Warum gerade dieser Ort

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
fire-ts
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 31.12.2010, 21:26
Wohnort: S-H

Beitrag von fire-ts »

Wir sind riesen Fans von Bork Havn. Klein und nicht so überlaufen. Die Häuser sind günstiger als in Henne Strand oder Blavand. Und man kommt überall gut hin. Am Donnerstag geht es endlich wieder los. Letztes Jahr waren wir in Tranum. War gar nicht unser Ort. Skagen war toll, aber sonst....
loekken0
Mitglied
Beiträge: 590
Registriert: 20.12.2005, 17:25

Beitrag von loekken0 »

hej

immer wieder die Jammerbucht und am liebsten nach Loekken. Wir kennen diesen Ort seit1978....zu allen Jahreszeiten,mit all seiner Unruhe :oops: ...Stille :| und Schönheit.. 8)

Dort fühlen wir uns wohl.

lg Reinhild
dina
Mitglied
Beiträge: 2524
Registriert: 17.12.2006, 18:07
Wohnort: Vestjylland

Beitrag von dina »

Immer wieder südliche Jammerbucht,Rødhus,Tranum Strand,Slettestrand und Abstecher nach Thy.
Warum? Weil es dort ruhig ist,wenige Ferienhäuser,die schöne Natur,wenige Menschen und die flach abfallenden tollen Strände.

LG Tina
Ellen
Mitglied
Beiträge: 241
Registriert: 07.12.2007, 18:24

Beitrag von Ellen »

Südliche Jammerbugt Blokhus
Tannisbugt Tversted
und natürlich Fanø /Rindby
das sind unsere drei Lieblingsziele für unsere 8 Wochen Dänemark im Jahr :D

schöne breite Sandstrände ohne Steine
hohe wunderschöne Dünen
Heide
Plantagen, Hundewälder, Waldspielplätze
Einkaufsmöglichkeiten incl. Bäcker fußnah
Restaurants für`s leibliche Wohl
Häuser in erster Dünenreihe mit großen Naturgrundstücken ohne Rasenmäherterror :wink:
Gruß von Ellen
petratimniklas
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 13.12.2011, 14:18
Wohnort: Im schönen Franken

Beitrag von petratimniklas »

q:p
Wow soviele antworten,Dankeschön :P

Bei sovielen Antworten heißt es jetzt für mich Internet, Reiseführer wälzen und den für uns vielleicht perfekten Urlaubsort zufinden. (Allerdings hat unser jüngster schon gesagt das er wieder nach lönstrup will)wenn er wüsste das ich mich nach ner evtl. Alternative umschaue....

Ich werde euch mit Sicherheit noch öfters um Hilfe bitten bis wir endlich das richtige für uns gefunden haben.
Aber wie heißt es so schön :" Vorfreude ist die schönste Freude". :oops:
Liebe gruesse

Petra
tulilautta
Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 28.11.2011, 17:14

Beitrag von tulilautta »

Ich fahre seit Jahren nach Vejers - da ists echt schön, es gibt viele tolle Häuser und meine Freundin hat dort quasi ihren Stammferienort.
brachus
Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 16.11.2011, 13:39
Wohnort: Ostholstein

Beitrag von brachus »

Wir düsen 2014 wieder ins südliche Marielyst (Bøtø).
Ruhig, alles mit dem Rad zu erledigen, toller Strand und in schlagweite alle Geschäfte die man so braucht (Marielyst/Nykøbing).
Ferner ist für die Bespassung der Kinder auch alles dicht bei und zur Not noch eine Schwimmhalle.
Nur nicht zu dicht am Ortskern, da ist in der Saison die Hölle los (Schinkenstrasse :P ) also auch Rahmenprogramm für die Eltern. :mrgreen:
Bøtø seit 1975
BT251
Mitglied
Beiträge: 262
Registriert: 13.03.2006, 09:13
Wohnort: Schleswig-Holstein/ Ratzeburg

Beitrag von BT251 »

Vejers, Henne, Bjerregard bis Söndervig, samt Lodbjerg Hede. Vejlby ist auch ganz okay. Na und dann Klitmöller bis Skagen hoch.
Sorry diese Orte sind einfach immer wieder schön.
Revue ....Vejers.
Takt ist die Fähigkeit, einem anderen auf die Beine zu helfen, ohne ihm dabei auf die Zehen zu treten.
Indimora

Beitrag von Indimora »

petratimniklas hat geschrieben:
Bei sovielen Antworten heißt es jetzt für mich Internet, Reiseführer wälzen und den für uns vielleicht perfekten Urlaubsort zufinden.
Weißt du,eine ähnliche Frage habe ich als ich hier neu im Forum war auch gestellt...

