Trinkwasser in Bjerregard

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Mato
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 29.12.2008, 19:50
Wohnort: Lemgo in Lippe

Trinkwasser in Bjerregard

Beitrag von Mato »

Hi
Im Sommer fahren wir 2 Wochen nach Bjerregard. Wir wollen unseren Sodamax mitnehmen. Gibts da Erfahrungen bezüglich der Wasserqualität? Wir haben bislang Wasser immer mitgenommen, aber man würde doch ziemlich viel Gewicht sparen.
Wenn wir in Dänemark sind,essen wir Pølser
Jaleni
Mitglied
Beiträge: 217
Registriert: 17.07.2010, 12:47
Wohnort: Nähe Hamburg

Beitrag von Jaleni »

Eine Bekannte von mir ist Dänin, hat in Nr. Lyngvig ein Ferienhaus (wohnt sonst in D) und sie schwört auf das dänische Leitungwasser. Sie kann die doofen Deutschen immer nicht verstehen, die Mineralwasser kaufen :wink:

Man hat angeblich herausgefunden, dass es sehr wenig Schilddrüsenerkrankungen in Dänemark bei Frauen gibt. Man vermutet, dass es an dem guten Leitungswasser liegt.

Ich weiß aber nicht, ob das irgendwo belegt ist. :oops:
Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um so zu sein wie andere mich gerne hätten

[img]http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi60.gif[/img]
dina
Mitglied
Beiträge: 2524
Registriert: 17.12.2006, 18:07
Wohnort: Vestjylland

Beitrag von dina »

Hier haste die aktuelle Analyse vom Holmsland Wasserwerk,wenn dir das hilft:

http://www.rsforsyning.dk/public/File/vandkvalitet/2012-udvidet/2012-Holmsland.pdf

LG Tina
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Jaleni hat geschrieben:Sie kann die doofen Deutschen immer nicht verstehen, die Mineralwasser kaufen :wink:
So geht es vielen Dänen... Bei uns in den Supermärkten ist es ja auch kein top-Verkäufer.
Stefan FC Midtjylland Fan
Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 21.05.2011, 20:00
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von Stefan FC Midtjylland Fan »

Das dänische Leitungswasser ist sehr gut,ich trinke in Holmsland Klit im Urlaub nur Leitungswasser.
Viele Grüße
Stefan

Bayer 04 Leverkusen
FC Midtjylland
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Beitrag von Tatzelwurm »

Hej,

einfach mal unter Suchen (wie bei guggle)
"Trinkwasser" eingeben.

Da wirste staunen.

Ach ja Wasser kann kannn man auch in DK kaufen !!!!!!!!
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Mike BK

Beitrag von Mike BK »

Ich hab irgendwo gelesen, daß das Leitungswasser auf Holmsland Klit aus einem Tiefbrunnen bei Søndervig kommt und Mineralwasserqualität hat. Ich trinke es stets bedenkenlos!
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Tatzelwurm hat geschrieben:Ach ja Wasser kann kannn man auch in DK kaufen !!!!!!!!
Genau, wird ja von den Urlaubern gefragt ;-)
Onkel Tom
Mitglied
Beiträge: 245
Registriert: 24.01.2010, 17:51

Beitrag von Onkel Tom »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben:
Tatzelwurm hat geschrieben:Ach ja Wasser kann kannn man auch in DK kaufen !!!!!!!!
Genau, wird ja von den Urlaubern gefragt ;-)
Wer stilles Wasser im Laden kauft weiss ich auch nicht.

Aber Mineralwasser kauf ich doch regelmässig, kommt nicht aus dem Hahn :)
Sabineee
Mitglied
Beiträge: 208
Registriert: 01.07.2013, 11:40
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Sabineee »

Ich kann es nur bestätigen, das Wasser in Dänemark, insbesondere an der Westküste ist das Beste. Seit mehr als 10 Jahren fahre ich jährlich mindestens 1x nach Dänemark und in all den Jahren ging es mir sehr gut.
Außerdem schmeckt das Wasser angenehm "weich".
flondri
Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: 19.03.2008, 20:20

Beitrag von flondri »

Früher haben wir auch Wasser gekauft...aus Unwissenheit. Das in den Flaschen hat uns nie geschmeckt.
Seit einigen Jahren trinke wir im Urlaub in Klegod (wie Zuhause auch) Leitungswasser. Es schmeckt viel besser, als das gekaufte Wasser.
Plattfisch
Mitglied
Beiträge: 435
Registriert: 26.06.2011, 13:33
Wohnort: Reinickendorf

Beitrag von Plattfisch »

... weil das Leitungswasser in Dänemark so gut schmeckt muss man in vielen Ferienhäuser jetzt Wassergeld extra bezahlen :mrgreen:

LG Plattfisch
herma
Mitglied
Beiträge: 1326
Registriert: 01.03.2005, 10:53
Wohnort: Hannover, Deutschland

Beitrag von herma »

Leider kommt es nicht blubbernd aus dem Hahn :wink:

Hilsen Herma
franke1972
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 22.05.2013, 13:44

Beitrag von franke1972 »

Also ich würde auch sagen, das Leitungswasser kann man trinken. Für meine Kinder kaufen wir aber lieber Mineralwasser (die mögen ja auch viel lieber mit Sprudel)
tulilautta
Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 28.11.2011, 17:14

Beitrag von tulilautta »

Ich trinke beides, Mineralwasser aus dem Supermarkt weil ich lieber Wasser mit Kohlensäure trinke. Und Leitungswasser für mehrere Kannen Tee täglich.

Ansonsten bin ich ziemlich unkritisch was die Wasserqualität angeht - ich trinke hier (vor allem wenn ich im Harz wandern gehe) auch einfach mal aus dem Fluß, selbst wenn es stark eisenhaltig ist. Hat mir bisher nie geschadet :)