one mobile-guthabenanfrage

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
shadow
Mitglied
Beiträge: 151
Registriert: 19.08.2003, 15:35
Wohnort: eckernförde, Deutschland
Kontaktdaten:

one mobile-guthabenanfrage

Beitrag von shadow »

hallo,

ich hab mir im urlaub eine prepaidkarte von one mobile gekauft und in mein smartphone gesteckt. telefonieren und surfen-wunderbar! allerdings konnte ich mein guthaben nicht abrufen. es kam immer eine sms zurück: du har insendt en ukendt kode. hatte jemand sowas schonmal? muß ich da was an den einstellungen ändern? wenn ja, was? kann ich mein guthaben auf der ho sehen? wir sind nämlich wieder i deutschland, leider...
Liebe Grüße
Andrea mit Aniqu & Rose und Shadow, Rusty & Aqui & Bjuka immer dabei
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2613
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Re: one mobile-guthabenanfrage

Beitrag von Hellfried »

shadow hat geschrieben:hallo,

ich hab mir im urlaub eine prepaidkarte von one mobile gekauft und in mein smartphone gesteckt. telefonieren und surfen-wunderbar! allerdings konnte ich mein guthaben nicht abrufen. es kam immer eine sms zurück: du har insendt en ukendt kode. hatte jemand sowas schonmal? muß ich da was an den einstellungen ändern? wenn ja, was? kann ich mein guthaben auf der ho sehen? wir sind nämlich wieder i deutschland, leider...
Ich habe das Guthaben im Jahr 2010 immer via SMS über das Handy-Menü abgerufen. da erscheint unter "Onemobile" ein Untereintrag mit "Saldo". Einige Sekunden später kam immer eine SMS mit dem Guthabenstand. Vielleicht hat sich dies nun geändert.
Zuletzt geändert von Hellfried am 02.06.2013, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
blaavand
Mitglied
Beiträge: 423
Registriert: 21.12.2005, 21:57
Wohnort: Hagen/Westf.

Beitrag von blaavand »

Versuch mal *101# und die grüne Taste.

Hilsen
Jörg
[img]http://mhbh.files.wordpress.com/2007/03/dannebrog.gif[/img]
shadow
Mitglied
Beiträge: 151
Registriert: 19.08.2003, 15:35
Wohnort: eckernförde, Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von shadow »

hallo,

@hellfried: so hab ichs 2012 auch gemacht, da hatte ich noch ein normales nokia-handy, das hat einwandfrwei geklappt

@blaavand: wir sind leider wieder in deutschland, da kann ichs leider momentan nicht ausprobieren, aber wenn wir das nächste mal in dk sind, und ich bis dahin keine andere lösung gefunden hab, werd ich das proberen, danke!
Liebe Grüße
Andrea mit Aniqu & Rose und Shadow, Rusty & Aqui & Bjuka immer dabei
blaavand
Mitglied
Beiträge: 423
Registriert: 21.12.2005, 21:57
Wohnort: Hagen/Westf.

Beitrag von blaavand »

Ich habe eine Karte von TDC, da klappt's. Bei meinem Handy mit DK-Telefonkarte ist Roaming aktiv und ich bin via Vodafone im Netz eingebucht.


Hilsen Jörg
[img]http://mhbh.files.wordpress.com/2007/03/dannebrog.gif[/img]
Benutzeravatar
stockente
Mitglied
Beiträge: 598
Registriert: 26.12.2007, 21:17
Wohnort: Vorpommern

Beitrag von stockente »

Dann bleibt immer noch die kostenlose "Sprachabfrage" .
Saldooplysning
Du kan til enhver tid få oplyst din saldo ved at ringe til (+45) 50 40 30 20.
Som en ekstra service modtager du ved hvert opkald en advarsel, når din saldo er under 25 kr.
Gruß vom Entchen
[url=http://www.abload.de/image.php?img=stock-erpelxy-kopie2vwnb.jpg][img]http://www.abload.de/img/stock-erpelxy-kopie2vwnb.jpg[/img][/url]
Dänenlilly
Mitglied
Beiträge: 112
Registriert: 27.05.2010, 00:35

Beitrag von Dänenlilly »

Also bei meiner dänischen Prepaid Karte funktioniert das mit *140# und dann die grüne Anruftaste. Da erscheint dann das Guthaben und wie lange es noch gültig ist bzw. ich das nächste mal wieder aufladen muss

Funktioniert auch von zu Hause aus, so dass ich vor dem Urlaub prüfen kann, ob ich mit meinem Guthaben hinkomme oder nochmal nachladen muss.

