wer bin ich? (Der Vorstellungsthread)

Grüße, Kontakte, Möglichkeit sich vorzustellen, usw.
Hilsener, kontakter, hvem er jeg etc.
Olaf D.
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 24.02.2012, 14:11
Wohnort: 45731 Waltrop

Beitrag von Olaf D. »

Hallo an Alle.
Wollte mich mal Kurz voestellen.
Heiße Olaf bin 52j.alt und verheiratet. Wohne in Waltrop (NRW).Da ich früher auf der Zeche als Elektriker tätig war befinde ich mich im Vorruhestand.
Meine Hobbys sind der Nürburgring;ältere Fords und meine Hündin Nina.
Wenn noch jemand was wissen möchte ruhig fragen.
Hierher hab ich gefunden um infos zu erhalten über DK.Fahre am 15.09 nach Lönstrup.Ist meine erste fahrt mit dem Auto in den Norden.
Gruß Olaf
Sierra Cosworth Bj.86 (3xx PS)
Transit 2.0 KTW Bj.81 (78PS)
Kia Cerato 2.0 CRDI Bj.06 (113PS)
MFG Olli
Crash1987
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 04.09.2012, 17:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Crash1987 »

Hej! :)
Ich heiße Daniel bin 25 Jahre alt und Wohne in Hamburg und bin halb Däne halb Deutscher (Mutter ist Dänin, Vater ist Deutscher)...
Beruflich bin ich Fahrzeuglackierer... Meine Hobbys sind mein Sport, mein Auto und das Filme gucken...
Ich habe schon 2 Dänisch kurse gemacht A1- und A2...
Hoffe hier leute aus HH kennen zulernen und Dänisch zusprechen... Da meine Familie in DK ist und ich halt in HH :(

Ich kann leider nur ein bisschen Dänisch... Da ich als kleines Kind große probleme mit Sprechen und Sprachen lernen hatte... Konnte ich nicht zweisprachig erzogen werden...
Was mich sehr traurig macht da es echt blöd ist nicht alles zu verstehen (P.s. sprecher aber akzentfrei...)
Joi
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 07.09.2012, 10:59

Beitrag von Joi »

Hallo
Ich heisse Joann und bin 31 Jahre alt. Bin in Deutschland geboren und meine Familie ist 1996 nach Dänemark (Viborg) gezogen da mein Vater versetzt wurde.
Meine Eltern sind nach 4-5 Jahren wieder zurück und ich und mein Bruder sind hier so hängen geblieben. Im Leben wollten wir nicht mehr zurück :wink:
Jetzt bin ich schon seit vielen Jahren glücklich mit einem dänen verheiratet und wohne zusammen mit ihm und unseren beiden Hunden in Aalborg.
Ich bin durch Zufall über dieses Forum gestolpert. Es gibt viele interessante Einträge, deshalb bin ich hier :D
Hoffe ich habe nicht zu viele Fehler gemacht, mein dänisch ist in all den Jahren leider um einiges besser als mein deutsch :P
Mvh
Joann
stepo72
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 17.09.2012, 19:34
Wohnort: Leck

Beitrag von stepo72 »

Hej og moin moin

Ich möchte mich heute auch vorstellen.
Ich komme aus Nordfriesland und wohne in einem kleinen Ort in der nähe zu Dk
Ich bin 40 Jahre alt und mein Mann und ich sind von Dänemark einfach fasziniert und wenn es uns die zeit erlaubt hat dann sind wir früher immer spontan nach Dänemark gefahren und war es nur zum hotdog essen in hotdog havn. :D
Wir fahren jedes Jahr mindestens einmal in den Urlaub nach Dk
Ich begann 2009 mit einem dänisch Kurs an der VHS , den ich nach ein paar Stunden, aufgrund eines Reha Aufenthaltes, abbrechen musste :(
Aber nun habe ich wieder angefangen und besuche wieder die Vhs fur das erlernen der dänischen Sprache. Suche nun nach regen Austausch und würde mich sogar über Mail Freundschaften ( zu meiner Jugend hieß das noch Brief Freundschaften) freuen.

