Neben-Nebensaison in Dänemark

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
flo222
Mitglied
Beiträge: 91
Registriert: 16.07.2010, 09:59
Wohnort: Süddeutschland

Neben-Nebensaison in Dänemark

Beitrag von flo222 »

[url]http://www.spiegel.de/reise/europa/nebensaison-in-daenemark-guenstige-ferienhaeuser-viel-erholung-a-1005277.html[/url]

Wobei mir so oft schon die Zeit Ende September vorkommt. Später waren wir noch nie dort.
dingo
Mitglied
Beiträge: 179
Registriert: 21.03.2010, 15:55

Re: Neben-Nebensaison in Dänemark

Beitrag von dingo »

TOLL !!!!!!!! kann ich nur jedes Wort unterschreiben .
banker
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 13.06.2006, 13:56
Wohnort: Pampow

Re: Neben-Nebensaison in Dänemark

Beitrag von banker »

Ich krieg Heimweh...
Schön Blavand beschrieben, unsere 2. Heimat! Möcht gleich losfahren!

Gruß Kai
Man muss immer wissen, wie weit man zu weit gehen kann....
---Sharan-Galaxy-Alhambra-Fahrer? Kommt ins weltbeste Forum für Autos überhaupt! www.sgaf.de
MrMinden
Mitglied
Beiträge: 494
Registriert: 08.12.2008, 20:53
Wohnort: Minden

Re: Neben-Nebensaison in Dänemark

Beitrag von MrMinden »

Einige Sätze kann ich zwar nicht ganz nachvollziehen, aber ansonsten 100% Zustimmung! 8)
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2613
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Re: Neben-Nebensaison in Dänemark

Beitrag von Hellfried »

flo222 hat geschrieben:[url]http://www.spiegel.de/reise/europa/nebensaison-in-daenemark-guenstige-ferienhaeuser-viel-erholung-a-1005277.html[/url]

Wobei mir so oft schon die Zeit Ende September vorkommt. Später waren wir noch nie dort.
Zitat aus dem Artikel:
"Und April/Mai oder September/Oktober sind als klassische Nebensaison mit niedrigeren Preisen fast noch voller als der Sommer."

Offenbar war der Verfasser noch nie im September oder Juni an der dänischen Nordseeküste.

Als ich im September 2012 in Nymindegab und Lökken war, hatte ich oft den Strand für mich allein und auch dieses Jahr, im Juni und September, waren die Nordseestrände an der Nordspitze überwiegend leer.

Dass es in der Nebensaison im April/Mai und September/Oktober in DK voller als im Sommer sein soll ist Unsinn.

Seit 1997 war ich 12 Mal im September in DK und immer war es dann dort absolut ruhig und die Strände oft menschenleer.

Es wäre wirklich besser, wenn nur die Leute über DK schreiben würden, die Ahnung von dem Land haben.

Voll ist es im Frühjahr und September höchstens auf Rügen.
WIRDREI
Mitglied
Beiträge: 236
Registriert: 25.05.2010, 22:06
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Neben-Nebensaison in Dänemark

Beitrag von WIRDREI »

"VOLL" kenne ich nicht, wir waren bisher immer in den Nebensaisonzeiten....
Und hatten reichlich reichlich Ruhe und Platz an den Stränden...
AB jetzt 2015 wird das anders,da wir nunan die Ferien gebunden sind, da erlebe ich dann mal HOCHsaison und kann mal vergleichen, wie "voll" aussieht. :?
Finde den Bericht trotzdem gut...bis auf Kleinigkeiten 8)
2003 Stauning Vesterstrand
2005 Gronne Strand
2007 Bork Hytteby
2008 Nr. Fjand
2009 Saltum
2010 Kollerup Klit
2011 Romo und Bork Havn
2012 Houstrup
2013 Blavand und Bjerregard
2014 Lodbjerg Hede und Lokken
2015 Gjellerodde und Südfünen/Falsled, Norhede, As Vig
2016 Oster Hurup
dina
Mitglied
Beiträge: 2520
Registriert: 17.12.2006, 18:07
Wohnort: Vestjylland

Re: Neben-Nebensaison in Dänemark

Beitrag von dina »

Wenn der Autor,wie vermutet,in Søndervig urlaubt,dann kann das mit dem voll schon stimmen,wobei "voll" natuerlich relativ ist :mrgreen:
In Søndervig sind eigentlich rund ums Jahr Turis,nicht nur deutsche,auch Sjællander,die hier ein Haus haben,sind vertreten.
(Das erkennt man u.a. am Dialekt :wink: )

LG Tina
Lorch
Mitglied
Beiträge: 399
Registriert: 23.06.2005, 21:28

Re: Neben-Nebensaison in Dänemark

Beitrag von Lorch »

wir fahren immer Mitte September nach Vejers, da ist dann viel Platz :D .In Blavand is mehr los, aber drängeln is da nicht mehr. Ich vermute mal, die schrecklichen Strandbilder mit Tourimassen sind im August gemacht :mrgreen:
fejo.dk - Henrik

Re: Neben-Nebensaison in Dänemark

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Das Verhältnis der deutschen Urlauber war in diesem Jahr für die Monate Juni bis September:

Juni 1
Juli 2
August 4
September 1

Dänen gibt es off-season recht wenige. Was der Autor mit "fast noch voller" meint ist die Frage. Vielleicht wird er von VisitDenmark bezahlt um eine Euphorie zu schaffen ;-) Ich würde lieber damit werben, dass es schön ruhig ist und dass man die besten Häuser günstig bekommt.