Lebensmittelpreise im Vergleich

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Vampyre
Mitglied
Beiträge: 145
Registriert: 10.12.2007, 12:31
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Vampyre »

snacker hat geschrieben:Kühltruhe mit Fleisch
Würde ich nicht zu raten ... das wäre wie Fisch mitnehmen. Ist nämlich richtig lecker in DK.
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Johanna* hat geschrieben:Es wäre mir nicht darum gegangen, dass das Wasser in DK teurer ist, aber meine persönliche Meinung: es schmeckt einfach nicht :?
Ob es schmeckt ist ja eine Geschmackssache, aber ein Grund dass Mineralwasser in DK teurer ist ist das wenig verkauft wird, weil die Dänen überwiegend Leitungswasser trinken. Das schmeckt meist super, kostet nix und ist nicht Umweltunfreundlich wie das Mineralwasser.
Daniel H.
Mitglied
Beiträge: 1093
Registriert: 25.05.2006, 13:01
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel H. »

Ferienhausvermittler hat geschrieben:aber ein Grund dass Mineralwasser in DK teurer ist ist das wenig verkauft wird, weil die Dänen überwiegend Leitungswasser trinken. Das schmeckt meist super, kostet nix und ist nicht Umweltunfreundlich wie das Mineralwasser.
Ach...gibts nur in den Ferienhäusern Wasserzähler?! :D :wink: :P
[url=http://www.vejretiskagen.dk/stortbillede.html]Vejret i Skagen[/url]
Vampyre
Mitglied
Beiträge: 145
Registriert: 10.12.2007, 12:31
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Vampyre »

Ferienhausvermittler hat geschrieben:... aber ein Grund dass Mineralwasser in DK teurer ist ist das wenig verkauft wird, weil die Dänen überwiegend Leitungswasser trinken ...
Ein anderer ist, daß in Deutschland Wasser, Milch, Zucker usw. meist unter Preis verkauft wird.
egon
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 06.08.2006, 09:57

Beitrag von egon »

Ich stimme Florian voll und ganz zu.
Entweder fahre ich in Urlaub oder ich will sparen,wer sparen will soll zu Hause bleiben.Für uns gibt es nichts schöneres als im Urlaub DK Produkte zu genießen.
Am 13.8. geht es los für 3 Wochen.

Gruß Egon



Seit über 20 Jahren Vrist und Vejlby :D :D :D
Vampyre
Mitglied
Beiträge: 145
Registriert: 10.12.2007, 12:31
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Vampyre »

egon hat geschrieben:Für uns gibt es nichts schöneres als im Urlaub DK Produkte zu genießen.
Gehört für uns auch einfach dazu!
Am 13.8. geht es los für 3 Wochen.
Dann grüß mir mal den Steen :D
egon
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 06.08.2006, 09:57

Beitrag von egon »

Das mache gerne.

Gruß und weiterhin viel Spaß in DK .
Pølser
Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: 03.08.2010, 13:16
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Pølser »

@ egon

Wo ist denn der Gegensatz zwischen "in den Urlaub fahren" und "sparen". Meiner Frau und mir ist es eben wichtig, ab und zu mal "raus zu kommen". Da wir in den letzten Jahren aber nicht so richtig vom Glück verfolgt waren, müssen wir uns die Sache immer gut überlegen. Dafür verzichte ich zu Hause auf das Eine oder Andere, damit wir wenigstens nach Norden fahren können. Und glaube mir, Hot Dogs mit Steff Houbjerg-Würstchen und danach Kanelsnegle und Soft-Is schmecken mir auch gut. Wichtiger ist mir aber, mit meiner Frau überhaupt dort zu sein. Und deshalb schränke ich mich bei den Lebensmitteln ein.