Liebe grüsse und farvel
normalerwize
Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: 25.04.2012, 03:25

Beitrag von normalerwize »

Das ist ja klasse - endlich einmal jemand aus Leck. Hatte im letzten Jahrzehnt öfter mal im Lecker Osten zu tun ;-).
Hotdog Havn ist ja recht weit weg - Aber Calli- Schaschlick ist auch supi :-)
Laufen die Dänischkurse immer noch in der ehemaligen Realschule?
stepo72
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 17.09.2012, 19:34
Wohnort: Leck

Beitrag von stepo72 »

Moin normalerwize
Ja aus Leck bin ich, netter kleiner Ort. Stimmt calli schaschlik ist Top. So mancher Imbiss gab wieder auf.
Ja die Kurse sind in der Realschule noch, hinten beim Schwimmbad. Nur die Kursräume sind nun umgezogen,
Ach hot dog havn ist nicht so weit weg und für den leckersten Hotdog fahrt man gern ein Stück.
Warst beruflich im Lecker Osten :wink: unterwegs ? Nett jemanden zu treffen der das bischen kennt.
Wo wohnst du ?
BjörnL
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 19.09.2012, 22:09

Beitrag von BjörnL »

Hallo ihr,

mich hat es erst seit kurzem nach Dänemark, genauer Aalborg, verschlagen.
Ich bin eigentlich gebürtiger Dresdner, habe aber in Bremen und eine weile in Litauen studiert. Davor habe ich schon einige Zeit in Israel und Ägypten gelebt. Wie man vielleicht daran erkennt, bin ich gerne unterwegs.

Auch wenn ich noch nicht so lange hier bin, ist mir Dänemark schon sehr ans Herz gewachsen. Die Menschen hier haben eine sehr freundliche und offene Art und ich fühle mich jetzt schon richtig wohl.

Leider ist der Zeitplan an der Universität sehr streng und die verbleibende Zeit verlangt der Dänisch-Intensivkurs von mir. Daher habe ich es noch nicht geschafft etwas ausserhalb von Aalborg kennenzulernen.

Mein dringensten Problem ist wahrscheinlich zur Zeit hier einen Studentenjob zu finden. Da mein gesprochenes Dänisch, genauso wie mein Hörverständnis noch im Anfangsstadium ist, gestaltet sich dies allerdings als schwere Aufgabe. Aber aller Anfang ist bekanntlich schwer.

In diesem Sinne, hoffe ich auf viele interessante Beiträge und vielleicht auf das erste Kennenlernen.

Viele Grüße aus Aalborg,

Björn
Ruven
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 29.01.2012, 20:07
Wohnort: Mettingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ruven »

Moin Moin,

ich bin 20 Jahre alt und komme aus einem Dorf nahe Osnabrück. Vor längerer Zeit habe ich angefangen, für mich selber Dänisch zu lernen, weil mich Land und Leute total gefallen. Leider klappt es nicht häufig die Sprache praktisch anzuwenden.

Ich spiele Handball, interessiere mich auch für die dänische Liga und bin Fan der SG Flensburg-Handwitt. Wenn immer es geht besuche ich Flensburg und DK.

Ich freue mich euch neue Leute kennen zu lernen.
frosch
Mitglied
Beiträge: 1660
Registriert: 05.08.2006, 19:44
Wohnort: Berlin

Beitrag von frosch »

Moin, moin, Ruven !

Schön daß es im Osnabrücker Land noch einen DK-Fan gibt, herzlich willkommen!
Kyara
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 02.10.2012, 21:06

Beitrag von Kyara »

Hallo!

Ich bin Lisa und komme aus nordhessen, also genau aus der Mitte Deutschlands.. ich lese schon eine Weile mit, da ich kürzlich angefangen habe dänisch zu lernen (vhs), einfach nur als Hobby. Wir fahren oft nach Dänemark und da kommt mir das vielleihcht zu gute. Auf jeden Fall ist es ein schöner Ausgleich zur Arbeit!

Nehmt es mir nicht übel, wenn ich die groß und Kleinschreibung missachte- mein Smartphone interpretiert die etwas sporadisch....

