wer bin ich? (Der Vorstellungsthread)

Grüße, Kontakte, Möglichkeit sich vorzustellen, usw.
Hilsener, kontakter, hvem er jeg etc.
ditmar

Beitrag von ditmar »

Hej an alle ,
wir steigern das Alter noch : wir sind 1944/1945 geboren und seit 40 Jahren verheiratet.Wir haben 2 Kinder und vier Enkel und einen Urenkel (2 Monate). Im Berufsleben leite ich das Ideenmanagement,KVP und Project Office in einer Pharmafirma.Dort bin ich seit 1963 beschäftigt ( Altlast) :mrgreen: . Meine Frau leitet Familie,Haus, Garten und mich.
Bis 1980 fuhren mehr als 20 mal nach Berchtesgaden ,dann kam ein gemeinsamer Urlaub mit Freunden in Nr.Lyngby und seit dieser Zeit jedes Jahr mindestens 1 x Grønhoj. Mal mit Kinder , Enkel , Schwager oder Schwägerin. Auch 10 x mit Luffi unserer Katze , leider tot .
Wir wohnen in Bielefeld / Brackwede fahren nächstes Jahr wieder mit 2 Enkel nach Grønhoj.
Hilsen vom Frühaufsteher Ditmar
Benutzeravatar
ritchi
Mitglied
Beiträge: 3751
Registriert: 16.05.2005, 00:56
Wohnort: OWL, Deutschland

Beitrag von ritchi »

Na ja Ditmar,
das Alter kann ich nicht steigern, aber mich gibt es zweimal :!:
Meine Eltern wollten immer drei Kinder, eins war schon da und beim nächstenmal, nämlich 1951, wurde das ganze in einem Rutsch erledigt :!:
Da gab es dann Zwillinge, und wer uns kennt, der ist immer sehr abwartend mit dem Grüßen, denn wir sehen uns heute noch sehr ähnlich!
Da gibt es immer wieder welche, die uns verwechseln, ist manchmal ganz spassig :!:
Aber weiter zu mir, ich habe vor 31 Jahren meine Marianne (Baujahr 1955) geheiratet! (oder sie mich? na egal!)
Ach ja, Kinder haben wir auch, nämlich 1 Kinder, alles Jungs :P (der ist jetzt 31! Wir sind immer so schnell :P )
Von Beruf bin ich Rettungsassistent und seit 28 Jahren im Rettungsdienst tätig, (mein Rücken sagt mir manchmal, das müßten schon 40 Jahre sein!)
Nebenbei bin ich beim DRK noch Ausbilder, in Erster-Hilfe und EH-am-Kind, auch in Zusammenarbeit mit der VHS.
(Leider bietet die VHS, hier bei uns, keine Dänisch-Kurse an.)
Zu meinen Hobbys im Profil, möchte ich noch unsere 2 Enkeltöchter hinzufügen!
Wohnen tun wir in Beverungen, eine Kleinstadt, mitten im Weserbergland!

So, jetzt bin ich mal gespannt, wer hier weitermacht :!:

Hilsen, Ritchi 8)
Hilsen Ritchi
[url=http://abload.de/image.php?img=dt-dnb80x51p4eby.jpg][img]http://abload.de/img/dt-dnb80x51p4eby.jpg[/img][/url]
„Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast.“ >Albert Einstein<
Benutzeravatar
brave
Mitglied
Beiträge: 1013
Registriert: 05.04.2005, 12:11
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von brave »

Also ich mach mit*ggg*
Ich heisse Iris,bin fast 37 Jahre alt,verheiratet,habe 2 tolle Söhne im Alter von 16 und 10 Jahren,und zu uns gehört Hundemeute Fly,Tiffy&Sanchi....
seit nun mehr als 9 Jahren düsen wir 2-3 x im Jahr nach Dänemark,.....unser Traumland...
meist sind wir in der Ecke Vejers,Blavand,Romo.....
waren aber auch schon in Hou/Hals,Bornholm,Fano.....
Dänemark ist immer wieder eine Bereicherung und wir alle 4 bzw.7 lieben es!!!
Nach Dänemark kamen wir über Bekannte vom Hundeplatz und so nahm alles seinen Anfang....nun kann man es immer garnicht erwarten,Koffer zu packen und durch zu starten*ggg*....
Meine Hobbys sind m.Familie,unsere Hunde,natürlich Dänemark....Auto fahren...Musik hören,im Internet surfen...lesen...
so mehr fällt mir im mom nicht ein...seid lieb gegrüßt :mrgreen:


