Schwarzarbeit

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
fejo.dk - Henrik

Schwarzarbeit

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Im dänischen Fernsehen DR2 läuft gerade eine Serie über zwei Schwarze, die eine kleine Putzfirma betreiben, deshalb der Titel "Sort arbejde"

http://www.dr.dk/tv/program/sort-arbejde

Es ist sehr interessant die ganzen Probleme in einem kleinen Unternehmen zu folgen. Die Unternehmer aus Nigeria meinen u.a. dass es die Dänen zu gut geht. Sie sind zu faul um zu arbeiten bzw. es lohnt sich nicht.

Könnte man sich eine ähnliche Sendung mit diesem Titel in Deutschland vorstellen?
Sandsturm(geloescht)

Re: Schwarzarbeit

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben:Im dänischen Fernsehen DR2 läuft gerade eine Serie über zwei Schwarze, die eine kleine Putzfirma betreiben, deshalb der Titel "Sort arbejde"

http://www.dr.dk/tv/program/sort-arbejde

Es ist sehr interessant die ganzen Probleme in einem kleinen Unternehmen zu folgen. Die Unternehmer aus Nigeria meinen u.a. dass es die Dänen zu gut geht. Sie sind zu faul um zu arbeiten bzw. es lohnt sich nicht.

Könnte man sich eine ähnliche Sendung mit diesem Titel in Deutschland vorstellen?

Na, den Eindruck haben doch viele von den Dänen, oder ???


Aber allein wegen deiner Bezeichnung "Schwarze", dürftest Du hier in D heutzutage schnell ins Visier geraten.
Zuelli(gelöscht)

Re: Schwarzarbeit

Beitrag von Zuelli(gelöscht) »

Sandsturm hat geschrieben: Aber allein wegen deiner Bezeichnung "Schwarze", dürftest Du hier in D heutzutage schnell ins Visier geraten.
?? Wie willst Du sie denn sonst nennen??
Braun? Dunkelhäutig?
Wir werden doch auch weiß genannt und das bin ich nur, wenn ich sehe, wie viel von meinem schwer verdienten Geld ans Finanzamt geht :?
Ansonsten bezeichne ich mich eher als Beige :mrgreen: :mrgreen:

@Henrik
Warum sollte so eine Sendung nicht in Deutschland möglich sein?
Die Schwierigkeiten für Existenzgründer sind hier bestimmt nicht anders als in Dänemark. Stell ich mir interessant vor.
kalki
Mitglied
Beiträge: 515
Registriert: 06.12.2006, 22:58
Wohnort: S-H
Kontaktdaten:

Beitrag von kalki »

@zuelli,
?? Wie willst Du sie denn sonst nennen??
-Farbige
-Afro-Afrikaner
-Afrikaner

oder halt -wenn man das Hekunftsland bzw den -staat weiß, mit entsprechendem Namen, z.b. Togolesen,Namibier usw,da macht man nix falsch!
Zuelli(gelöscht)

Beitrag von Zuelli(gelöscht) »

Mein Nachbar ist ein Schwarzer. Wenn ich den farbig nenne, lacht er sich kaputt und meint, er ist doch nicht bunt...
Er will, das man Schwarz sagt! Das sagen seine Freunde aber auch.
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Zuelli hat geschrieben:Mein Nachbar ist ein Schwarzer. Wenn ich den farbig nenne, lacht er sich kaputt und meint, er ist doch nicht bunt...
Er will, das man Schwarz sagt! Das sagen seine Freunde aber auch.
Kenne die "Freunde" seinen Namen nicht ?????
Landpostbud3220
Mitglied
Beiträge: 416
Registriert: 22.11.2010, 18:23
Wohnort: Vejby

Beitrag von Landpostbud3220 »

@Henrik,

Danke für den Link, super Beitrag.
Ich denke mal das es vergleichbare Sendungen auch in D gibt, allerdings würde die Wahl eines solchen Titels,in diesem Falle, wohl einen Sturm der Entrüstung lostreten :D
Bleibt dem kleinen Unternehmen zu Wünschen sich auf dem "Markt" zu etablieren und sich nicht als "underleverandør" ausnehmen zu lassen. gibt ja genug in der Branche die Sklavenlöhne zahlen.
im übrigen wurde der Karakter der Københavner sehr sehr gut beschrieben :mrgreen:
Bruno

