Neues Haus bei Admiral Strand

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Daniel H.
Mitglied
Beiträge: 1093
Registriert: 25.05.2006, 13:01
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel H. »

Hej,

der Preis ist für die Lage zum Strand und Blåvand schon fast "normal". Allerdings muss ich auch sagen, dass das Haus nicht einmal einen Pool hat, lediglich einen Aussen-WP ist schon eher dürftig.
Aber da das Haus für 12 Personen ausgelegt ist, und wenn man schon mit 10 Leuten fährt zahlt jeder 450 Euro, was ja wieder ein guter Preis ist, oder will mir jemand erzählen er fährt nur zu zweit in so einen Palast?!

Hilsen Daniel
[url=http://www.vejretiskagen.dk/stortbillede.html]Vejret i Skagen[/url]
autosport
Mitglied
Beiträge: 301
Registriert: 27.05.2009, 19:07
Wohnort: NRW in der Nähe von B und NL

Beitrag von autosport »

Ähm ... als wir in den 90er Jahren noch keine Kids hatten, haben meine Frau und ich immer in der Vor- oder Nachsaison in 12 Pers. Häusern mit Pool zu zweit Urlaub für 2 oder 3 Wochen gemacht. Nee, stimmt nicht. Unser Labrador war auch noch mit dabei.:mrgreen: Ich muss aber zugeben, über 250m² Wohnfläche sind wir dabei nie gekommen und der Preis war auch deutlich niedriger. :mrgreen:
Bischoff30
Mitglied
Beiträge: 237
Registriert: 20.05.2004, 12:35
Wohnort: Vejle Ø
Kontaktdaten:

Beitrag von Bischoff30 »

WOW, das ist ja mal ein Preis. Ich dachte erst in Kronen und musste dann feststellen, das das ja wirklich Euronen sind.

Fuer einen gemeinsamen Familienurlaub, also 2-3 Familien ist das Haus ja gross genug, aber der Preis ist fuer mich eher abschreckend.
Nicht gefragt, hatte ich ja schon !
Johanna*
Mitglied
Beiträge: 1611
Registriert: 10.07.2010, 16:33
Wohnort: NRW

Beitrag von Johanna* »

Tosse hat geschrieben:...weil sich das Haus noch im Bau befindet, habe vor 3 Wochen mal reingelinst. Da ist Innen noch so gut wie nichts fertig.
So gut wie nichts ist gut... schaut mal Foto Nr. 5 und werft einen Blick durchs Fenster :wink:

Ne, die Lage rechtfertigt den Preis ganz bestimmt nicht. Auch wenn ich ein Gegner von Pools bin, das wäre doch wohl das Mindeste, was man erwarten darf :roll:

LG
Johanna
dennis3110

Beitrag von dennis3110 »

Hej ,

schönes Haus aufgrund der größe wirds auch weiträumig sein und ordentlich dimensionierte Schlafräume bieten.

Auch meine Service Träume werden erfüllt...Bettwäsche , Strom ist inkludiert und die Betten gar bezogen. Wäre noch ein Willkommens Wasser und ein Blumenstrauß für 10€ auf dem Tisch wäre ich zufrieden.

Aber ob man dann gleich so reinhauen muss vom Mietpreis?! Hauptsaison ok aber die Preise der Nebensaison sind doch hoch angesetzt.

Ist aber eh nicht meine Ecke von DK ;) Tausend Geschäfte u.s.w. muss ich im urlaub nicht haben.

Weihnachtliche Grüße

Dennis
Pølser
Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: 03.08.2010, 13:16
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Pølser »

@ daniel h.

Dieser Preis ist sogar für Blåvand ein recht hoher. Inwieweit dieser durch die Inneneinrichtung noch gerechtfertigt werden kann, liegt außerhalb unserer Bewertungsmöglichkeiten, da es ja noch keine Bilder vom Innenleben des Hauses gibt.

Das "Kleinrechnen" des PReises auf eine Pro-Kopf-Verteilung von ca. € 450 ist wohl eher illusorisch. Für diesen Fall müssten 10 eigenständige Vollzahler gemeinsam dieses Haus buchen. EIne Konstellation, die es wohl nur recht selten gibt. Und Jugendgruppen dürften eher schlechte Karten haben, wenn es um die Anmietung dieser noblen Immobilie geht...

Ansonsten werde ich mir das Haus aber demnächst mal anschauen, wenn ich auf meiner Fahrt in einen anderen Urlaubsort noch einmal in Blåvand vorbei fahre. Obwohl es mit Sicherheit nie zu meinem Portfolio gehören wird; nicht nur des horrenden Preises wegen!
Irgendwann ist es soweit! Hoffentlich bin ich es dann auch...
wofu
Mitglied
Beiträge: 1425
Registriert: 31.05.2007, 14:56
Wohnort: Neumünster

Beitrag von wofu »

Moin, moin,

ohne das Haus genau beurteilen zu können. In der Nebensaison ist es ja häufig kälter, dann dreht man bei inkludierten Kosten die Heizung ordentlich auf und schon gleichen sich die Gesampreise an. Dabei gehe ich stark davon aus, daß ohne gesonderte Energieabrechnung schon deutlich stärker geheizt wird als mit Blick auf den Strom- und andere Zähler.

Schöne Grüße

Wolfgang
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Beitrag von Tatzelwurm »

Hej Wolfgang,

aber im Sommer ist der Preis doch so hoch und in der Nebensaison
preiswerter.
Umkehrschluß wäre doch dann, dass die Sommerurlauber
die Mehrkosten für Heizung und Strom für die Winterurlauber
mitbezahlen
oder mache ich da einen Denkfehler. :oops:

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
wofu
Mitglied
Beiträge: 1425
Registriert: 31.05.2007, 14:56
Wohnort: Neumünster

Beitrag von wofu »

Moin Detlef,

manchmal bin ich schwer zu verstehen, ich denke um die Ecke und erzähle nur die Hälft, ich werde mich schwer hüten, Dir deshalb Denkfehler zu unterstellen.

Was ich meine ist, daß der Aufschlag von der billigsten bis zur Hauptsaison bei diesem Haus sehr niedrig ist. Das gilt natürlich nur für die Prozente, in echtem Geld ist es doch deutlich.

hier: 1.569 € Differenz bei 3.123 zu 4.692 sind nur 50 %

Gegenbeispiel (Zufallswahl bei Admiral Strand):

http://www.admiralstrand.de/hauser/blaavand/V50063/

billige Saison 634 €, Höchstpreis 1.757 €, Aufschlag in echt zwar "nur" 1.123 € aber rd. 177 %.

Ich hoffe, dieser Vergleich verdeutlicht meinen Ansatz. Wobei die Mischkalkulation natürlich bleibt, die Hauptsaisonreisenden müssen das andere Jahr mit ausgleichen, Leerstand, billigere Zeiten, mehr Energieverbrauch. Aber das ist halt das Leben.

Schöne Grüße

Wolfgang
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Beitrag von Tatzelwurm »

Ja ist schon richtig,
dann haben wir ja beide recht :wink:

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.