Seid lieb gegrüßt...
Iris & Rasselbande

Manchmal ist das schwierigste nicht das Loslassen,
sondern zu lernen, von vorn anzufangen
N.Sobon
skye

Beitrag von skye »

Gestatten: skye aka Nebelinsel. Jahrgang 75 (damit offenbar eher in die Kategorie "Jungspunde" gehörend), weder verheiratet noch verlobt (manchmal aber verliebt) und ohne sonstigen Anhang und mit eher wenig Ambitionen, beides zu ändern.
Ich wohne jobbedingt in Stuttgart, wo ich aber bestimt nicht den Rest meiner Tage bleiben möchte – schon weil ich gerne noch mal ins Ausland will und mit der schwäbischen Mentalität hin und wieder doch so meine Probleme habe –, und bin Übersetzerin (Englisch und Russisch). Ich arbeite in einem kleinen Übersetzungsbüro und erledige von Web-Seiten, Produktinfos, Datenblättern über Online-Hilfen bis zu Handbüchern und Marketingbroschüren (alles aus dem Computerbereich) alles, was so anfällt.
Meine Begeisterung für Dänemark führe ich auf eine frühkindliche Prägung durch das Ansehen von Olsenbandenfilmen zurück – etwas anderes kann’s eigentlich nicht gewesen sein.
Etwa seit der 7. Klasse wollte ich unbedingt Dänisch lernen – mittlerweile habe ich es auch geschafft, damit anzufangen, und es macht ziemlich viel Spaß. Ansonsten habe ich an sich ein Faible für Sprachen (schon von Berufs wegen), lese gern und höre Musik – von Beethoven bis Sex Pistols – und halt so das übliche.
Mein Nick kommt übrigens von meiner zweiten Leidenschaft neben Dänemark: Schottland.
Ingrid A.
Mitglied
Beiträge: 601
Registriert: 30.08.2005, 11:20
Wohnort: Südwestdeutschland

Beitrag von Ingrid A. »

Dann will ich auch mal was über mich erzählen. :wink:

Ich bin auch nicht mehr das neuste Modell, auch schon ein bisschen jenseits der 50, seit 30 Jahren glücklich mit demselben Mann verheiratet, kinderlos. Ich bin Sekretärin und mein größtes Laster ist meine Lesesucht, ohne Buch bin ich "zu nix zu gebrauchen" (Originalton meines Göttergatten. Wir wohnen in einer kleinen Universitätsstadt im Südwesten, wandern auch sehr gerne und schmieden mit Vorliebe Urlaubspläne, auch wenn der letzte, wie im Moment, erst 2 Tage zurückliegt. :D

Wir fahren seit 25 Jahren nach Skandinavien,. haben sehr große, lange, ausgedehnte Reisen nach Norwegen und Schweden gemacht, immer mit dem Auto von einem Ort zum andern, wir sind "Lapplandverrückt" (das gibts tatsächlich! :P ), aber unsere heimliche Liebe gilt Dänemark. Dänemark ist für uns beide das Land, in das wir fahren, wenn wir Kummer haben, wie damals, als meine Mutter starb, oder wie im letzten Jahr, als mein Mann krank war, wenn wir nicht mehr mögen: Dann fahren wir dorthin, wo wir uns am wohlsten fühlen, eben in unsere zweite Heimat.
ScoobieDoo
Mitglied
Beiträge: 302
Registriert: 20.05.2005, 09:00
Wohnort: Sønderborg, DK
Kontaktdaten:

Beitrag von ScoobieDoo »

...und hier mein Steckbrief :wink:

Seit 5 Tagen 37 Jahre jung und seit 3 Jahren mit meiner dänischen Freundin liiert. Die "Liebe" zu Dänemark wuchs allerdings schon Jahre im voraus, damals noch als regelmäßiger Urlauber. Nun leben wir seit einem Jahr in Sønderborg und fühlen uns dort "saumäßig" wohl. Durch diverse Umzüge von Soltau nach Stuttgart nach Herford nach Stuttgart nach Dortmund nach Herford nach Hamburg und dann nach Sønderborg kann ich wirklich sagen.... ICH WILL AUS DÄNEMARK NICHT MEHR WEG! Meine Brötchen verdiene ich als Verkaufsleiter bei einem Musikinstrumenten-Hersteller und meine Freundin als Arztsekretärin am Sygehus in Sønderborg.

