ausgeraubt am 15.2 henne strand Ferienhaus

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Benutzeravatar
Billie-Joe
Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: 12.05.2009, 18:30
Wohnort: Berlin

Re: ausgeraubt am 15.2 henne strand Ferienhaus

Beitrag von Billie-Joe »

Hi,

ich habe in DK (22 Jahre Urlauber!) bisher noch keine Erfahrung mit Einbrüchen gemacht. Aber ich war im April mit ein paar Freunden auf Mallorca. Wir waren in einer Finca die auch gar nicht mal so günstig war (400€ pro Übernachtung). Dort wurde Sonntags als wir tagsüber essen waren "eingebrochen". Die Anführungsstriche deshalb, weil es keine Einbruchsspuren gab. Die Finca ging über zwei Etagen und war quasi wie zwei Wohnungen aufgeteilt. Von der einen Wohnung kam man nur von außen in die andere. In beiden Wohnungen wurde alles Wertvolle geplündert. Insgesamt wurden ein Laptop, zwei Tablets, 700€, ein Gasgrill (Eigentum vom Besitzer) und drei Stiegen Bier gestohlen. Weil es keine Einbruchsspuren gab kamen wir uns natürlich zusätzlich vom Vermieter ziemlich verarscht vor. Der konnte sich das alles nicht erklären und schlug vor, daß er am Abreisetag ein Fenster einschlagen würde und das dann der Polizei und seiner Versicherung melden würde. Das haben wir aber abgelehnt und sind noch am selben Tag zur Polizei. Die Versicherung wird wahrscheinlich die Wertsachen ersetzen, das geld ist futsch.
Vorher habe ich mir auch in DK kaum gedanken darüber gemacht, daß jemand einbrechen könnte. Habe sowas wie Laptop eher so versteckt, daß man es von außen nicht sehen konnte, aber jeder Profieinbrecher hätte wahrscheinlich alles gefunden. Diese Erfahrung läßt mich jetzt aber vorsichtiger werden.

MfG
Der [url=http://www.youtube.com/watch?annotation_id=annotation_322106&feature=iv&src_vid=3gKVkzfehU0&v=esESB8orzzw]Henne Strand Song 2.0[/url].

[img]http://www.traumlandnet.de/Daenemark/Daenemark_flagge.gif[/img]
Seit 1993 Dänemark-Urlauber!
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: ausgeraubt am 15.2 henne strand Ferienhaus

Beitrag von 25örefan »

Ein Einbruch, ob nun zuhause oder im Urlaub ist immer eine fiese Sache und kann einem ziemlich unter die Haut gehen (eigene Erfahrung). Man kann zwar Vorkehrungen treffen, aber ganz verhindern kann man es nicht. Es trifft einen mit unterschiedlicher Häufigkeitswahrscheinlichkeit auf der ganzen Welt, denn täglich werden weltweit mehr als 10 Einbrüche pro Minute verübt.
Kein Trost, aber interessant hier
http://de.globometer.com/kriminalitaet-einbruch-welt.php
ein "Globometer" der alle Daten und sogar ein Zählwerk zu stattgefundenen Einbrüchen zeigt.
Ich drücke Euch die Daumen, dass Euer "Erlebnis" das erste und letzte dieser Art war.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
anila

Re: ausgeraubt am 15.2 henne strand Ferienhaus

Beitrag von anila »

Lapiano hat geschrieben:Sy, ich hatte wohl überlesen, dass auch Sattelschlepper, Baumaschinen und/oder Kupfer gestohlen worden sind.

Ich dachte deshalb, es handele sich um einen ganz alltäglichen Einbruch in ein Ferienhaus.
Dann waren es wohl doch keine ehrlichen Dänen, sondern die bösen Osteuropäer.

erst kürzlich, leider weiß ich nicht mehr wo ich es gelese habe, konnte dank einer postmitarbeiterin erneut eine rumänische diebesbande festgenomen werden. der aufmerksamen postmitarbeiterin kam es nämlich spanisch.. ähm, pardon... rumänisch vor, weil sie an ihrem schalter wöchentlich ungewöhnlich viele pakete mit zielort in rumänien entgegengenommen hatte. es wäre wünschenswert in vielen bereichen solche aufmerksamen bürger zu haben. lieber einmal mehr seine bedenken der polizei geäußert, als sich blind zu stellen.
ich hoffe, dieser mitarbeiterin wurde ordentlich beifall gezollt.
elbtunnel7
Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: 29.04.2009, 09:48

Re: ausgeraubt am 15.2 henne strand Ferienhaus

Beitrag von elbtunnel7 »

Es tut mir sehr leid wenn in Urlaub oder besser überhaupt Eingebrochen wird. Das schon mal vor weg.

Aber die diskriminierende und rassistischen Bemerkungen sind ein absoluter NO GO auf die wir im Forum gerne verzichten möchten.
Deswegen habe ich sie gelöscht.