LG

Lilly
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2613
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Hellfried »

Dänenlilly hat geschrieben: Funktioniert auch von zu Hause aus, so dass ich vor dem Urlaub prüfen kann, ob ich mit meinem Guthaben hinkomme oder nochmal nachladen muss.

LG

Lilly
Die Prepaidkarten im Telenor Netz (also auch One Mobile) sind in der Regel nicht automatisch für das Roaming im Ausland freigeschalten.

Deshalb kann man dann hiermit auch von DE aus nicht den Guthabenstand abfragen.
Dänenlilly
Mitglied
Beiträge: 112
Registriert: 27.05.2010, 00:35

Beitrag von Dänenlilly »

Hellfried,
wenn ich sage, das funktioniert auch von zu Hause, dann ist das auch so, sonst würde ich es nicht schreiben.
Wer sagt denn dass ich Telenor habe?
Meine ist Coop da geht's mit *140# grüne Taste
Bei Telia funktioniert's mit *110# grüne Taste

@ Shadow
irgendwo in der Anleitung zu deiner Karte steht aber auch, welche Tastenkombi du benutzen musst, bzw. welche Nummer du kostenlos anrufen kannst. Also wenn du die Beschreibung noch hast, schau mal nach.
Oder versuchs so:

Zur Guthabenaufladung bei onemobile nur die kostenfreie Nummer
80328328 anrufen und mit der Taste 2 als Sprache Englisch auswählen und dann nach der Aufforderung den Kartenkode vom Kassenbon
eingeben und anschließend mit der Raute-Taste bestätigen. Es erfolgt dann per Ansage eine Bestätigung der Aufladung.
Den Guthabenstand kann man über das SIM-Karten Menü im Handy jederzeit über den Menüpunkt "Saldo" abrufen.
Man erhält dann eine SMS mit dem verfügbaren Guthaben.
shadow
Mitglied
Beiträge: 151
Registriert: 19.08.2003, 15:35
Wohnort: eckernförde, Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von shadow »

hallo,

danke an euch alle! ich denk, ich werde einfach, wenn ich das nächste mal in dk bin, mein altes handy mitnehmen, da hat die saldoabfrage nämlich per sms funktioniert. ich hatte gehofft, dass ich mein gh vielleicht auf der hp abrufen kann.
Liebe Grüße
Andrea mit Aniqu & Rose und Shadow, Rusty & Aqui & Bjuka immer dabei
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2613
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Hellfried »

Dänenlilly hat geschrieben:Hellfried,
wenn ich sage, das funktioniert auch von zu Hause, dann ist das auch so, sonst würde ich es nicht schreiben.
Wer sagt denn dass ich Telenor habe?
Meine ist Coop da geht's mit *140# grüne Taste
Bei Telia funktioniert's mit *110# grüne Taste
Das habe ich ja auch nicht bezweifelt aber in der Eingangsfrage ging es um eine Karte von Onemobile und bei dieser funktioniert die Abfrage nur von DK aus.

Coop-Mobile ist ein Ableger von TDC. Die sind immer für das Roaming freigeschaltet aber deren Minutenpreise von DK nach DE sind auch extrem teuer. Lohnt sich eigentlich nur für eingehende Anrufe.
shadow
Mitglied
Beiträge: 151
Registriert: 19.08.2003, 15:35
Wohnort: eckernförde, Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von shadow »

Hallo, hab jetzt mit unserem alten "nur" handy das gh abgefragt. Verfällt bei einer aufladung das alte guthaben? Anders kann ich mir das irgendwie schlecht erklären? Kann ich, wenn ich das mit dem smartphone hinbekomme, auch mein mb-guthaben erfahren?
Lg andrea
Liebe Grüße
Andrea mit Aniqu & Rose und Shadow, Rusty & Aqui & Bjuka immer dabei