Russenbomber auch über der Dänischen Nordsee, NATO reagiert

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
kröllebölle500
Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: 09.05.2013, 23:10
Wohnort: Nienstädt, Landkreis Schaumburg (Nieders.)

Re: Russenbomber auch über der Dänischen Nordsee, NATO reagi

Beitrag von kröllebölle500 »

...eben,... :roll: :roll: ..ferner ist das keine Hysterie, sondern das wahre Leben / bzw. leider derzeitige politische Lage, welche sich immer weiter verschärft! Das sind Tatsachen, die auch ein Tatzelwurm nicht wegdiskutieren kann!
mieke
Mitglied
Beiträge: 1593
Registriert: 29.08.2007, 14:53
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Russenbomber auch über der Dänischen Nordsee, NATO reagi

Beitrag von mieke »

kröllebölle500 hat geschrieben:.. daher leider auch ein sehr ernstes Thema für ein Dänemark-Urlaubs-Forum.
Du kannst es ja gerne zum Thema im DK-Forum machen, ich persönlich finde einfach es gehört in die Rubrik Allgemeine Diskussion und nicht speziell hier in den Urlaubsfaden.
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998

Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
kröllebölle500
Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: 09.05.2013, 23:10
Wohnort: Nienstädt, Landkreis Schaumburg (Nieders.)

Re: Russenbomber auch über der Dänischen Nordsee, NATO reagi

Beitrag von kröllebölle500 »

... kann man so oder so sehen.....
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Re: Russenbomber auch über der Dänischen Nordsee, NATO reagi

Beitrag von Tatzelwurm »

Man kann eben ALLES [/b]zu einem Thema im DK-Forum machen,

aber dann im Bereich "Plauderei",
wobei der Begriff in diesem Zusammenhang
auch wieder zu unnötigen Diskussionen führen wird.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Russenbomber auch über der Dänischen Nordsee, NATO reagi

Beitrag von hanno »

Ich sehe es so wie in diesem Artikel und selbstverständlich ist die Lage zwischen Ost und West angespannt und Besorgniserregend.

[url]http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-02/eu-diplomatie-krise-ukraine[/url]

Nur hier geht es um Urlaub und deshalb werde ich auch weiterhin nach Dänemark an die Nordsee fahren, ob da nun russische Flugzeuge über mir kreisen oder nicht.
Denn ich kann auch nicht verhindern das dänische Kampfjets in sehr geringer Höhe über die Nordsee" Brettern".
Nur diese Flüge der Russen hat doch schon eine ganze Zeit gegeben und keinen hat es gestört, erst als die Medien darauf hingewiesen haben, wurde es ein Thema.

Mein Fazit : Pro Urlaubsland Dänemark, egal wer über die Nordsee fliegt, so sehe ich das.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
kröllebölle500
Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: 09.05.2013, 23:10
Wohnort: Nienstädt, Landkreis Schaumburg (Nieders.)

Re: Russenbomber auch über der Dänischen Nordsee, NATO reagi

Beitrag von kröllebölle500 »

@ Tatzelwurm,

ganz sicher nicht, werde ich dich für i-etwas um Erlaubnis fragen! Wenn es dich nicht interessiert, poste hier nicht! :wink: 8)
HaiKai
Mitglied
Beiträge: 697
Registriert: 12.06.2006, 18:05
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Russenbomber auch über der Dänischen Nordsee, NATO reagi

Beitrag von HaiKai »

kröllebölle500 hat geschrieben:... dann düfte man ja auch keine aktuellen Nachrichten mehr gucken oder Zeitungen lesen... und wenn sich keiner mehr Gedanken machen kann / darf... über ernste Dinge in der Welt.. unter dem Motto "schön weggucken" (übrigens typisch deutsch) .. "na dann gute Nacht Marie"! Und diverse Nachrichtensender (wie z. B. ntv oder n24, cnn ...u.s.w.) .. bringen stündlich von der "Krim-Krise" und alles was damit im Zusammenhang steht... etc. dann müßten die ja auch übertreiben?
Ferner übertreibe ich ganz sicher nicht, denn das sind leider alles Fakten und ich denke mir so etwas nicht aus.

