Anreise nach Lønstrup- Einkauf in Hjørring?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Sabineee
Mitglied
Beiträge: 208
Registriert: 01.07.2013, 11:40
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Sabineee »

Auch wir kaufen nicht am ersten Tag in Dänemark ein.
Die meisten Lebensmittel nehmen wir eh mit. So stark unterscheiden sich die Lebensmittel meiner Meinung auch nicht. Das Brot schmeckt in Deutschland, die Nudeln auch...der erste tag ist gerettet.
Lediglich ein paar Brotaufstriche und Grillfleisch + das ein oder andere Getränk kaufen wir in der Regel in Dänemark.

Warum man den Kofferraum nicht vollpacken sollte, verstehe ich auch nicht, Herma.
Ein paar Linktipps: [url=http://www.trafikken.dk/]Webcams in Dänemark[/url] - [url=http://www.daenemark-reiseguide.de/]Online-Reiseführer[/url]
Benutzeravatar
Ronald
Mitglied
Beiträge: 1657
Registriert: 24.05.2013, 08:11
Wohnort: Berlin

Beitrag von Ronald »

Sabineee hat geschrieben: Die meisten Lebensmittel nehmen wir eh mit. So stark unterscheiden sich die Lebensmittel meiner Meinung auch nicht.
Echt jetzt? :shock:
Okay, wenn das deine Meinung ist...
Ich finde alleine die neuen Kartoffeln, frisch vom Bauern ausgebuddelt, sind eine Offenbarung. Leider vergessen ein paar Tüten mit nach Hause zu nehmen.
Wenn man Platz im Auto hat (bei mir im Sommerurlaub nicht der Fall) warum dann nicht auf der Anreise die Lieblingssachen die zu einem Dänemarkurlaub unvermeidlich dazugehören, nicht gleich einkaufen, zu mal dann, wenn man am Laden sowieso vorbeifährt? Die paar Minuten hat man doch meistens Zeit und der Urlaub geht am 1. Morgen gleich dänisch los. 8)

-Ronny
SiggiK
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 30.06.2013, 19:26

Beitrag von SiggiK »

Bei den ersten Dänemarkbesuchen haben wir auch immer das Auto bis unter die Decke befüllt. So viele Lebensmittel, wie reinpassten. Mittlerweile halte ich das auch für Unsinn. Einerseits ist das Auto dann viel schwerer und andererseits gehört für mich zum Urlaub auch der örtliche Lebensmitteleinkauf einfach dazu. :)
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2613
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Hellfried »

kuddel1887 hat geschrieben:Hej hej Bine,

eventuell müsst Ihr ja Eure Schlüssel in Løkken abholen. Dann spricht ja nichts dagegen, dort bei SuperSpar, Super Brugsen, Aldi oder Fakta einzukaufen.
Den Super Brugsen in Løkken, kann ich, aus eigener Erfahrung heraus, nur wärmstens empfehlen.

Dort werden auch Artikel, mit etwas verkürztem Haltbarkeitsdatum, zum Teil um bis zu 80% reduziert angeboten.

Weitere Infos hierzu gibt es auch auf meiner Seite unter:
http://www.ferienhaus-urlaub-in-loekken.de/0322baa0fa10009db/index.html
Benutzeravatar
Ronald
Mitglied
Beiträge: 1657
Registriert: 24.05.2013, 08:11
Wohnort: Berlin

Beitrag von Ronald »

Hellfried hat geschrieben: Den Super Brugsen in Løkken, kann ich, aus eigener Erfahrung heraus, nur wärmstens empfehlen.

Dort werden auch Artikel, mit etwas verkürztem Haltbarkeitsdatum, zum Teil um bis zu 80% reduziert angeboten.
Hallo Hellfried,

diesen Stand gab es zu meiner Zeit im Løkken-Brugsen nicht.
Vermutlich eher eine Nachsaisonsache. Es gab aber auch so immer Sonderangebote, Løkkenfolkeblad oder die Sonderangebotshefte die am Wochende herauskommen helfen beim Sparen.