Liebe grüße!
Aller Anfang ist schwer....
Lupito
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 18.10.2012, 13:06
Wohnort: Glinde

Beitrag von Lupito »

Hallo zusammen,

nachdem ich hier auch schon eine Weile anonym mitgelesen habe, habe ich mich heute endlich registriert und möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Christopher (oder einfach nur Chris), bin 24 und wohne seit einem halben Jahr gemeinsam mit meinem Hund in Glinde, in der Nähe von Hamburg. Eigentlich komme ich aus Voerde (am Niederrhein), aber im Mai hat es mich beruflich nach Hamburg geführt. :)

Da ich schon seit meiner frühen Jugend großer Skandinavien- und insbesondere Dänemark-"Fan" bin, kommt mir Hamburg durch die Nähe an dieses Land natürlich auch allgemein sehr gelegen. Und so nutzte ich vor 2 Wochen die Chance endlich mal in Dänemark Urlaub zu machen. Somit hat mich der "Virus" nun natürlich endgültig voll im Griff :D

Seit kurzem bin ich auch fleißig dabei Dänisch zu lernen und werde im Februar zusätzlich mit einem VHS-Kurs beginnen. Nicht nur um mich im Urlaub einigermaßen verständigen zu können, sondern auch um mir die Möglichkeit offen zu halten, vielleicht irgendwann in Dänemark zu leben und zu arbeiten. Aber das ist natürlich Zukunftsmusik, bin ja gerade erst für einen neuen Job nach Hamburg gezogen :D

Viele Grüße, Chris
ulikolle
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 19.11.2012, 13:00

Beitrag von ulikolle »

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und wollte mich mal vorstellen. Beabsichtige mit meiner Frau in diesem Jahr über Sylvester nach Dänemark zu fahren und will mir hier vor allem nützlich Tipps holen. Denn ich hörte, es sei alles ein bisschen teuer und auch sonst sollte man einiges beachten.
Annette1973
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 24.01.2011, 19:09
Wohnort: Sønderborg
Kontaktdaten:

Møjn aus Sønderborg

Beitrag von Annette1973 »

Hallo - møjn
mein Name ist Annette und ich lebe schon seit ca. 15 Jahren in Dänemark - zuerst in Kopenhagen und seit etwa 6 Jahren in Sonderburg, wo ich als selbständige (nicht kommunale) Tagesmutter arbeite und 5 Tageskinder betreue. Mein Mann ist Däne und wir haben zusammen 4 Kinder - 3 davon gehen in die dt. Schule und die Jüngste in den dt. KiGa hier in Sonderburg. Alle sprechen fliessend deutsch und dänisch.
Private Tagesmutter in Sonderburg (DK)
www.privat-dagpleje-soenderborg.dk
Volvobenn
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 03.01.2013, 09:01
Wohnort: Fulda

Beitrag von Volvobenn »

Hallo zusammen !

Wie man sich denken kann, ist mein Name "Benjamin".
Ich bin schon lange großer Dänemark-Fan und verbringe sofern möglich dort meinen Urlaub.
Seit geraumer Zeit möchte ich gerne auswandern, was aber momentan noch finanziell scheitert.
Und ehrlich gesagt hält mich auch davon ab, das ich hier meine ganzen Freunde zurück lassen müsste..

Nur danke Doofland für deine Gesetze !
Sieht es nun so aus, als müsse ich quasi auswandern um mein Leben wieder zu bekommen.

Ich habe ein paar Hobbys und bin ansich eine nette, aber etwas merkwürdige Person (nicht jedermanns Sache), aber sehr umgänglich.
Wer mehr wissen mag, kann gerne fragen.

lG. Benn
Martina11
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 13.12.2012, 12:15
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Martina11 »

Hallo,

mein Name ist Martina und ich komme aus Hessen.
Seit gut einem Jahr bin ich ein Fan des Schauspielers Lars Mikkelsen und ich betreibe seitdem eine unoffizielle Fansite mit Forum und eine Facebookseite über ihn.
Hauptsächlich dadurch bin ich mit Dänemark etwas vertrauter geworden.
Ich stöbere aber auch einfach so öfter mal auf dänischen Nachrichtenseiten im Internet herum und bekomme dabei einen Einblick ins aktuelle Geschehen von dort.

Ich habe hier im DK-Forum nun schon einiges Interessantes über Land und Leute gelesen und ich hoffe, dass ich ab jetzt auch immer mal etwas beisteuern kann.

Liebe Grüße,
Martina