Dänen weiterhin am Glücklichsten

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.

Merkt man als Urlauber wirklich dass die Dänen glücklich sind?

Ja, auf jeden Fall - Dänen sind eben freundlicher und offener
17
26%
Ja, es gibt schon einen Unterschied zu Deutschland
19
29%
Ne, die sind nicht glücklicher als wir Deutschen
15
23%
Ne, auf keinen Fall und wenn ist das nur eine Täuschung
15
23%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 66

fejo.dk - Henrik

Re: Dänen weiterhin am Glücklichsten

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

hanno hat geschrieben:Genau, wenn die " beliebtesten der Welt " nicht jedes Jahr scharenweise nach Dänemark in den Urlaub fahren würden, dann wäre es mit der Glückseligkeit vorbei und Dänemark würde in der Bedeutungslosigkeit versinken.. :mrgreen: :mrgreen:
Vielleicht wären wir dann noch glücklicher, wer weiss 8)
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Dänen weiterhin am Glücklichsten

Beitrag von hanno »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben:
hanno hat geschrieben:Genau, wenn die " beliebtesten der Welt " nicht jedes Jahr scharenweise nach Dänemark in den Urlaub fahren würden, dann wäre es mit der Glückseligkeit vorbei und Dänemark würde in der Bedeutungslosigkeit versinken.. :mrgreen: :mrgreen:
Vielleicht wären wir dann noch glücklicher, wer weiss 8)

Du wärst bestimmt nicht glücklicher, den gerade wir " Beliebten " buchen doch bei dir und ohne uns wärst du ... .... !! :mrgreen:
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Benutzeravatar
Ullerich
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 08.09.2014, 11:05
Wohnort: nicht ganz Norden

Re: Dänen weiterhin am Glücklichsten

Beitrag von Ullerich »

Hi,
fejo.dk - Henrik hat geschrieben:Vielleicht wären wir dann noch glücklicher, wer weiss 8)
Massentourismus ist ein zweischneidiges Schwert, er ist gleichermaßen Fluch und Segen. Wir meiden z.B. Gegenden in DK, wo nach dem persönlichen Bauchgefühl sich ein Ort nur dadurch von D unterscheidet, dass es auffällig viele dänische Kennzeichen an den Autos gibt. :mrgreen:
Ulrich
Leben kann man das Leben nur vorwärts, verstehen kann man es nur rückwärts.
(Sören Kierkegaard 1813-1855 dänischer Philosoph, Theologe und Schriftsteller)
Benutzeravatar
Zuelli
Mitglied
Beiträge: 1163
Registriert: 22.05.2013, 19:29
Wohnort: Hamburg

Re: Dänen weiterhin am Glücklichsten

Beitrag von Zuelli »

Die Beliebten Deutschen fahren in das von uns beliebte Dänemark.... Passt doch !!! :wink:
Es gibt ja nicht nur Idioten auf dieser Welt.....
aber irgendwie schaffen sie es, sich strategisch so zu platzieren, das mir jeden Tag einer über den Weg läuft.
fejo.dk - Henrik

Re: Dänen weiterhin am Glücklichsten

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

hanno hat geschrieben:Du wärst bestimmt nicht glücklicher, den gerade wir " Beliebten " buchen doch bei dir und ohne uns wärst du ... .... !! :mrgreen:
was anderes, genau Hanno und ich würde das Forum Tag und Nacht vermissen...

Vielleicht sind wir Dänen auch so glücklich, weil man uns überall gut versteht, jedenfalls da wo Englisch gesprochen wird: http://www.ef-danmark.dk/epi/

Wieder ein WM-Titel für Dänemark :mrgreen: Hier noch die Details: http://www.ef-danmark.dk/epi/spotlights/europe/denmark/ - "significantly higher scores than the European and world averages" - besser geht's nicht...
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Dänen weiterhin am Glücklichsten

Beitrag von hanno »

[url]http://www.autozeitung.de/rat-tat/kuriose-gesetze-fuer-autofahrer-mietwagen-usa-russland-daenemark-italien-deutschland/Kuriose-Gesetze-fuer/n407085/2?panorama=1[/url]

Ob nun solche Gesetze auch glücklich machen kann ich nicht beurteilen, nur wenn es so ein Gesetz in Dänemark wirklich geben sollte, stellt sich mir die Frage, " Warum legen sich Dänen unter geparkte Autos, das es so eines Gesetzes bedarf " ?? :mrgreen:
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Benutzeravatar
Zuelli
Mitglied
Beiträge: 1163
Registriert: 22.05.2013, 19:29
Wohnort: Hamburg

Re: Dänen weiterhin am Glücklichsten

Beitrag von Zuelli »

hanno hat geschrieben: Ob nun solche Gesetze auch glücklich machen kann ich nicht beurteilen, nur wenn es so ein Gesetz in Dänemark wirklich geben sollte, stellt sich mir die Frage, " Warum legen sich Dänen unter geparkte Autos, das es so eines Gesetzes bedarf " ?? :mrgreen:

:mrgreen: :mrgreen: Das sind bestimmt die, die zuviel "Lebensqualität" getankt haben... :mrgreen: :mrgreen:
Es gibt ja nicht nur Idioten auf dieser Welt.....
aber irgendwie schaffen sie es, sich strategisch so zu platzieren, das mir jeden Tag einer über den Weg läuft.
Benutzeravatar
Ullerich
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 08.09.2014, 11:05
Wohnort: nicht ganz Norden

Re: Dänen weiterhin am Glücklichsten

Beitrag von Ullerich »

