ich so einen Hinweis auch schon mal.
kalki
Mitglied
Beiträge: 515
Registriert: 06.12.2006, 22:58
Wohnort: S-H
Kontaktdaten:

Beitrag von kalki »

Och,City-Großmarkt mit demm Zollfreien Einkauf für die Skandinavier hat Palettenweise Bier stehen (und natürlich auch das andre Zeugs).
Wie gesagt,ich hab sie oft fahren sehen mit vollkommen überladenem Kombi aus Richtung DE kommend....
cimberia
Mitglied
Beiträge: 1496
Registriert: 10.07.2008, 20:34
Wohnort: neben Tastrup

Beitrag von cimberia »

.... der Grenzmarkt Kupfermuehle am Hotel "Norden" lædt regelmæssig mit Gabelstapler komplette Paletten auf dir Trailer.
4500 dosen sind nichts ungewøhnliches.
Sommerreifen sind für den Sommer da :-)