Altona will zurück zur Uns....

Til alle de indlæg som ikke hører til nogle af de andre specifikke mappe-kategorier.
Antworten
runesfar

Altona will zurück zur Uns....

Beitrag von runesfar »

Aber....wollen WIR Altona?

Gäbe es dafür noch gute Argumente?

http://taz.de/350-Jahre-Altona-/!144677/
Die jungen Mitteleuropäer
Mitglied
Beiträge: 970
Registriert: 25.09.2013, 15:48
Wohnort: Lüneburger Heide

Re: Altona will zurück zur Uns....

Beitrag von Die jungen Mitteleuropäer »

Aus eigener Erfahrung kann ich zumindest sagen, dass es in Altona viele Hunde gibt, deren "wehrhafte" Besitzer sich dem dänischen Hundegesetz wohl kaum gern unterwerfen würden... :wink:

Man kann es ja erstmal schrittweise probieren. Da zwischen Schleswig-Holstein und Dänemark gerade wieder die Grenzmarkierungen kontrolliert werden, böte sich eine "raffinierte" Gelegenheit: Der zuständige dänische Beamte hat in einem Bericht von DR angegeben, dass ihm von dänischer Seite aus - ("der er jo mange, der har sagt til mig") - vorgeschlagen wurde, die dänische Grenze doch bei der Gelegenheit mal unauffällig ein bisschen weiter südwärts - am liebsten bis zur Eider - zu verlegen... :wink:

Natürlich hat er das zurückgewiesen! Schließlich sei man mit dem südlichen Nachbarn "gode venner", ohne deren Einverständniserklärung man selbstverständlich nichts in derartiger Richtung unternehmen würde! :wink:

Netter Bericht über diese freundschaftliche länderübergreifende Zusammenarbeit:
http://www.dr.dk/Nyheder/Regionale/Syd/2014/08/22/093658.htm
runesfar

Re: Altona will zurück zur Uns....

Beitrag von runesfar »

vi kunne aldrig drømme om at flytte på nogen af grænsepunkterne, uden at det er ved fælles overenskomst
Aus eigene Erfahrung: Eine geladene AK-47 hilft enorm an die Bereitwilligkeit der Menschen eine "fælles overenskomst" zu erreichen.
Die jungen Mitteleuropäer
Mitglied
Beiträge: 970
Registriert: 25.09.2013, 15:48
Wohnort: Lüneburger Heide

Re: Altona will zurück zur Uns....

Beitrag von Die jungen Mitteleuropäer »

Ich war mir jetzt nicht ganz sicher, ob dein Beitrag ein Scherz war :?:

Aber da du aus "eigener Erfahrung" schreibst - mit einer geladenen Kalaschnikow den Grenzbereich festlegen?

Das dürfte ja wohl (hoffentlich!) keine aktuelle Erfahrung der deutsch-dänischen Grenzfestlegung zu sein :shock:
frosch
Mitglied
Beiträge: 1660
Registriert: 05.08.2006, 19:44
Wohnort: Berlin

Re: Altona will zurück zur Uns....

Beitrag von frosch »

Hej,
da gibt es ein ganz interessantes Interview:
http://www.heise.de/tp/artikel/43/43573/1.html
mit Imke von Karstedt, der Spitzenkandidatin der Liste Hamborg raus aus Altøna, lesenswert !

Ist doch ´ne schöne Vorstellung, wenn Dänemark schon in Altona anfängt, und Separatismus ist ja eh gerade in Mode in Europa :wink:
fejo.dk - Henrik

Re: Altona will zurück zur Uns....

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Wir möchten diese Tendenz mit einer Niederlassung in Altona (Ottensen) verstärken :D