Hi,
hanno hat geschrieben:Ob nun solche Gesetze auch glücklich machen kann ich nicht beurteilen, nur wenn es so ein Gesetz in Dänemark wirklich geben sollte, stellt sich mir die Frage, " Warum legen sich Dänen unter geparkte Autos, das es so eines Gesetzes bedarf " ?? :mrgreen:
Auf anderen Seiten liest sich das Gesetz aber anders:
http://www.kfz-auskunft.de/news/18799.html
Auch bei unseren dänischen Nachbarn gibt es kuriose Mietwagenvorschriften. Bevor Autofahrer in Dänemark losfahren, müssen sie nicht nur Funktionen wie Bremsen, Licht und Lenkung am Wagen überprüfen, sondern auch nachsehen, ob jemand unter dem Auto liegt. Sollte letzteres der Fall sein, darf der Motor nicht gestartet werden.
Da kann es durchaus vorkommen, dass jemand zur Kontrolle unter dem Fahrzeug liegt. Ob man dafür nun ein Gesetz braucht, ist eine andere Sache, aber vielleicht haben es die Amerikaner ja so vorgelebt.
Ein Bitte an die Dänen oder an die sprachkundigen User hier: wie heißt denn das Gesetz nun genau?
Ulrich
Leben kann man das Leben nur vorwärts, verstehen kann man es nur rückwärts.
(Sören Kierkegaard 1813-1855 dänischer Philosoph, Theologe und Schriftsteller)
fejo.dk - Henrik

Re: Dänen weiterhin am Glücklichsten

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Ich wage zu bezweifeln, dass es ein solches Gesetz gibt aber ist natürlich eine tolle Story für unseriöse Medien, die auf Quellenhinweise verzichten. Alleine die Idee, dass es gesonderte Vorschriften für Fahren von Mietwagen geben sollte :roll:

Hoffe aber, dass die Story noch lange lebt, denn sie hat bestimmt einen positiven Einfluß aus unsere Bilanz: Die netten, lustigen Dänen und ihre komischen Gesetze, da muss man doch einfach Urlaub machen :P
Brummchen

Re: Dänen weiterhin am Glücklichsten

Beitrag von Brummchen »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben:Ich wage zu bezweifeln, dass es ein solches Gesetz gibt aber ist natürlich eine tolle Story für unseriöse Medien, die auf Quellenhinweise verzichten. Alleine die Idee, dass es gesonderte Vorschriften für Fahren von Mietwagen geben sollte :roll:

Hoffe aber, dass die Story noch lange lebt, denn sie hat bestimmt einen positiven Einfluß aus unsere Bilanz: Die netten, lustigen Dänen und ihre komischen Gesetze, da muss man doch einfach Urlaub machen :P

Moin!

Hier mal eine der Quellen: [url]http://www.kfz-auskunft.de/news/18799.html[/url]

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Ullerich
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 08.09.2014, 11:05
Wohnort: nicht ganz Norden

Re: Dänen weiterhin am Glücklichsten

Beitrag von Ullerich »

Hi,
Brummchen hat geschrieben:Hier mal eine der Quellen: [url]http://www.kfz-auskunft.de/news/18799.html[/url]
Schau mal 2 Beiträge höher.
[ x ] erster! :wink: Ulrich
Leben kann man das Leben nur vorwärts, verstehen kann man es nur rückwärts.
(Sören Kierkegaard 1813-1855 dänischer Philosoph, Theologe und Schriftsteller)
Brummchen

Re: Dänen weiterhin am Glücklichsten

Beitrag von Brummchen »

Ullerich hat geschrieben:Hi,
Brummchen hat geschrieben:Hier mal eine der Quellen: [url]http://www.kfz-auskunft.de/news/18799.html[/url]
Schau mal 2 Beiträge höher.
[ x ] erster! :wink: Ulrich
Moin!!

Jetzt lese ich das auch.
Durch die vielen Buchstaben konnte ich es nicht so schnell lesen,
aber fejo-Henrik zweifelt ja jede Quelle an..... auch seine eigenen... :mrgreen:

Hilsen :mrgreen: :mrgreen:
fejo.dk - Henrik

Re: Dänen weiterhin am Glücklichsten

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Ein Verweis auf eine weitere deutsche Auto-Seite ist doch keine Quelle, jedenfalls keine vertrauenswürdige. Entspricht ja so etwa, dass mir in der Bahn ein Fremder sagen würde: Wussten Sie schon...

Ist einfach Marketing und funktioniert gut, wenn ein mehr als zwei Jahre alter Blog-Eintrag immernoch Interesse erzeugt.
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Dänen weiterhin am Glücklichsten

Beitrag von hanno »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben:Ein Verweis auf eine weitere deutsche Auto-Seite ist doch keine Quelle, jedenfalls keine vertrauenswürdige. Entspricht ja so etwa, dass mir in der Bahn ein Fremder sagen würde: Wussten Sie schon...

Ist einfach Marketing und funktioniert gut, wenn ein mehr als zwei Jahre alter Blog-Eintrag immernoch Interesse erzeugt.

[url]http://www.autozeitung.de/auto-news/alkohol-am-steuer-strafe-daenemark-auto-in-gefahr[/url]

Dann stimmt das also gar nicht was da geschrieben steht, wenn man deiner Philosophie glauben schenken darf, dann habt ihr ja noch mal "Glück" gehabt. :wink:
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
dina
Mitglied
Beiträge: 2516
Registriert: 17.12.2006, 18:07
Wohnort: Vestjylland

Re: Dänen weiterhin am Glücklichsten

Beitrag von dina »

Das scheint wieder so eine von den typische internetgeschichten zu sein,die weitergegeben werden.
ich glaub das erst,wenn ich den Gesetzestekst auf daenisch sehe.
Bei http://www.europcar.dk/dk/f%C3%B8r_du_lejer_bil/lejebetingelser.aspx
ist es jedenfalls nicht erwaehnt,nur bremsen,licht,lenkung und hupe.

LG Tina