adolphshof hat geschrieben:
Obwohl sie an dem Vorfall selber Schuld hat, wer betrunken Auto fährt muss damit rechnen, aber sie hat meiner Meinung sehr viel Charakter gezeigt, mehr als viele Politiker in unserem Land, die nach Fehler immer noch an ihrem Stuhl kleben.
http://www.derwesten.de/politik/bernd-b ... 35877.htmlwäre das auch in DK denkbar?[/quote]
Ich glaube kaum das so ein Mensch in Dänemark mit einer Entschuldigung davon gekommen wäre, in Deutschland ist es immer davon abhängig was für ein Lobby hinter einem steht.
Da steckt der Fußballspieler Breno im Suff seine Haus in Brand, nimmt in Kauf das Menschen verletzt und getötet werden können.
Als dieser Spieler verhaftet wird und in Untersuchungshaft kommt.
Geht ein Aufschrei durch die Vorstandsetage von Bayern München, es gab Aussage wie, der Junge hatte eine schwere Kindheit, die Staatsanwaltschaft wurde von Manager Hoeneß beschimpft.
Er bekam zweieinhalb Jahre Gefängnis und soll dann nach Brasilien abgeschoben werden.
Aber so wie ich den Verein Bayern München kenne, wird Breno nach 18 Monaten werden wieder wegen guter Führung entlassen, weil im Aufsichtsrat dieses Vereins sitzt ein Herr Stoiber.
Ich glaube kaum das es so etwas in Dänemark geben würde.