So lange der deutsche Michel sich von Nachrichten a la NTV, CNN oder BBC einlullen lässt, wirst du auch solche unwichtigen Nachrichten (Rosinenbomber im Luftraum) als beachtenswert finden. Wieso lasst ihr euch von den gleichgeschalteten Medien beeinflussen? Eine zweite Sichtweise ( eventuell sogar unabhängig ) anlesen / ansehen, wäre doch nur gerecht, oder?

O.T. Putin ist mit Abstand der russiche Präsident, den man mit Demokratie in Verbindung bringen kann.
Keep Calm... &
Tysk drenge
Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: 27.11.2010, 16:44
Wohnort: Ost Angeln

Re: Russenbomber auch über der Dänischen Nordsee, NATO reagi

Beitrag von Tysk drenge »

Hej,
diese Spielereien der russischen Langstrecken Bomber gibt es bereits seit den 1960er Jahren.
Ich weiss wovon ich schreibe. Ich war in der 60er Jahren bei der Luftraumueberwachung in
Norddeutschland stationiert. Diese Flieger waren regelmaessig ueber der Nordsee.
Auch unsere Seefernaufklaerer flogen bis kurz vor Petersburg.

Hilsen
Dieter
kröllebölle500
Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: 09.05.2013, 23:10
Wohnort: Nienstädt, Landkreis Schaumburg (Nieders.)

Re: Russenbomber auch über der Dänischen Nordsee, NATO reagi

Beitrag von kröllebölle500 »

O.T. Putin ist mit Abstand der russiche Präsident, den man mit Demokratie in Verbindung bringen kann.
..oh jeh,... dass ist dann aber auch "nur" deine Meinung und ggf. von den seltsamen Russen selbst...
HaiKai
Mitglied
Beiträge: 697
Registriert: 12.06.2006, 18:05
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Russenbomber auch über der Dänischen Nordsee, NATO reagi

Beitrag von HaiKai »

kröllebölle500 hat geschrieben:
O.T. Putin ist mit Abstand der russiche Präsident, den man mit Demokratie in Verbindung bringen kann.
..oh jeh,... dass ist dann aber auch "nur" deine Meinung und ggf. von den seltsamen Russen selbst...

"Putin wiederum – ich wiederhole mich hier – ist keineswegs der schlimme Autokrat, der sein Volk knebelt und Russland wieder zur Weltmacht führen will, sondern, auf die gesamte Geschichte gesehen, der moderateste russische Herrscher überhaupt. Die UdSSR-Nachfolgerin GUS ist unter ihm quasi verschwunden. Den Afghanistan-Krieg des Westens, der nicht legitimer ist als die Krim-Annexion, hat er unterstützt. Als Dank rückten ihm die Amerikaner via Nato noch ein bisschen näher auf den Bärenpelz. Nur dass die Krim eben so russisch ist wie Helgoland deutsch. Noch nie herrschte ein so businessfreundlicher, öffentlich kritisierbarer, westlich orientierter Regent über das russische Reich. Es könnte alles viel schlimmer sein. Wir sollten aufhören, dem Rest der Welt unsere Kriterien aufzunötigen."
Keep Calm... &
kröllebölle500
Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: 09.05.2013, 23:10
Wohnort: Nienstädt, Landkreis Schaumburg (Nieders.)

Re: Russenbomber auch über der Dänischen Nordsee, NATO reagi

Beitrag von kröllebölle500 »

....@ haikai

und was sagst du zu Putins "Meisterstück"? ... 2. Einmarsch 1999 in Tschetschenien und die in diesem Zusammenhang stehenden blutigsten Auseinandersetzungen bis dato? ... hat im Endergebnis auch nichts gebracht, bis auf weiteres extremes Blutvergießen, Terror, Tod, Angst und Schrecken...