Gruß
-Ronny
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2613
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Hellfried »

Ronald hat geschrieben:
Hellfried hat geschrieben: Den Super Brugsen in Løkken, kann ich, aus eigener Erfahrung heraus, nur wärmstens empfehlen.

Dort werden auch Artikel, mit etwas verkürztem Haltbarkeitsdatum, zum Teil um bis zu 80% reduziert angeboten.
Hallo Hellfried,

diesen Stand gab es zu meiner Zeit im Løkken-Brugsen nicht.
Vermutlich eher eine Nachsaisonsache. Es gab aber auch so immer Sonderangebote, Løkkenfolkeblad oder die Sonderangebotshefte die am Wochende herauskommen helfen beim Sparen.

Gruß
-Ronny
Hallo Ronny,

danke für die Info!

Da muss ich wohl meine Homepage doch mal updaten und darauf hinweisen, dass diese Truhe offenbar nur in der Vor - und Nachsaison existent ist. Über weitere Hinweise von derzeitigen Lökken-Fahrern würde ich mich diesbezüglich freuen.

Der Super-Brugsen hat mir aber auch sonst gut gefallen.

Aldi und Fakta waren dagegen nicht so meine Favoriten, da ich dort einige Dinge, die ich benötigte, einfach nicht fand (zum Beispiel zuckerfreie Limonade).

Viele Grüße
Hellfried
Benutzeravatar
Ronald
Mitglied
Beiträge: 1657
Registriert: 24.05.2013, 08:11
Wohnort: Berlin

Beitrag von Ronald »

Hellfried hat geschrieben:[
Da muss ich wohl meine Homepage doch mal updaten und darauf hinweisen, dass diese Truhe offenbar nur in der Vor - und Nachsaison existent ist.
Hallo Hellfried,

ich will nicht beschwören, dass einige wenige solcher Sonderangebote (Waren mit kurzem Verfalldatum) möglicherweise in irgend einer Ecke einer Kühltuhe herumlagen. Ein Hinweisschild wie auf deiner Homepage und eine Extratruhe hab ich aber nicht gesehen. Brugsen, SuperSpar usw. waren auch jeden Tag gut besucht (Hochsaison), oft auch mit längeren Schlange an den Kassen (je nach Tageszeit und Wochentag), so dass es wohl nicht viele solcher Waren gab. Eher war schon mal was ausverkauft!

Gruß
-Ronny
loekken0
Mitglied
Beiträge: 590
Registriert: 20.12.2005, 17:25

Beitrag von loekken0 »

Hej Hellfried und Roland

Doch diese Ecke günstiger Angebote gibts bei Brugsen.In der letzten Kühltheke ..hahaha, 8) kurz vor den Chips auf dem Weg zur Kasse..Bin aber ehrlich gesagt immer daran vorbei...,weil mein Korb schon voll war und wir das nicht gebraucht haben.. :wink:

Viel schlimmer ist es in Hjoerring, daß der Netto aus der Stadt in den Skagensvej gezogen ist...wer das nicht weiß ,irrt einwenig durch die Strassen von Hjoerring.
Aber nun wissen wir , wo der zu finden ist. Und ich finde den Laden sogar noch gut.
Zur Ausgangsfrage zurück...Ich würde in der Stadt bei Super Best einkaufen...alle Läden liegen sowieso nicht beiander....und dort kann man gut einkaufen..und den Rest gibts in Loenstrup, ich liebe diese kleinen Supermärkte und da bekommt alles was man dann noch braucht.

Reinhild
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2613
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Hellfried »

loekken0 hat geschrieben:Hej Hellfried und Roland

Doch diese Ecke günstiger Angebote gibts bei Brugsen.In der letzten Kühltheke ..hahaha, 8) kurz vor den Chips auf dem Weg zur Kasse..Reinhild
Hallo Reinhild,

herzlichen Dank für die Info!

Genau in dieser Kühltheke habe ich letztes Jahr immer die reduzierten Angebote vorgefunden.

