"Erbarmen" ( Kvinden i buret) hat heute Kinostart

Empfehlungen und Diskussionen zu deutscher und dänischer Literatur und Filmkunst
Anbefalinger og diskussioner om tysk litteratur og filmkunst
Antworten
maybritt h
Ehrenmitglied
Beiträge: 3092
Registriert: 28.12.2001, 14:40
Wohnort: berlin, deutschland (muttersprache: dänisch)

"Erbarmen" ( Kvinden i buret) hat heute Kinostart

Beitrag von maybritt h »

Hej,

wie ist denn der Film in Dänemark bei den Zuschauern angekommen?

Maybritt
"Think twice before posting.
If you don't want your future boss to read it,
don't post it."
runesfar

Beitrag von runesfar »

Einerseits: Lecker und grumm

http://www.information.dk/telegram/474108

anderseits

Jede menge zuschauer

http://www.information.dk/telegram/477408

Dritterseits:

Es gibt behinderte und einwanderer - aber fehlt wohl die Bechdel-test.
maybritt h
Ehrenmitglied
Beiträge: 3092
Registriert: 28.12.2001, 14:40
Wohnort: berlin, deutschland (muttersprache: dänisch)

Beitrag von maybritt h »

Hej,

tak!
Bin gespannt wie der Film in Deutschland ankommet.

Maybritt
"Think twice before posting.
If you don't want your future boss to read it,
don't post it."
Benutzeravatar
Toro
Mitglied
Beiträge: 139
Registriert: 04.01.2012, 13:06
Wohnort: Sønderborg

Beitrag von Toro »

runesfar hat geschrieben: Dritterseits:

Es gibt behinderte und einwanderer - aber fehlt wohl die Bechdel-test.
Verstehe das nicht mit "behinderte und einwanderer" Wen oder was meist du? :?:

Für alle die den Bechdel-Test nicht kennen:
Quelle [url]http://de.wikipedia.org/wiki/Dykes_to_Watch_Out_For#Der_Bechdel-Test[/url]
Im Comic wird mit dem so genannten Bechdel-Test, auch als Bechdel/Wallace-Test oder Bechdel-Gesetz kokettiert: Bechdel verweist auf ihre Freundin Liz Wallace für die Erfindung des Tests, der zuerst 1985 im Comic-Strip „The Rule“ auftaucht. Eine Person sagt in diesem Comic, dass sie nur Filme sehe, auf die die folgenden Bedingungen zutreffen:

Es spielen mindestens zwei Frauen mit,
die sich miteinander unterhalten,
über etwas Anderes als einen Mann.

Eine Variante des Tests, bei der die beiden Frauen keine Statisten sein dürfen, wird auch Mo Movie Measure genannt. Der Name ist dabei eine Fehlbezeichnung, da zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Comics weder Mo noch die anderen Figuren vorgestellt worden sind.

@runesfar
Hast du den Film gesehen? Wenn ja, war es `Kvinden i buret´?

@maybritt h
Der Film war ganz hervorragend und spannend gemacht. Auch wenn man das Buch gelesen hat ist der Film sehenswert. War auch die Meinung der anderen Kino-Besucher.

Den Film gibt es hier bei Elgiganten [url]http://www.elgiganten.dk/product/film/film-dvd/DVDKVINDBUR/kvinden-i-buret-dvd[/url] in der Orginalfassung für Dkr 99.-:D

Toro
maybritt h
Ehrenmitglied
Beiträge: 3092
Registriert: 28.12.2001, 14:40
Wohnort: berlin, deutschland (muttersprache: dänisch)

Beitrag von maybritt h »

Hej,

irgendjemand der mit die DVD kauft und sendet? Überweise den betrag :D

Maybritt
"Think twice before posting.
If you don't want your future boss to read it,
don't post it."
Christian
Mitglied
Beiträge: 267
Registriert: 30.01.2003, 17:17
Wohnort: Halle/Westf., Deutschland

Beitrag von Christian »

elgiganten liefert nur in DK

christian
maybritt h
Ehrenmitglied
Beiträge: 3092
Registriert: 28.12.2001, 14:40
Wohnort: berlin, deutschland (muttersprache: dänisch)

Beitrag von maybritt h »

:D
Deshalb frage ich.

Maybritt
"Think twice before posting.
If you don't want your future boss to read it,
don't post it."
Christian.dk
Mitglied
Beiträge: 333
Registriert: 25.07.2006, 13:31
Wohnort: Schaumburg-Lippe
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian.dk »

Die Kritiken vor ab über die Story, den Film und teils auch (inflationäre) skandinavische Krimis im Allgemeinen waren ja fast vernichtend. Ein bekannter Kritiker riss sich sogar dazu hin, dass jeder mittelmäßige deutsche Krimi am Sonntagabend mehr Tiefe und Spannung hat.
Wir können sagen, dass wir die Umsetzung sehr unterhaltend fanden. Natürlich sind zwei, drei Stellen anders als im Buch, was aber auch nicht verwunderlich ist.
Die Angst, dass die Hauptakteure schauspielerisch nicht passen, konnten wir für uns ausräumen - Carl und Assad passen sehr gut zu ihren Rollen und bringen diese auch plausibel rüber.
Wir haben teils herzhaft über den wirklich skandinavischen Humor lachen können und auch emotional wurde es wiederholt. Wir können den Film uneingeschränkt empfehlen.
+++ 34 ÅRS STAMGÆST TANNISBY CAMPING +++
runesfar

Beitrag von runesfar »

Maybritt

Jeg kan godt købe den i Fakta.

Jeg er i Berlin igen om godt 10 dage....
maybritt h
Ehrenmitglied
Beiträge: 3092
Registriert: 28.12.2001, 14:40
Wohnort: berlin, deutschland (muttersprache: dänisch)

Beitrag von maybritt h »

Hej runesfar;

fantastisk, hvis du vil det!
Sig til hvordan med afhentning eller ?

Maybritt
"Think twice before posting.
If you don't want your future boss to read it,
don't post it."
runesfar

Beitrag von runesfar »

Ikke noget problem.

Den koster 129 kr.

Det er kvinden i buret, vi taler om?

Hvis du giver OK køber jeg den og så må vi aftale at mødes i Berlin....
maybritt h
Ehrenmitglied
Beiträge: 3092
Registriert: 28.12.2001, 14:40
Wohnort: berlin, deutschland (muttersprache: dänisch)

Beitrag von maybritt h »

Hej,

jeg giver et OK.
Og ja vi snakker om "Kvinden i buret" af Jussi Adler Olsen

Maybritt
"Think twice before posting.
If you don't want your future boss to read it,
don't post it."
runesfar

Beitrag von runesfar »

Den er nu paa 10437

Maa fruen se den inden du henter den/jeg bringer den?
maybritt h
Ehrenmitglied
Beiträge: 3092
Registriert: 28.12.2001, 14:40
Wohnort: berlin, deutschland (muttersprache: dänisch)

Beitrag von maybritt h »

øh ja...

Maybritt
"Think twice before posting.
If you don't want your future boss to read it,
don't post it."
HolidayMax
Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: 18.04.2012, 19:23

Beitrag von HolidayMax »

Hej,

ich war heute im Kino und hab mir den Film angeschaut. Ich fand den Film absolut empfehlenswert und gut. Spannend bis zum Schluss! Kino war außerdem fast voll.

Anscheinend ist die Nachfrage in Deutschland aber bisher eher verhalten.