Beitrag von Bruno »

kalki hat geschrieben:@zuelli,
?? Wie willst Du sie denn sonst nennen??
-Farbige
-Afro-Afrikaner
-Afrikaner

oder halt -wenn man das Hekunftsland bzw den -staat weiß, mit entsprechendem Namen, z.b. Togolesen,Namibier usw,da macht man nix falsch!
Hach, ich liebe diesen politisch korrekten vorauseilenden Gehorsam. :roll:
Ich geh dann mal einen [url=http://www.dubler.net/h%C3%A4ufige_fragen.htm]Mohrenkopf[/url]essen. :mrgreen:
Landpostbud3220
Mitglied
Beiträge: 416
Registriert: 22.11.2010, 18:23
Wohnort: Vejby

Beitrag von Landpostbud3220 »

Bruno hat geschrieben:
kalki hat geschrieben:@zuelli,
?? Wie willst Du sie denn sonst nennen??
-Farbige
-Afro-Afrikaner
-Afrikaner

oder halt -wenn man das Hekunftsland bzw den -staat weiß, mit entsprechendem Namen, z.b. Togolesen,Namibier usw,da macht man nix falsch!
Hach, ich liebe diesen politisch korrekten vorauseilenden Gehorsam. :roll:
Ich geh dann mal einen [url=http://www.dubler.net/h%C3%A4ufige_fragen.htm]Mohrenkopf[/url]essen. :mrgreen:
ist denn Negerkuss nicht mehr politisch korrekt ??
Bruno

Beitrag von Bruno »

Silberfisch hat geschrieben:
Bruno hat geschrieben: Hach, ich liebe diesen politisch korrekten vorauseilenden Gehorsam. :roll:
Ich geh dann mal einen [url=http://www.dubler.net/h%C3%A4ufige_fragen.htm]Mohrenkopf[/url]essen. :mrgreen:
ist denn Negerkuss nicht mehr politisch korrekt ??
Die hiessen hier im wilden Süden nie Negerküsse. Hier gibt es nur Mohrenköpfe oder irgendwelche pc-Produkte. ;)
(Wobei ich niemanden kenne, der hier im Dialekt keinen Mohrenkopf bestellt/kauft)
Ronald

Beitrag von Ronald »

Silberfisch hat geschrieben: ist denn Negerkuss nicht mehr politisch korrekt ??
Schaumspeise mit Migrationshintergrund!
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Was ist daran so schwer und nicht zu verstehen.....man benutzt einfach gewisse Ausdrücke nicht mehr. :!:
frosch
Mitglied
Beiträge: 1660
Registriert: 05.08.2006, 19:44
Wohnort: Berlin

Beitrag von frosch »

Na klar, Henrik, das wäre doch ein gefundenes Fressen für RTL oder andere Trash-Anstalten auf Bild-Niveau.

Die guten Leutchen aus Afrika werden nach einiger Zeit entweder begreifen, daß sie mit Dumping-Löhnen und Selbstausbeutung nicht weit kommen, oder vom Markt verschwinden. Wie viele andere vor ihnen auch.
So what?
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Woher weiss du denn, dass sie es mit Dumping-Löhnen und Selbstausbeutung versuchen?

Gerade der Mann hat nach meiner Ansicht viele kluge und gesunde Ansichten.
Rombay
Mitglied
Beiträge: 333
Registriert: 03.04.2006, 23:47
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Rombay »

Silberfisch hat geschrieben:
Bruno hat geschrieben:
kalki hat geschrieben:@zuelli,



-Farbige
-Afro-Afrikaner
-Afrikaner

oder halt -wenn man das Hekunftsland bzw den -staat weiß, mit entsprechendem Namen, z.b. Togolesen,Namibier usw,da macht man nix falsch!
Hach, ich liebe diesen politisch korrekten vorauseilenden Gehorsam. :roll:
Ich geh dann mal einen [url=http://www.dubler.net/h%C3%A4ufige_fragen.htm]Mohrenkopf[/url]essen. :mrgreen:
ist denn Negerkuss nicht mehr politisch korrekt ??
Heute heisst das politisch korrekt "Schaumküsse"
CouchSurfing, ein Projekt um Menschen und Länder kennenzulernen auf Gegenseitigkeit
www.couchsurfing.org