Neuer Mod in Forum - Vorstellung

Wichtige Mitteilungen von den Moderatoren. Ankündigungen, neue Funktionen, Regeln, usw.
Vigtige beskeder fra redaktørerne om regler, nye funktioner osv.
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Na ja, besser. Wie Sandsturm würde ich noch eine weniger provokante Signatur empfehlen, wenn du als Mod überhaupt eine nötig hast?

Wie von Michael angedeutet wäre es sicher auch besser gewesen, seine Vorstellung abzuwarten, statt sich selbst zu ernennen. Und dann mit diesem Power-Ton. Mit diesem Spruch von Abraham Lincoln fing gestern der letzte Abschnitt von "Borgen" an, die zweitbeliebtesten TV-Serie in Dk je:

Nearly all men can stand adversity, but if you want to test a man's character, give him power.
wegus

Beitrag von wegus »

ach was, die Signatur ist wenigstens ne klare Ansage! Ich mag sowas! Außerdem: als Mod macht man dann eh alles falsch - zumindest wenn man die User fragt! Also paßt schon so :)
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Beitrag von Tatzelwurm »

Nun ja,

mit meinem Glückwunsch, auf den sicher verzichtet werden kann, will ich mal zurückhaltend sein.
Zumal es sicher kein Vergnügen ist Moderator in irgendeinem Forum zu sein.

Aber ich fand den Einstand als Moderator auch nicht sooooo gelungen.
Warum ?
1. Wäre eine Vorstellung im Bereich Moderatoren bestimmt sinnvoller gewesen, dies ist ja nun im nach hinein geschehen.

2. Den Beginn seiner Moderatorentätigkeit gleich mit Streichungen zu beginnen, war nicht gerade diplomatisch,
auch wenn die Beträge zugegebener Weise OT waren, aber sind wir nicht alle immer etwas OT.
Es wäre vielleicht schöner gewesen, erst mal abzuwarten und sich als Moderatorin auf andere Art und Weise zu qualifizieren.
Aber als Axt im Wald, ich weiß nicht.

3. Damit haben die Prohundeliebhaber nun auch einen tatkräftigen Mitstreiter gefunden, der sinnvoll editieren kann.

Trotz der Kritik und des misslungenen Einstandes wünsche ich gutes Gelingen.
Hoffe mal, ich bin nicht OT und der Beitrag wird nicht gelöscht.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Bruno

Beitrag von Bruno »

Tatzelwurm hat geschrieben: aber sind wir nicht alle immer etwas OT.
Nein, eigentlich sind wir ja alle etwas Bluna. Aber OT zu sein ist auch ganz nett. ;)
Tatzelwurm hat geschrieben: 3. Damit haben die Prohundeliebhaber nun auch einen tatkräftigen Mitstreiter gefunden, der sinnvoll editieren kann.
Ach, Hundeliebhaber sind meinungsmässig eine der am breitesten gefächerten und trotzdem äusserst mimosenhaften Gruppen, die ich kenne (und ich gehöre immerhin selbst dazu ;)). Da wird uns schon nicht langweilig werden und das editieren hoffentlich nicht zu einseitig. :roll:

Tatzelwurm hat geschrieben: Trotz der Kritik und des misslungenen Einstandes wünsche ich gutes Gelingen.
FullAck
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Beitrag von Tatzelwurm »

Habe ich noch vergessen,

Moderatorin sollte moderieren und nicht zensieren,
wobei Zensur nicht unbedingt moderat ist.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Loriot
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 28.07.2009, 22:08

Beitrag von Loriot »

Das ist doch eine schöne Nachricht, dass es eine neue Moderatorin hier im Forum gibt!

Im Gegensatz zu den anderen habe ich keinerlei Problem damit, ob ein Moderator mit Nicknamen oder Realnamen schreibt. Ganz im Gegenteil ist die öffentliche Angabe des Realnamens im Internet mit erheblichen Risiken verbunden, auch was Spam und missgünstige Aktionen von evtl. beleidigten Usern angeht. Mir reicht es völlig, wenn die Betreiber / Mitmoderatoren die persönlichen Daten kennen. Es ist natürlich nett und persönlich, wenn wir den Vornamen kennen. :)

Einige Texte, was die "Erziehung von Moderatoren" angeht, mögen witzig gemeint sein, kommen leider aber sehr überheblich 'rüber. Dies ist ein kostenloses Forum, im dem wir zu Gast sind. Wie es geführt wird, obliegt dem auch juristisch verantwortlichen "Besitzer", der hier das Hausrecht ausübt. Es liegt an uns, die Regeln zu akzeptieren, meinetwegen können wir Anregungen geben und um etwas bitten. Forderungen sind mit Vorsicht zu genießen. Wer sich hier unwohl fühlt, dem steht es doch frei, eine Alternative zu suchen oder gar selbst zu erschaffen.