Wir lieben die Natur, egal bei welchem Wetter... Eines unserer Hobbies ist der Versuch sämtliche Schlösser in Dänemark mal besichtigt zu haben... zeitaufwendig aber man kommt wirklich rum im Land!

Tja.... wie das so ist, es gibt sicherlich noch viel mehr zu erzählen, mir fällt aber nichts mehr ein...

Viele Grüße
Peter "Scoobiedoo"
Zuletzt geändert von ScoobieDoo am 09.11.2006, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
Freia N.

Beitrag von Freia N. »

...und nun zu mir:

Mein richtiger Name ist Fr....., aber daraus wurde dank Hitchcock vor vielen Jahren Frenzi mit i. :roll:

Mein Baujahr ist 1952, bin seit 32!!!! Jahren verheiratet und habe 1 erwachsenen Sohn.

Beruflich bringe ich die Buchhaltung durcheinander, bei freier Zeiteinteilung, Hautpsache 25 Std. in der Woche.

Freiberuflich mache ich Musik in einer Sambaband! :D Je oller, je doller.

Und in der Freizeit kann ich nicht ohne Bücher, Musik und mein Fahrrad.

Urlaub: natürlich Dänemark! Im Laufe der Jahre haben wir die Nordseeküste abgegrast von Rømø bis Løkken. Damals mit Kindern für 2 oder 3 Wochen, heute gerne öfter mal 1 Woche. Ansonsten zieht es uns nach Mecklenburg Vorpommern und gerne auch mal in die Toscana.

Seit einigen Jahren haben wir immer 6 Freunde im Gepäck, die mittlerweile auch zu Dänemark-Fans mutiert sind.

So, jetzt habt ihr mehr über Frenzi mit i erfahren.

Gruß aus Hamburg
Zuletzt geändert von Freia N. am 30.09.2007, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
semmel
Mitglied
Beiträge: 895
Registriert: 16.03.2005, 15:30
Wohnort: Harzrand, Deutschland

Beitrag von semmel »

na dann bin ich mal dran...

mein richtiger name ist torsten und hab das licht dieser welt 1966 erblickt. den nick habe ich damals in der schule bekommen :D ich hatte damals strohblondes haar :mrgreen: .
mein festes nachtlager habe ich am wunderschönen östlichen harzrand aufgeschlagen. sprich in radisleben. das liegt in der nähe von ballenstedt (hier wurde ich geboren), quedlinburg.

ich bin verheiratet und habe zwei kinder (maurice 8 und michelle-celine 4jahre). sie sind auch mittlerweile dk "verseucht" :mrgreen: . wenn die frage nach dem urlaubsort aufkommt, wird nur von dk gesprochen.... meine frau will zwar auch noch irgendwo anders hin (fliegen... :? :? ), hihi, aber ohne uns.

vor 4 jahren sind wir das erste mal nach dk (juelsminde) gefahren. man war ich aufgeregt..... und da ist es dann passiert mit der großen liebe zu diesem land. was mich besonders fasziniert, die ruhe und freundlichkeit der dänischen leute, kein streß oder hektik oder unfreundlichkeit....wie hier. desweiteren die tollen unterschiedlichsten landschaften.
Torsten
Christiane

Beitrag von Christiane »

Und jetzt kommt mein Senf dazu :)


Mein richtiger Name ist Christiane (oh Wunder), bin in Magdeburg geboren (Jahrgang 1973) und bin dann mit 19 nach Braunschweig gezogen, um meine ersten Auslandserfahrungen zu sammeln :wink: und um zu studieren (Biotechnologie). Dann hat es mit dem geistigen Potential gerade noch zum Doktortitel gereicht - irgendwas im Bereich Virologie und Gentherapie - und damit schlage ich mich nun immer noch herum. Aber seit etwas mehr als zwei Jahren eben dort, wo andere Urlaub machen: in Dänemark. Und mit Blick auf die Bucht von Aarhus macht selbst das Arbeiten manchmal Spaß :wink:
Nein, ganz ehrlich, es ist der Traumjob für mich, fast ein Hobby und deswegen gibt es nebenbei nur etwas zu lesen, Dänemark erkunden und fotografieren und etwas malen, um das Hirn mal wieder zu beruhigen, bevor es zum Kurzschluß kommt.

Und da niemand mit hier hoch kommen wollte, bin ich auch ohne weiteren Anhang, abgesehen von den Raubspinnen, die meine Wohnung Insektenfrei halten...

Soweit zu mir, der/die nächste bitte 8)

Viele Grüße, Christiane
Bruno

Beitrag von Bruno »

dann werde ich mal den wilden Süden eröffnen...

Ich fiel Ende 1958 in Zürich vom Band und habe über 30 Jahre gebraucht um mich fest zu binden. Diese Bindung wurde in der Zwischenzeit aber noch mit 2 Mädels vertieft.
Nach einem sechsjährigen Zwischenaufenthalt in Hannover (wo die Liebe hinfällt :)), wohnen ich seit bald 10 Jahren wieder in der Schweiz.

Beruflich bin ich als Wirtschaftsinformatiker in einer Bank tätig.
In meiner Freizeit betreue ich diverse Vereinswebseiten, vertiefe mich in Romane von skandinavischen und britischen Krimi- und Thrillerautoren und hoffe (als Winterkind) immer wieder auf Schnee um diesen auf zwei Brettern rutschenderweise zu geniessen.

Meinen ersten Kontakt mit Dänemark hatte ich eher zufällig 1984, als ich mit Freunden Urlaub in Ebeltoft machte.
In den folgenden Jahren wurde das intensiviert durch Besuche von Ententreffen in ganz Jütland. Unterbrochen wurden die Reisen nach DK kurzzeitig durch "zwangsweise" Fahrten von Hannover in die Schweiz zwecks Familienkontakte.

Die letzten neun Jahre gehörten aber wieder voll und ganz Dänemark. Leider reicht es z.Zt. immer nur für Sommerferien in Blaavand.
Aber immerhin ist geplant, wieder einmal die Weihnachtsferien im geliebten Norden zu verbringen.

Persönlich mag ich die dänische Nordseeküste am liebsten. Sowohl landschaftlich wie auch vom Wetter her.

Hilsen
Bruno
aquaria
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 03.09.2005, 10:03
Wohnort: Norddeutschland

Beitrag von aquaria »

Hej und Hallo!

Auch ich möchte mich vorstellen, da ich ziemlich sicher bin, daß ich in diesem sympathischen Forum öfters mal anwesend sein werde. :)

"aquaria", weil ich vom Sternzeichen Wassermann bin. 44 Jahre jung, ja, jung :!: denn ich beginne gerade sozusagen mein zweites Leben!

Bevor ich Dänemark lieben lernte, lernte ich einen Dänen lieben :D (klingt doch gut, gelle?!) Ole hat 27 Jahre in D gelebt, vor einem halben Jahr begegneten wir uns hier das erste Mal. Am 14. August um 14.30 h verliebte ich mich in Dänemark. Das war am Strand von Bovbjerg. Eine Woche verbrachten wir in seinem Elternhaus bei seiner uns nach Strich und Faden verwöhnenden Mutter in der Nähe von Lemvig. Ihm wurde Arbeit in Aussicht gestellt, uns wurde ein Haus angeboten. Da war es um mich geschehen...
Ole ist nun seit 4 Wochen dort als Zimmermann tätig; ich werde am 3.10. ein 6-wöchiges Praktikum/ Probearbeiten als Köchin in einem "kro" beginnen. Wir planen unseren endgültigen Umzug ins westliche Jütland zum 1.12.05.

Meine beiden erwachsenen Kinder werden mich zwar vermissen, aber sie freuen sich, daß ich neue Wege beschreite.

Meine Hobbies sind Specksteinarbeiten, Tischtennis just for fun, dänisch lernen :D , Psychologie, my home (is my castle) und lesen, lesen, lesen ... hier schrieb schon jemand, ohne Buch sei er/ sie nicht anzutreffen ... das ist bei mir genauso!

Ich freue mich sehr, dieses Forum gefunden zu haben!

Hej hej und tschüß!

Anne
henningnielsen

Beitrag von henningnielsen »

Moinsen....

nur eine Zwischenbemerkung - habt ihr bemerkt wie wenig Dänen sich hier bisher präsentiert haben (naja und Österreicher eigentlich auch ;) ) :(

Jamen kære danskere I må da gerne skrive på dansk :D

Og kan vi så få nogle flere danskere til at præsentere sig - tak :D

....og værsgo´! :P
Erdnuckel

Beitrag von Erdnuckel »

mmmmmhhhhh..........dann mal ganz vorsichtig anfangen:
Also mein Modell nennt sich:Yvonne.
Erstzulassung:28.04.1975 ich hoffe,das ich nicht das [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/n035.gif[/img] hier bin?! :wink:
Farbe:weiss/oder hell
Scheinwerferfarbe: blau
Dachfarbe: Dunkelblond
Habe kein Kat............ [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/s015.gif[/img]
2Beinstärke
Höchstgeschwindikeit mit Turbo(Fahrrad):mh......30 km/h,also von 0 auf 100 gibts schon mal nicht,nicht bei Geschwindigkeit
Tüv/AU:sollte vielleicht mal erneuert werden :)
Verbrauch:sehr Hoch!!!*ggg*
Hobbys: Radfahren,Inlinern,Lesen,Malen...........und viele mehr.
Seit 10 Jahren bin ich verheiratet und habe auch zwei Nachfolgemodelle von 8 und 9 Jahren(mein Sohn kam 10 Tage zu spät,dann hätten sie beide auf einen Tag Geburtstag) :mrgreen:
Wir sind alle DK bekloppt [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a035.gif[/img] und das seit mein Onkel uns davon vorgeschwärmt hat.Das ist nun mittlerweile 9 Jahre her.
Unsere Kinder verzichten sogar auf Weihnachtsgeschenke....."Hauptsache DÄNEMARK Urlaub!"
Dirk S.
Mitglied
Beiträge: 109
Registriert: 08.09.2005, 11:37
Wohnort: Wabern
Kontaktdaten:

Beitrag von Dirk S. »

Auch mal Hallo,
ich glaube nach einer langen Beobachtungszeit wird es nun Zeit das ich mich auch mal vorstelle.
Im wirklichen Leben nennt man mich Dirk, bin vor geraumer Zeit so ca. 39 geworden, habe die Dänemarkinfektion dieses Jahr bekommen und mache zur Zeit meine Familie kirre, das wir nächstes Jahr wieder DK besuchen. Neben meiner Wenigkeit gibt es noch eine Ehefrau (die beste von allen :wink: ) und zwei Kiddies, naja eigentlich eins (gem. Steuerkarte) und das andere ist volljährig.
Da ich mein Hobby zum Beruf gemacht hatte, suchte ich lange eine Möglicheit mal abzuschalten. Das hatte ich dieses Jahr in Bjerregard gefunden. Wir brauchen keinen Whirlpool oder andere Annehmlichkeiten, uns reicht für den Urlaub ein kleines Ferienhaus, Veranda, Tisch und Stuhl, ein bissl Strand wäre schön und für mich ..... meine Pfeifen. So ganz nebenbei betreut meine Familie noch eine kath. Kirche (Küsterehepaar und ich bin Organist).
So das wars eigentlich über uns. Bevor ich es vergesse, mein Nickname stammt aus der "Unendlichen Geschichte" von Michael Ende und ist der Name des treuen Pferdes, das der Titelheld reitet.

Falls Ihr noch Fragen habt mailt mir oder schickt mir eine PN.

Danke das ich am Forum teilhaben darf

Artax
Marie-Theres
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 14.05.2005, 18:20
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Marie-Theres »

Also ich möchte mich hier auch kurz vorstellen:

Bin Jahrgang 52 und lebe mit meinem Mann und zwei erwachsenen Söhnen in einer Kleinstadt in NRW.
Anfang der 70er lebte ich für 3 Jahre in Ålborg, mein damaliger Freund war Däne. Damals habe ich Land und Leute kennen- und liebengelernt.
Mit meiner Familie fuhr ich öfter (immer, wenn wir es uns leisten konnten) in Sommerhausurlaub nach Dänemark.
Meine erworbenen Dänischkenntnisse versuche ich vor allem mit lesen (Abo einer Frauenzeitschrift, mitgebrachte Bücher aus Urlauben und über dänische sites) zu erhalten.
Außer lesen und Computer (den habe ich erst seit Anfang d. J., mein Ältester lernte mir alles Notwendige, macht mir echt Spaß und ich bin wahnsinnig stolz, wenn ich wieder etwas Neues begriffen habe) sind meine griechischen Landschildkröten mein großes Hobby.

So, das wars dann mal von mir
Gruß Marie-Theres
Lykken er, når ens forventninger svarer til virkeligheden (Troels Kløvedahl)