Deine Wegebeschreibung zu dieser Kühltheke werde ich unter www.ferienhaus-urlaub-in-loekken.de mit einfügen.

Viele Grüße
Hellfried
Shorty
Mitglied
Beiträge: 378
Registriert: 08.08.2007, 09:10
Wohnort: Kiel

Beitrag von Shorty »

die Kühltruhe gibt es seit Jahren im Brugsen.Da werden wir auch oft fündig :wink:
z.B.. Rinderfilet im Speckmantel für 30Kr. ect.
Entweder man lebt,oder ist konsequent
(Erich Kästner )
Benutzeravatar
Ronald
Mitglied
Beiträge: 1657
Registriert: 24.05.2013, 08:11
Wohnort: Berlin

Beitrag von Ronald »

Okay, dann muss ich da immer dran vorbeigestolpert sein.
Das Nächste Mal kommt bestimmt und dann werde ich diese Ecke ganz bewusst ansteuern! 8)

Gruß
-Ron
Benutzeravatar
Elke.K.
Mitglied
Beiträge: 739
Registriert: 10.02.2013, 17:17
Wohnort: LG Heide

Beitrag von Elke.K. »

Da ich, wie schon erwähnt, nur ungern einkaufe und alles im Schnelldurchlauf mache, bin ich da natürlich auch dran vorbeigerannt, werd auch mal drauf achten.

Rinderfilet im Speckmantel findet man da, aha, das wär auch was für mich.
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2613
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Hellfried »

Ronald hat geschrieben:Okay, dann muss ich da immer dran vorbeigestolpert sein.
Das Nächste Mal kommt bestimmt und dann werde ich diese Ecke ganz bewusst ansteuern! 8)

Gruß
-Ron
Diese Kültheke liegt schon relativ versteckt. Während meines ersten Einkaufs, bei meiner Ankunft, am 15.09.2012, habe ich diese Theke auch übersehen.

Die Produkte die dort lagen waren immer von sehr hochwertiger Qualität. 100 Gr. Lachsschinken für 5 kr. Tulip-Leberpastete von 19,95 auf 7 Kr. reduziert, Räcucherlach für 7 Kr. die Packung usw.

Mich hat immer gewundert wie gut die Theke gefüllt war. Hier in unseren Kaufland wären solche Sachen bei dieser Preisreduzierung im Nu verkauft gewesen.

Der Super Brugsen in Lökken reduziert aber auch außerhalb dieser Kühltheke vor allem Fleischwaren um bis zu 50%. Die Sachen waren oft dennoch etliche Tage haltbar.

Gestern pünktlich um 19:50 war wieder Schnäpchen-Time in unserem Kaufland. :mrgreen:

Da wurden massenweise Fleischwaren um 80% reduziert.
1400 Gr. Hähnchenflügel und eine Packung mit zwei Rouladen für jeweils knapp über 1 Euro sind schon der Hammer.

Die drei Katzen haben sich besonders über das fettreduzierte Hackfleisch gefreut. Die 400 Gr. Packung für 39 Cent. :mrgreen:
Benutzeravatar
Ronald
Mitglied
Beiträge: 1657
Registriert: 24.05.2013, 08:11
Wohnort: Berlin

Beitrag von Ronald »

Hallo Hellfried,

das sich unser beider Kaufverhalten unterscheidet ist mir schon aufgefallen.
Ich mache mir vor dem Einkauf Gedanken, was ich essen möchte, bin aber bei einem Angebot einer anderen Leckerei immer aufgeschlossen. Grundsätzlich habe ich mit der "Geiz-ist-Geil-Mentalität" so meine Schwierigkeiten. Billige Ware im Lebensmittelbereich ist nicht jedermanns Sache und gerade bei z.B. Räucherlachs, sollte man unbedingt auf ein langes Haltbarkeitsdatum achten. Glaube mir, ich habe beruflich mit solchen Sachen zu tun und möchte da nicht näher drauf eingehen. Beim Essen gilt der alte Boddybuilder-Spruch: "du bist was du isst" und gute Qualität ist nicht zum Nulltarif...... Diese Phrasen hat jeder schon gehört aber es ist etwas Wahres dran.
Ich habe in diesem Urlaub jedenfalls öfter bei Slagter Dyrby eingekauft, weil die Ware dort einfach oberspitzenmäßig ist. Natürlich hat das seinen Preis aber Gott sei Dank ist meine finanzielle Lage nicht so angespannt und manchmal reicht mir auch ein Brot mit leckerem Buko Pikant Frischkäse, mit Tomaten und Zwiebeln drauf aus.
Von daher schaue ich mir diese Truhe im nächsten Løkkenurlaub gerne an, da ich das hier in D aber auch nicht mache, ist das von daher für mich von nachrangiger Bedeutung.

