Geführte Wattwanderungen?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
jpbecker
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 29.07.2011, 07:51
Wohnort: Saarlouis

Geführte Wattwanderungen?

Beitrag von jpbecker »

Hallo zusammen,

kann uns jemand einen Tipp geben, wo wir in der Umgebung des Ringkøbing Fjords geführte Wattwanderungen machen können? Leider werde ich in den im Ferienhaus ausliegenden Broschüren als auch im Internet nicht so richtig fündig... :(

Gruß
Jean Paul
Imagination is more important than knowledge - A. Einstein
Nordseefan
Mitglied
Beiträge: 1283
Registriert: 29.12.2008, 14:57
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Nordseefan »

http://www.visitesbjerg.dk/tyskland/de-de/productpage/produktside/gdk035072/wattwanderungen---esbjerg.htm?CallerUrl=1
Das dürfte das nächste sein. In der Gegend um den Fjord gibt es ja kein Watt.
nordseefan
Take it easy.
jpbecker
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 29.07.2011, 07:51
Wohnort: Saarlouis

Beitrag von jpbecker »

Hab ganz lieben Dank für die schnelle Antwort!

Ich denke, da werden wir wieder einen Ausflug nach Esbjerg machen - das Fiskeri- og Søfartsmuseet haben wir schnell wieder gefunden :wink:

EDIT: oder auch nicht... die letzte geführte Tour in diesem Monat war vor ca. 3 Wochen... :?
Imagination is more important than knowledge - A. Einstein
Nordseefan
Mitglied
Beiträge: 1283
Registriert: 29.12.2008, 14:57
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Nordseefan »

Wenn die dänische Hauptsaison durch ist, sind die sehr schnell mit dem Einstellen von Aktivitäten. Frag einfach mal oder eventuell können Dir auch die Fanø-Fans in der Richtung weiter helfen. Oder vieleicht hift auch das http://www.danhostel-ribe.dk/startseite/erlebnisse/das-wattenmeer.html weiter.
norseefan
Take it easy.
r.go57
Mitglied
Beiträge: 618
Registriert: 10.07.2009, 19:22

Beitrag von r.go57 »

jau,das is echt schade,
sowie die hauptsaison vorbei is,(obwohl august ja wohl eigentlich noch dazu zählt) :?:
gibt,s auch nix mehr großartiges an veranstaltungen etc. :roll:
Jaleni
Mitglied
Beiträge: 217
Registriert: 17.07.2010, 12:47
Wohnort: Nähe Hamburg

Beitrag von Jaleni »

Damit stellt sich mir die Frage, wann ist Hauptsaison in Dänemark für solche Attraktionen?
Wir haben auch schon festgestellt, dass im September einiges schon nicht mehr angeboten wird, aber dass es selbst im August schon so ist, finde ich schon erstaunlich.

Oder ist die Hauptsaison in DK nur die 6 Wochen, wenn in Norddeutschland Ferien sind? *grübel*
Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um so zu sein wie andere mich gerne hätten

[img]http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi60.gif[/img]
Nordseefan
Mitglied
Beiträge: 1283
Registriert: 29.12.2008, 14:57
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Nordseefan »

Wir haben festgestellt, das sich einige " Attraktionen " nur nach den dänischen Sommerferien richten und dann Ebbe ist. Selbst in den berüchtigten Touristengebieten wie Blavand, Henne oder Søndervig.
nordseefan
Take it easy.
autosport
Mitglied
Beiträge: 301
Registriert: 27.05.2009, 19:07
Wohnort: NRW in der Nähe von B und NL

Beitrag von autosport »

Stimmt. Wenn die Dänen ihre Werksferien zu Ende haben und in SH und Hamburg auch wieder die Schule beginnt, ist hier oben Schicht.