Ich wünsche mir eine schöne faire Moderation und von allen anderen Usern, dass unsere Tollposts konsequent ignoriert werden und daraus keine Diskussionen erwachsen. Vielleicht lernen sie es dann endlich.

Viele Grüße
Loriot
Zuletzt geändert von Loriot am 11.03.2013, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Na das wird schon.

Seih es verziehen, einfach der Vorfreude auf das Amt ein wenig über das Ziel hinausgeschossen.


Und wenn nicht.......gibt ja auch ne Probezeit :wink: :wink:
wegus

Beitrag von wegus »

Tatzelwurm hat geschrieben:Habe ich noch vergessen,

Moderatorin sollte moderieren und nicht zensieren,
wobei Zensur nicht unbedingt moderat ist.

Detlef
ich sach immer moderare inhumanum est, Moderator sein ist unmenschlich :wink:
Opel
Mitglied
Beiträge: 773
Registriert: 20.06.2012, 16:05
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Opel »

@henrik77

Auch dir herzlichen Glückwunsch und eine gute Hand bei allen Belangen.
Krogen
Mitglied
Beiträge: 1044
Registriert: 04.02.2006, 01:12
Wohnort: Sønderjylland

Beitrag von Krogen »

wegus hat geschrieben:ach was, die Signatur ist wenigstens ne klare Ansage! Ich mag sowas!
Klare Ansage schon....allerdings müsste ich zugeben, dass sie mich dann auch mal kann.....da ich sie ja nicht kenne :mrgreen:
Und sämtliche Neulinge im Forum würden ebenso in die "Die können mich mal - Kategorie" fallen.
Im Grunde eine Lappalie. :) Aber Kommunikation ohne Fiingerspitzengefühl und Sensibilität führt hier ja oft zu Aufregung.
maybritt h
Ehrenmitglied
Beiträge: 3092
Registriert: 28.12.2001, 14:40
Wohnort: berlin, deutschland (muttersprache: dänisch)

Beitrag von maybritt h »

Hallo zusammen,

haben jetzt alle ihren Senft dazu gegeben??
Ich wünsche uns allen ein gutes Miteinander und Gelingen.

Maybritt
"Think twice before posting.
If you don't want your future boss to read it,
don't post it."
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Beitrag von Tatzelwurm »

Oh ja,

nur weil man die Seite wechselt wird man
plötzlich für "gut" befunden.

Und wir Tollposts, wie Loriot es so treffend beschrieb und alte Hasen,
wir wissen eben das sich besagte Moderatorin vor
Jahren auch nicht über gerade positiv über den Moderator M.D.
geäussert hat.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Opel
Mitglied
Beiträge: 773
Registriert: 20.06.2012, 16:05
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Opel »

Vielleicht können auch Forumsmitglieder mal diese ganzen Anspielungen erfahren.....tappe im Dunkeln.

Was ist mit Elke nicht in Ordnung? :roll:
Benutzeravatar
Elke.K.
Mitglied
Beiträge: 739
Registriert: 10.02.2013, 17:17
Wohnort: LG Heide

Beitrag von Elke.K. »

Danke für die überaus netten Kommentare.
Was wird das hier? Ein Rundumschlag aus Verzweifelung oder was auch immer.Liest sich fast so.
Tatzelwurm hat geschrieben:Oh ja,

nur weil man die Seite wechselt wird man
plötzlich für "gut" befunden.
wir wissen eben das sich besagte Moderatorin vor
Jahren auch nicht über gerade positiv über den Moderator M.D.
geäussert hat.

Detlef


ich brauch keine Seiten wechseln, ich bin mal hier, mal da und auch bei mir :wink:
und ich sag immer, was ich zu bestimmten Themen denke, wie viele andere auch, egal, wer mir gegenübersteht.Ich kann mich noch erinnern, es war in einem Autotread :mrgreen: Kann man hier nachlesen, wenn man ein bißchen wühlt.

Und für den Rest : Ich bin garnicht so interessant, außer für vlt.für zwei/drei Leute, die mit mir vor langer Zeit Probleme hatten, sie können halt nicht vergessen.Und man kann nicht allen alles recht machen.

Und jetzt denke ich isses gut und schließe mich Maybritt an.
Auf gutes Gelingen :)
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Beitrag von Hendrik77 »

Erstmal Danke für die guten Wünsche aus diesem Thread / Forum zu der neuen Tätigkeit als Moderator.
Zur Information
Meinem bisherigen Usernamen wurde eine d hinzugefügt und der Anfang entspricht jetzt somit meinem 2. Vornamen.
Werde auch weiterhin nicht für alle User ersichtlich mit meinem Vor u. Zunamen aktiv sein, auch wenn das einzelne User als suboptimal ansehen.
Falls jemand meine Signatur für zu provokant hält darf dies natürlich geäußert werden.
Freue ich mich weiterhin auf viele interessante Beiträge der verschiedenen (altbekannten) User hier, natürlich in der richtigen Rubrik unter der passenden Überschrift.

Med venlig hilsen
Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !