Der Søndervig & Umgebungs - Guide

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Mooseman
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 21.03.2014, 23:53

Der Søndervig & Umgebungs - Guide

Beitrag von Mooseman »

Hej,
wer in West Jütland Ideen, Attraktionen oder auch nur das eine oder andere Geschäft sucht, findet meine kleine Sammlung vielleicht interessant:
Es geht um die Region um Søndervig, Holmsland Klit und den Ringkøbing Fjord - aber auch etwas weiträumiger von Blåvand im Süden über Nymindegab, Hvide Sande, Søndervig, Bovbjerg bis Thyborøn im Norden.
Die Sammlung ist eine Auswahl ohne Bewertung - was ich selbst schon besucht habe auch mit Bildern. Alles in PDF und unterteilt nach Regionen:
[url]http://dk-guide.mooseman.de[/url]
[img]http://www.mooseman.de/pics/illustrations/dk-guide.jpg[/img]
Bin gerade an der Überarbeitung, demnächst wird es also noch einen update geben :)
Alles natürlich ohne Gewähr auf Korrektheit und Aktualität - ich bin leider :!: auch nur Besucher in der Region :(

Und wer sich einfach für ein paar Bilder interessiert, wird hier fündig:
[url]http://denmark.mooseman.de[/url]

Rückmeldungen sind natürlich herzlich willkommen !

Mange hilsner,
Stefan
Strandkrabbe
Mitglied
Beiträge: 734
Registriert: 02.08.2012, 22:09
Wohnort: Niedersachsen(Nähe Hamburg)

Re: Der Søndervig & Umgebungs - Guide

Beitrag von Strandkrabbe »

Hallo,
sieht toll aus die Seite !! Mit seehr netten Bildern :wink:
Wenn der Text auch noch in deutsch abrufbar wäre wär`s perfekt !

Viele Grüße
Benutzeravatar
sammy290361
Mitglied
Beiträge: 491
Registriert: 09.10.2008, 19:28
Wohnort: Hansestadt Lübeck

Re: Der Søndervig & Umgebungs - Guide

Beitrag von sammy290361 »

Strandkrabbe hat geschrieben:Wenn der Text auch noch in deutsch abrufbar wäre wär`s perfekt
Das habe ich vorhin auch gedacht :wink:
Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (H. Rühmann)
Mooseman
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 21.03.2014, 23:53

Re: Der Søndervig & Umgebungs - Guide

Beitrag von Mooseman »

Hej,
danke für die schnellen und positiven Rückmeldungen!
Das mit dem Englisch als Grundsprache ist entstanden, als ich noch für eine ausländische Firma gearbeitet habe, viel im Ausland war und damit viele Nicht-Deutsche Freunde hatte (die ich zum Glück immer noch habe :wink: ).
Und für eine Webseite in Deutsch UND Englisch fehlt mir schlichtweg die Zeit.
Aber der Dänemark-Guide ist ja wenigstens auf Deutsch :) Ich hoffe, er hilft vielleicht dem einen oder anderen.

Mange hilsner,
Stefan
BT251
Mitglied
Beiträge: 262
Registriert: 13.03.2006, 09:13
Wohnort: Schleswig-Holstein/ Ratzeburg

Re: Der Søndervig & Umgebungs - Guide

Beitrag von BT251 »

Jetzt mal ein Daumen HOCH. Genau meine Umgebung. Klasse und sehr viel Arbeit.
Ich finde das dieser Guide gelungen ist.
Habe ihn gerade unter Favoriten genommen.
Lieben Gruß Birgit
Takt ist die Fähigkeit, einem anderen auf die Beine zu helfen, ohne ihm dabei auf die Zehen zu treten.
Mooseman
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 21.03.2014, 23:53

Re: Der Søndervig & Umgebungs - Guide

Beitrag von Mooseman »

Hej allerseits,
ich habe mal wieder Zeit gefunden und die letzten Wochen den "West Jutland Guide" komplett überarbeitet und erweitert.
Neben einigen formalen und inhaltlichen Änderungen und Ergänzungen ist das Dokument jetzt als Online Flipbuch les- und durchsuchbar.
Das herunterladbare PDF ist aber weiterhin verfügbar. :P

Das Ganze ist jetzt auch unter folgendem Kurzlink zu finden:
[url]http://dk-guide.mooseman.de[/url]


Mange hilsner,
Stefan
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Der Søndervig & Umgebungs - Guide

Beitrag von 25örefan »

[img]http://www.mein-freund-labrador.de/mfl/wcf/images/smilies/smiley_emoticons_kolobok-hallo-kappe.gif[/img]
Du hast Du Dir wirklich sehr viel Mühe gegeben!
Super ausgestaltet und inhaltlich vielfältig!
Echt toll!
Wir bereisen die Gegend schon seit Jahrzehnten, des halb ist für uns nicht so viel neues dabei. Es ist aber trotzdem sehr schön anzusehen und für jeden Neuling sicher eine wertvolle Infoquelle.
[img]http://www.mein-freund-labrador.de/mfl/wcf/images/smilies/icon_2thumbs.gif[/img][img]http://www.mein-freund-labrador.de/mfl/wcf/images/smilies/icon_2thumbs.gif[/img][img]http://www.mein-freund-labrador.de/mfl/wcf/images/smilies/icon_2thumbs.gif[/img]
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
dina
Mitglied
Beiträge: 2516
Registriert: 17.12.2006, 18:07
Wohnort: Vestjylland

Re: Der Søndervig & Umgebungs - Guide

Beitrag von dina »

Hej Stefan,
ich hab jetzt nicht alles durchforstet,aber hast du das mit dabei: http://krogensgaard.net/?page_id=186
Die haben jetzt auch eine Konditorin,mehr auf deren FB-Seite:
https://www.facebook.com/pages/Vestkyst ... n=timeline

Nein,ich mache keine Werbung,habe nichts davon,finde nur,dass die gute Sachen haben und denke,dass es auch Touris gibt,die gerne etwas mehr fuer hochwertiges Fleisch zahlen und dabei auch noch ein leckeres Mitbringsel finden koennen :wink:

LG Tina
Mooseman
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 21.03.2014, 23:53

Re: Der Søndervig & Umgebungs - Guide

Beitrag von Mooseman »

Hej Tina,
nein - ist noch nicht dabei, Danke für den Tipp! Ich bin glaube ich schon öfters vorbeigefahren, habe aber noch nicht reingeschaut - werde ich sicher nachholen und beim nächsten update berücksichtigen!

Mange tak,
Stefan
Axel Finger
Mitglied
Beiträge: 1419
Registriert: 14.03.2003, 21:27
Wohnort: meist Bielefeld, gerne öfter Houstrup
Kontaktdaten:

Re: Der Søndervig & Umgebungs - Guide

Beitrag von Axel Finger »

Schon ganz schön umfangreich dein Westjütland - Guide.
Aber wie kommt es zu dem "Schwarzen Loch" zwischen Nymindegab und sagen wir mal Oksbøl ?
;-)

Gruß Axel
Frei nach Die Ärzte:
"Ich will zurück nach Houstrup Strand"
Mooseman
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 21.03.2014, 23:53

Re: Der Søndervig & Umgebungs - Guide

Beitrag von Mooseman »

Hej Axel,
ich würde einfach sagen: "Zeit". Wenn ich so oft in Westjutland sein würde wie ich wollte müsste ich dorthin umziehen :D (was eigentlich eine richtig schöne Idee wäre ...)
Und die Realität in den kurzen Urlaubszeiten ist ein limitierter Aktionsradius (zugegebenermaßen sind wir Gewohnheitstiere und haben unser Domizil immer um Søndervig. Und auch dort gibt es noch eine Menge Neues zu "versuchen".)
Ja, und dann habe ich schließlich auch noch Familie und kann nicht den ganzen Urlaub mit Erforschen und Fotografieren verbringen :wink:
Letztendlich ist unterhalb von Nymindegab primär das Blåvandshuk Fyr Anlaufstelle gewesen bis jetzt - was meiner Liebe zu Leuchttürmen zuzuschreiben ist.

Also zumindest kein böser Vorsatz! Und ich hoffe ja auch noch viele Jahre nach Dänemark reisen zu können - also noch viel zu erforschen :P

Viele Grüße,
Stefan
Mooseman
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 21.03.2014, 23:53

Re: Der Søndervig & Umgebungs - Guide

Beitrag von Mooseman »

Hallo,
entgegen meiner Gewohnheiten habe ich - Dank einiger Anmerkungen aus dem Forum im öffentlichen wie persönlichen Bereich - gerade schneller als üblich eine neue Version online gestellt.
Wie immer am Schnellsten zu finden unter [url]http://dk-guide.mooseman.de[/url].

Danke im Speziellen an Tina und Birgit! :D

Viele Grüße,
Stefan
Mooseman
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 21.03.2014, 23:53

Re: Der Søndervig & Umgebungs - Guide

Beitrag von Mooseman »

Hej igen,
und wieder mal eine neue Version des West Jutland Guides mit einigen Erweiterungen.

Zu finden immer noch unter http://dk-guide.mooseman.de

Wer sich im Winter in die Region verirrt möge schöne Grüße von mir ausrichten - wir werden es dieses Jahr nicht schaffen :|

Mange hilsner und eine schöne Vorweihnachtszeit,
Stefan
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Der Søndervig & Umgebungs - Guide

Beitrag von 25örefan »

[img]http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_danke_DK.gif[/img]
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
charlysog
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 14.01.2015, 19:45

Re: Der Søndervig & Umgebungs - Guide

Beitrag von charlysog »

Vielen Dank, der Guide ist professionell, optimal informierend, einfach große Klasse, danke.
Wir fahren Ende Juni in ein Ferienhaus nach Houvig (Sortebærdalen 49) und bereiten uns auch mit Hilfe dieses exzellenten Guides mit Freude auf den Urlaub vor. Tak