..und nun in der aktuellen Krim Krise... ""Tschetschenien > 2 <"" ... so wirds kommen 100%!
Die jungen Mitteleuropäer
Mitglied
Beiträge: 970
Registriert: 25.09.2013, 15:48
Wohnort: Lüneburger Heide

Re: Russenbomber auch über der Dänischen Nordsee, NATO reagi

Beitrag von Die jungen Mitteleuropäer »

@HaiKai

Deinen Text hast du wie ein Zitat mit Anführungszeichen versehen, aber ohne Quellenangabe:
HaiKai hat geschrieben:"Putin wiederum – ich wiederhole mich hier – ist keineswegs der schlimme Autokrat, der sein Volk knebelt und Russland wieder zur Weltmacht führen will, sondern, auf die gesamte Geschichte gesehen, der moderateste russische Herrscher überhaupt. Die UdSSR-Nachfolgerin GUS ist unter ihm quasi verschwunden. Den Afghanistan-Krieg des Westens, der nicht legitimer ist als die Krim-Annexion, hat er unterstützt. Als Dank rückten ihm die Amerikaner via Nato noch ein bisschen näher auf den Bärenpelz. Nur dass die Krim eben so russisch ist wie Helgoland deutsch. Noch nie herrschte ein so businessfreundlicher, öffentlich kritisierbarer, westlich orientierter Regent über das russische Reich. Es könnte alles viel schlimmer sein. Wir sollten aufhören, dem Rest der Welt unsere Kriterien aufzunötigen."
Darf ich fragen, ob der Text von dir stammt oder ob es eine andere Quelle gibt, und falls ja, um welche es sich dabei handelt?
HaiKai
Mitglied
Beiträge: 697
Registriert: 12.06.2006, 18:05
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Russenbomber auch über der Dänischen Nordsee, NATO reagi

Beitrag von HaiKai »

kröllebölle500 hat geschrieben:....@ haikai

und was sagst du zu Putins "Meisterstück"? ... 2. Einmarsch 1999 in Tschetschenien und die in diesem Zusammenhang stehenden blutigsten Auseinandersetzungen bis dato? ... hat im Endergebnis auch nichts gebracht, bis auf weiteres extremes Blutvergießen, Terror, Tod, Angst und Schrecken...

..und nun in der aktuellen Krim Krise... ""Tschetschenien > 2 <"" ... so wirds kommen 100%!

Ich schrieb, dass er der Präsident ist, den man von allen Herrschern am ehesten mit Demokratie in Verbindung bringen kann.
Nicht das er ein Lamm vor Gott ist.

Zudem lag die Schuld am 1. Tschetschenienkrieg nicht bei Russland.

Aber wenn du jetzt mit Kriegen und Massakern anfangen möchtest... Darf ich dann die wohl bekannte Liste von US-Invasionen/Kriegen/Unterstüzungen(da besonders Tschetschenien und Afghanistan in Bezug auf die Islamisierung) ins Spiel bringen?
Keep Calm... &
HaiKai
Mitglied
Beiträge: 697
Registriert: 12.06.2006, 18:05
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Russenbomber auch über der Dänischen Nordsee, NATO reagi

Beitrag von HaiKai »

Die jungen Mitteleuropäer hat geschrieben:@HaiKai


Darf ich fragen, ob der Text von dir stammt oder ob es eine andere Quelle gibt, und falls ja, um welche es sich dabei handelt?

Das ist wohl untergegangen: www.michael-klonovsky.de
Keep Calm... &
kröllebölle500
Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: 09.05.2013, 23:10
Wohnort: Nienstädt, Landkreis Schaumburg (Nieders.)

Re: Russenbomber auch über der Dänischen Nordsee, NATO reagi

Beitrag von kröllebölle500 »

@ haikai,..

du kommst "vom Hölzchen aufs Stöckschen"... das eine hat definitiv nichts mit dem anderen zu tun!

Wie kann man Putin auch nur annähernd, mit Demokratie in Verbindung bringen? ... und ich redete auch nicht vom 1. Tschetschenienkrieg sondern vom "2." 1999, darin hatte er nachweislich "seine Aktien drin"! Putin ordnete 1999 den Einmarsch in Tschetschenien an, kannst du in jedem Geschichtsbuch nachlesen! Und noch einmal,.. in diesem Zusammenhang, > Putin mit Demokratie in Verbindung zu bringen, ist dumm! Da solltest du noch einmal die Schulbank in Sachen "jüngste Geschichte" drücken!