DK-Forum sucht....

Wichtige Mitteilungen von den Moderatoren. Ankündigungen, neue Funktionen, Regeln, usw.
Vigtige beskeder fra redaktørerne om regler, nye funktioner osv.
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Oh man....die Mods lassen selbst in einen Mod / Admin Thread Laberei und Plauderei zu.....


Hieß es nicht immer ab in die Plauderecke oder tauscht eure Meinungsverschiedenheiten per Pn aus????



Lest doch mal die Überschrift des Thread !!!
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Ich finds einfach toll wenn manche versuchen sich mit vermeintlicher Eloquenz in ein besonders gutes Licht zu rücken. :mrgreen:

Zum Thema Moderatoren und deren Tätigkeit dürfte hier zumindest erstmal alles wieder richtig gestellt sein und somit wünsche ich vorerst einen schönen Abend.
oetschy
Mitglied
Beiträge: 451
Registriert: 07.10.2009, 14:30
Wohnort: Südbaden

Beitrag von oetschy »

:P :P :P :P :P :P
oetschy
Mitglied
Beiträge: 451
Registriert: 07.10.2009, 14:30
Wohnort: Südbaden

Beitrag von oetschy »

Hallo Sandsturm, ein guter Hinweis!

Nur, wo müssten dann die meisten Deiner Beiträge wohl sein?

Wenn schon nicht unter Quarantäne dann doch auch in der Plauderecke!!

Guts Nächtle!
Joachim
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

oetschy hat geschrieben:Hallo Sandsturm, ein guter Hinweis!

Nur, wo müssten dann die meisten Deiner Beiträge wohl sein?

Wenn schon nicht unter Quarantäne dann doch auch in der Plauderecke!!

Guts Nächtle!
Joachim
s.o. mein kluger Freund :wink:
dk-rosi

Beitrag von dk-rosi »

doppelpost
wegus

Beitrag von wegus »

Bei einigen Leuten würde ein reales Leben außerhalb von Internetforen hilfreich sein!

Mods machen ihren Job meist in der Freizeit unentgeldlich und da kann man als User nur dankbar dafür sein, weil ein Forum sonst nämlich nicht funktioniert.

Wenn jemand aus welchen Gründen auch immer den Job nicht mehr warnimmt, dann hat man das zu akzeptieren statt auch noch darüber Debatten zu starten!
frosch
Mitglied
Beiträge: 1660
Registriert: 05.08.2006, 19:44
Wohnort: Berlin

Beitrag von frosch »

wegus hat geschrieben:Bei einigen Leuten würde ein reales Leben außerhalb von Internetforen hilfreich sein!

Mods machen ihren Job meist in der Freizeit unentgeldlich und da kann man als User nur dankbar dafür sein, weil ein Forum sonst nämlich nicht funktioniert.

Wenn jemand aus welchen Gründen auch immer den Job nicht mehr warnimmt, dann hat man das zu akzeptieren statt auch noch darüber Debatten zu starten!
Oh ja, wegus, wie war; danke!

Liebe Mods- macht diese Pseudodiskussion doch einfach zu!
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Beitrag von Tatzelwurm »

Mensch Frosch,

lass es doch mit deinen ewigen Forderungen
zum Schliessen von Threads.
Stell dir mal vor das würden Andere bei deinen
laufend neu eingestellten Threads oder Links vom
Nordschleswiger machen.

Wir alle wissen, dass es auch noch ein Leben ausserhalb
des I-Nettes gibt (zumindest die meisten),
Mods auch nur Menschen sind

und :idea:
Kritik kann doch auch mal konstruktiv sein

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Nynne (Bodil)
Mitglied
Beiträge: 601
Registriert: 09.12.2006, 15:33
Wohnort: NWM,23923, near Baltic Sea. Amt Schönberger Land). Tyskland (Muttersprache Dänisch)

Beitrag von Nynne (Bodil) »

moin

soooooooooooo...war auf URLAUB und HATTE aber WOLLTE KEIN I-NET...OOOOOOOOOH wie schlimm...trotz smartphone :P

und hab mich hier mal kurz aber gründlich eingelsen : LEUTE.. JEDER MENSCH ( auch MODS sind Menschen...ohhh..ein AHA-ERLEBNIS..oder wie ?) hat ne auszeit oder nimmt er/sie aus welchen gründen auch immer...würdet IHR die hier anmelden oder bekanntgeben ...eher nicht oder??? :shock:

mal vllt drübernachdenken solltet..... :roll:

hilsen
Bodil


[img]http://www.traumlandnet.de/Daenemark/Daenemark_flagge.gif[/img]