Mein Tip wäre, an die verschiedensten Stellen in DK zu fahren,Nord und Ostsee kennenlernen,die Inseln besuchen....
Und dann passiert es eines Tages, irgendwo in Dänemark findet ihr "eueren Ort/Gegend" und ihr bleibt dort hängen.
Bei uns war es z.B. die Jammerbugt :wink:
SusanneF
Mitglied
Beiträge: 213
Registriert: 03.07.2008, 09:32
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von SusanneF »

Indimora hat geschrieben: Und dann passiert es eines Tages, irgendwo in Dänemark findet ihr "eueren Ort/Gegend" und ihr bleibt dort hängen.
Na, genau das ist petratimniklas' Jüngstem doch schon passiert... ;)
petratimniklas
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 13.12.2011, 14:18
Wohnort: Im schönen Franken

Beitrag von petratimniklas »

Ja das stimmt susanneF, wohl auch unser großer hat sich zumindest schonmal in lönstrup verliebt, denn als ich gestern so erzählte wo es evtl. Hin geht, war auch erst mal protestieren an der Reihe.
Gut das sie noch flexibel sind ;-).
So wies im Moment bei uns aussieht,werden wir uns nächstes jahr in der Gegend um Sondervig nieder lassen.
Die Gegend hat wohl alles was mein urlaubsherz begehrt :oops: . Und es ist nicht ganz so weit (Obwohl es in lönstrup wunderschön ist...)


:mrgreen:
Liebe gruesse

Petra
Bøddel
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 23.11.2009, 18:30
Wohnort: Uckermark / Brandenburg

Beitrag von Bøddel »

BORNHOLM!!!

sehr abwechslungsreich.
klippen, strand(wunderschöner feiner sand), schmucke orte etc.... alles auf engsten raum.

immer wieder schaue ich mir dort die vielen bildsteine und sehr vielen runensteine an. falls euch sowas interessiert.

wenn ihr gern fahrrad fahrt dann ist die insel perfekt.
Die jungen Mitteleuropäer
Mitglied
Beiträge: 970
Registriert: 25.09.2013, 15:48
Wohnort: Lüneburger Heide

Beitrag von Die jungen Mitteleuropäer »

Wenn uns mal gerade kein Hundegesetz daran hindert, nach DK zu fahren, dann am liebsten an die südliche Westküste...

Früher waren wir am liebsten an der Jammerbucht in Blokhus, Saltum, Pirupshvarre und Kettrup. Da sind wir zu unseren besten Zeiten mitsamt Pferdeanhänger und Ponies hochgekarrt. Das helle Licht im Juni bei den langen Tagen und den kurzen Nächten, in denen es nie so richtig dunkel werden will, sind wirklich unvergleichlich.

Später hat uns dann die viele Autofahrerei abgeschreckt, so dass wir die südliche Westküste bevorzugt haben. Die Militärübungen sind nicht jedermann's Sache, können aber auch eine interessante Seite haben. Auf der Strecke zwischen Blåvand/Vejers und Børsmose/Grærup sieht man sich dann auch schon mal in seinem kleinen Auto neben einigen Panzern fahren, was nach unserer Erfahrung vor allem den Nachwuchs und den männlichen Part der Familie fasziniert...

Wir waren oft in der Nebensaison dort, und das Geballere war nie so schlimm, dass es nicht erträglich gewesen wäre. In Henne und Houstrup ist es meist eh nicht so laut wie in Vejers/Blåvand/Mosevrå/Ho.

Wir lieben das Naturschauspiel der röhrenden Rothirsche in den Gebieten Blåvand bis Houstrup im September; es gibt da zwischen Grærup und Henne ein riesige Weidefläche direkt an der Straße, von der aus man die vielen Tiere beobachten und hören kann. Ihr könnt das nicht verfehlen, dass ist die Stelle, wo die ganzen dänischen Autos stehen, und jeder dort guckt durchs's Fernglas... Zudem sammeln sich im Herbst dort auch die Stare, die uns immer wieder mit ihren atemberaubenden Flugformationen beeindrucken, der sogenannten schwarzen Sonne.

Zuletzt haben wir Ho absolut bevorzugt, weil die Grundstücke dort z.T. noch richtig groß sind und viele Häuser einen hübschen Buchtblick haben.
Die Ostsee haben wir aber auch getestet, vor allem Djursland um Ebeltoft war für uns eine ganz neue Erfahrung und ist bei schönem Wetter richtig traumhaft. Für 'nen Kurztripp waren wir auch schon mehrmals auf Als; das ist ja so schön dicht bei, dass man quasi dort hinfällt, wenn man über die Grenze fährt.

Ja, da habt Ihr ja die Qual der Wahl...
Dänemark hat wirklich viele schöne Ecken.
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Beitrag von hanno »

An die Nordseeküste in Dänemark und da so weit wie möglich Richtung Norden, so ca. 30 - 60 Km. von der der Spitze Dänemarks entfernt.
Da gefällt es uns und das ist die Gegend die wir in den letzten Jahren immer bevorzugt haben.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!