Auf diese Art habe ich schon viel von Dänemark bereist; mehr als zwei Orte!
Irgendwann ist es soweit! Hoffentlich bin ich es dann auch...
puettmann
Mitglied
Beiträge: 227
Registriert: 18.09.2006, 08:26
Wohnort: Werne (Kreis Unna)
Kontaktdaten:

Beitrag von puettmann »

@polser

antworte doch einfach nicht darauf ... ignorier es doch einfach ... du machst das aus deiner sicht schon richtig ... wünsche dir viel spass in dk

grüsse pütti :D
alle menschen sind schlau ... die einen vorher ... die anderen nachher
Herr J aus B
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 16.07.2011, 15:10
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Herr J aus B »

Das Lebensmittel in Dänemark teurer sind, ist ja nicht groß verwunderlich, schließlich haben wir in Deutschland einfach die billigsten Lebensmittel (bis auf Gewürze, die sind Hierzulande wieder teurer als anderswo)

Da kann ich aber auch Holland, Belgien, Italien, Österreich..... nennen. Da ist es auch teurer als in Deutschland.

Ich bin kein Pfennigfuchser, aber wenn ich mir die Tabelle so anschaue (übrigens super Tabelle), werden wir wohl das eine oder andere von hier mitnehmen. Warum auch nicht? Platz haben wir genug, da wir einen Hänger mitnehmen - der Kofferraum wird vom Hund belegt.
Was ja nicht heißt, das wir in Dänemark nicht einkaufen und die dortigen Spezialitäten kaufen werden.

Sicherlich schaut man im Urlaub nicht so auf den Cent oder die Krone, aber es mutwillig raushauen muss man es ja nun auch nicht.
Aber das ist nur meine bescheidene Meinung. ;-)
Gruß

Peter

_______________________
Niveau ist keine Handcreme
egon
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 06.08.2006, 09:57

Beitrag von egon »

Ich bin auch kein Millionär, wir sparen auch das ganze Jahr auf den Urlaub.
Darum schaue ich dann im Urlaub nicht auf jede Krone.
Wir machen halt da immer Ulaub weil es uns da am besten gefällt.Bereist
haben wir DK natürlich auch. Von Skagen bis Esbjerg haben wir alles gesehen.
Dunefan
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 01.03.2010, 16:59
Wohnort: Taastrup

Beitrag von Dunefan »

Oder, wenns Geld knapp ist, einfach nach den Angeboten der Supermärkte einkaufen. So machen wir es auch seit wir hier in DK wohnen. Damit sparen wir hier einiges. Im Vergleich brauchen wir jetzt 10 Euro mehr als wir in Deutschland für den wöchentlichen Einkauf gebraucht haben und das ist ok finde ich.
Vampyre
Mitglied
Beiträge: 145
Registriert: 10.12.2007, 12:31
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Vampyre »

Na ja, gibt halt Leuts, die verfahren 5 Euro Sprit, weil die Kiste Veltins dann 1 Euro billiger ist. ... und wenn man mal nachrechnet, hat man de Woche über 15 Euro gespart und ist ständig irgendwelchen Preisen hinterher gejagt (Zeitfaktor), anstatt sich relaxed in den Dünen zu tummeln ... aber wen's Spaß macht! Der eine so, der andere so ...
hoerky(geloescht)

Beitrag von hoerky(geloescht) »

Danke Henrik für die Übersicht :!:

Wir schauen im Urlaub auch nicht gerade
nach jedem Cent, aber die Preisunterschiede
sind ja teilweise erheblich.

Heißt für uns: Im September nehmen wir auf
jeden Fall Jever, Cola, Hundefutter und Kaffee
mit. Alles andere (vor allem frisches) kaufen wir
vor Ort.

Bis denne,

Hoerky
Pølser
Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: 03.08.2010, 13:16
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Pølser »

@ pütti

Vielen Dank für die netten Worte. Genauso handhabe ich es auch meistens. Da es aber bei uns ein wenig bergauf zu gehen scheint, traue ich mich schon auf eine Woche Winterurlaub in DK zu freuen.

Dir auch viel Spaß in DK.

Vh...
Pølser
Irgendwann ist es soweit! Hoffentlich bin ich es dann auch...