At vove er at miste fodfæstet et øjeblik, ikke at vove er at miste sig selv.
Søren Kirkegaard 1813 - 1855

Livet kan være kort. Så kys langsomt, elsk meget, le højt, tilgiv dumheder og fortryd aldrig noget der fik dig til at smille

EURO: NEJ TAK
oetschy
Mitglied
Beiträge: 451
Registriert: 07.10.2009, 14:30
Wohnort: Südbaden

Beitrag von oetschy »

@Nynne,

war 02:24 Uhr etwas zu früh oder eher zu spät zum Posten? :wink:

Aber im Ernst:

Von einem Forum, das selber den Anspruch der Professionalität erhebt kann man nach meiner Meinung erwarten, dass es in der Praxis dann auch professionell geführt wird. Moderatoren sind wichtig und in der Regel auch nützlich. Daher auch im Untertitel als solcher ausgewiesen und mit „Befugnissen“ ausgestattet. Warum sollen dann die Forumler darüber nachdenken, ob es veröffentlicht werden muss / kann / soll wenn sich ein Moderator eine Auszeit gönnt oder nicht. Ich finde es gehört zum guten Stil, dies zu kommunizieren.

Hejhej
Joachim
maybritt h
Ehrenmitglied
Beiträge: 3092
Registriert: 28.12.2001, 14:40
Wohnort: berlin, deutschland (muttersprache: dänisch)

Beitrag von maybritt h »

Ach......irgendwie ist es doch immer das gleiche....

eichfach nochmal für alle:

1. Michael nimmt sich eine Auszeit, das bedeutet aber nicht das er ganz und gar weg ist, er kann und will hier nicht so viel Zeit verbringen - aus welchen Gründen auch immer ( ist egal)
Und sollte jemand den Gedanken haben - es gab zwichen den Mods krach oder ? - nein so ist es nicht.

2. professionel geführtes forum - ja! Wir bemühen uns wirklich das forum zu moderieren ABER wir sind hier nicht 24 Stunden 7 Tage die woche!
Ich z.B. arbeite noch vollzeit neben dem forum - nur mal so bemerkt.
Es ist und bleibt, nennen wir es mal hobby....

3. Es haben sich einige für die moderation im forum gemeldet und wir werten derzeit aus wer in frage kommt.

LG
Maybritt
"Think twice before posting.
If you don't want your future boss to read it,
don't post it."
Nynne (Bodil)
Mitglied
Beiträge: 601
Registriert: 09.12.2006, 15:33
Wohnort: NWM,23923, near Baltic Sea. Amt Schönberger Land). Tyskland (Muttersprache Dänisch)

Beitrag von Nynne (Bodil) »

oetschy hat geschrieben:@Nynne,

war 02:24 Uhr etwas zu früh oder eher zu spät zum Posten? :wink:

Aber im Ernst:

Von einem Forum, das selber den Anspruch der Professionalität erhebt kann man nach meiner Meinung erwarten, dass es in der Praxis dann auch professionell geführt wird. Moderatoren sind wichtig und in der Regel auch nützlich. Daher auch im Untertitel als solcher ausgewiesen und mit „Befugnissen“ ausgestattet. Warum sollen dann die Forumler darüber nachdenken, ob es veröffentlicht werden muss / kann / soll wenn sich ein Moderator eine Auszeit gönnt oder nicht. Ich finde es gehört zum guten Stil, dies zu kommunizieren.

Hejhej
Joachim
naaaaaaaaaaaaa öööööööööööötschti...hatschiiii...... für manche issses früüüh oder spät....je nach dem.. gesundheit..so allgemein in die runde... denk mal nach... manche arbeiten nachts....schlafen tags....manche umverkehrt,,, und manche kommen ausm urlaub.... :roll:

trotzdem tusind tak an die MODS :D

hilsen
Bodil


[img]http://www.traumlandnet.de/Daenemark/Daenemark_flagge.gif[/img]


At vove er at miste fodfæstet et øjeblik, ikke at vove er at miste sig selv.
Søren Kirkegaard 1813 - 1855

Livet kan være kort. Så kys langsomt, elsk meget, le højt, tilgiv dumheder og fortryd aldrig noget der fik dig til at smille

EURO: NEJ TAK