Besten Gruß
-Ronny
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2613
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Hellfried »

Ronald hat geschrieben:Hallo Hellfried,

das sich unser beider Kaufverhalten unterscheidet ist mir schon aufgefallen.
Ich mache mir vor dem Einkauf Gedanken, was ich essen möchte, bin aber bei einem Angebot einer anderen Leckerei immer aufgeschlossen. Grundsätzlich habe ich mit der "Geiz-ist-Geil-Mentalität" so meine Schwierigkeiten. Billige Ware im Lebensmittelbereich ist nicht jedermanns Sache und gerade bei z.B. Räucherlachs, sollte man unbedingt auf ein langes Haltbarkeitsdatum achten. Glaube mir, ich habe beruflich mit solchen Sachen zu tun und möchte da nicht näher drauf eingehen. Beim Essen gilt der alte Boddybuilder-Spruch: "du bist was du isst" und gute Qualität ist nicht zum Nulltarif...... Diese Phrasen hat jeder schon gehört aber es ist etwas Wahres dran.
Ich habe in diesem Urlaub jedenfalls öfter bei Slagter Dyrby eingekauft, weil die Ware dort einfach oberspitzenmäßig ist. Natürlich hat das seinen Preis aber Gott sei Dank ist meine finanzielle Lage nicht so angespannt und manchmal reicht mir auch ein Brot mit leckerem Buko Pikant Frischkäse, mit Tomaten und Zwiebeln drauf aus.
Von daher schaue ich mir diese Truhe im nächsten Løkkenurlaub gerne an, da ich das hier in D aber auch nicht mache, ist das von daher für mich von nachrangiger Bedeutung.

Besten Gruß
-Ronny
Ja Ronald, was Du beruflich machst weis ich ja mittlerweile und ich kann mir da auch gut vorstellen, dass man bei einer solchen Tätigkeit sehr gut verdient aber es gibt eben auch Leute die auf den Euro oder sogar den Cent achten müssen und ich habe persönlich kein Problem damit, hochwertige Lebensmittel, mit verkürztem Haltbarkeisdatum, zu kaufen, die ansonsten den Weg in die Mülltonne antreten würden.

Dass zum Beispiel Kaufland dafür sorgt, das so etwas nicht weggeworfen wird und es den Kunden stark reduziert anbietet, finde ich sehr lobenswert.

Wenn mir dann, wie auch hier im Ort schon geschehen, irgendwelche Spitzenverdienter mit Sprüchen kommen wie, "du bist was du isst", tangiert mich dies kaum.

Seit mehr als 10 Jahren kaufe ich solche Artikel und hatte deshalb bestimmt noch keine gesundheitlichen Probleme und ich würde diese Dinge auch dann noch kaufen, wenn ich zu den oberen 10% der Einkommensbezieher gehören würde.

Es ist vielmehr sehr schade, dass viele Discounter und Supermärkte solche hochwertigen Lebensmittel einfach in den Müll werfen und schade finde ich auch dieses arrogante Einstellung mancher Leute, denen es finzaziell gut geht und die deshalb auf Andere herabschauen, die so etwas kaufen.

Ok, nun esse ich erst mal zu Mittag eine der beiden Rouladen, mit dem billigen "Gammel-Fleisch" aus dem Kaufland. Was ich deswegen in Deinen Augen bin ist mir relativ egal!