Hilsen jette

Moderator
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: ausgeraubt am 15.2 henne strand Ferienhaus

Beitrag von 25örefan »

Selbst wenn es Personen aus einer bestimmten Region waren, verurteile ich diese hier getroffenen Aussagen als vorurteilsbehaftet, diskriminierend und einem Gedankengut entsprungen, dass ich weder in Deutschland noch sonstwo akzeptieren kann. Wenn ich nicht generell gegen die Funktion einer Meldefunktion wäre, weil ich auf den gesunden Menschenverstand und die Selbstreinigungskraft auch in einem Forum vertraue, hier wäre ein Meldung angebracht.
Ich hoffe, dass hier ein Moderator mitliest und die erforderliche Maßnahmen trifft und dass andere Forumsmitglieder ebenfalls ihre Stimme gegen diesen unsäglichen Beitrag erheben.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
elbtunnel7
Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: 29.04.2009, 09:48

Re: ausgeraubt am 15.2 henne strand Ferienhaus

Beitrag von elbtunnel7 »

:roll: nein. das ist nur die Wahrheit. das kann man überall nachlesen und jeder weiß es. nur es mag keiner keiner direkt so sagen. schön wenn es nicht so wäre. Thema durch. mfg eb7 :roll:
Krogen
Mitglied
Beiträge: 1046
Registriert: 04.02.2006, 01:12
Wohnort: Sønderjylland

Re: ausgeraubt am 15.2 henne strand Ferienhaus

Beitrag von Krogen »

Es tut mir sehr leid wenn in Urlaub oder besser überhaupt Eingebrochen wird. Das schon mal vor weg.

Aber die diskriminierende und rassistischen Bemerkungen sind ein absoluter NO GO auf die wir im Forum gerne verzichten möchten.
Deswegen habe ich sie gelöscht.

Hilsen jette

Moderator
Nobert
Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: 14.12.2004, 23:35
Wohnort: Bremen, Deutschland

Re: ausgeraubt am 15.2 henne strand Ferienhaus

Beitrag von Nobert »

Das ist nur die Wahrheit : http://www.dr.dk/Nyheder/Regionale/Sjaelland/2015/04/21/130626.htm

http://www.dr.dk/Nyheder/Indland/2014/05/20/134534.htm
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: ausgeraubt am 15.2 henne strand Ferienhaus

Beitrag von 25örefan »

Krogen hat geschrieben:Es tut mir sehr leid wenn in Urlaub oder besser überhaupt Eingebrochen wird. Das schon mal vor weg.

Aber die diskriminierende und rassistischen Bemerkungen sind ein absoluter NO GO auf die wir im Forum gerne verzichten möchten.
Deswegen habe ich sie gelöscht.

Hilsen jette

Moderator
Danke! :D
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
boardhead
Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: 12.08.2006, 11:00
Wohnort: Essen

Re: ausgeraubt am 15.2 henne strand Ferienhaus

Beitrag von boardhead »

Wahrheit ist das eine.
Eine Wahrheit, die veröffentlicht werden darf, ist was anderes - die muss politisch korrekt (pc) sein. Ist immer häufiger zu beobachten, bitte um Entschuldigung für evtl. Kriminalitätsphobien, die mich von Zeit zu Zeit heimsuchen.

Mit €9000 Surfequipment Mitglied im Opferklub - ok, Hausrat hat gezahlt.

P.S.: Je mehr die Zahl der Kreuzottern zunimmt, je weniger liest man darüber. Hat ja vielleicht auch einen Grund.
eat.sleep.surf
Krogen
Mitglied
Beiträge: 1046
Registriert: 04.02.2006, 01:12
Wohnort: Sønderjylland

Re: ausgeraubt am 15.2 henne strand Ferienhaus

Beitrag von Krogen »

25örefan hat geschrieben:
Krogen hat geschrieben:Es tut mir sehr leid wenn in Urlaub oder besser überhaupt Eingebrochen wird. Das schon mal vor weg.

Aber die diskriminierende und rassistischen Bemerkungen sind ein absoluter NO GO auf die wir im Forum gerne verzichten möchten.
Deswegen habe ich sie gelöscht.

Hilsen jette

Moderator
Danke! :D
Keine Ursache :D


@boardhead
Dass Dinge nicht veröffentlicht werden, weil sie nicht "politisch korrekt" sind, und dass es angeblich als politisch unkorrekt empfunden wird, wenn über kriminelle Ausländer berichtet wird, klingt in der Tat sehr phobisch. :P Es gibt heute zwar Probleme mit Überkorrektheit, aber ebenso muss sie immer herhalten, wenn Populismus verbreitet werden soll. Also immer ein schmaler Grat.


Kriminalität dieser Art ist auch eher ein Problem, das mit sozialer Schicht zu tun hat und nicht mit Herkunft oder Nationalität. Wenn man "Kreuzottern" mit Chancenlosigkeit ersetzt, wird ein Schuh draus.
elbtunnel7
Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: 29.04.2009, 09:48

Re: ausgeraubt am 15.2 henne strand Ferienhaus

Beitrag von elbtunnel7 »

jette du hast den knall nicht gehört. Diskriminierung ist etwas anders. es ist doch nur die Wahrheit . und wenn du ehrlich bist weist du das doch . schade . das was du machst hatten wir doch schon mal . wie nennt man das??? gr eb7
Krogen
Mitglied
Beiträge: 1046
Registriert: 04.02.2006, 01:12
Wohnort: Sønderjylland

Re: ausgeraubt am 15.2 henne strand Ferienhaus

Beitrag von Krogen »

@elbtunnel7
Zumindest gibt es einen Unterschied zwischen Knall hören und Knall haben. Und wenn du behauptest, die Herkunft und Haarfarbe der Einbrecher aus dem Ausgangsthread zu kennen, ohne dabei gewesen zu sein, nur weil man solche Geschichten oft in der Zeitung liest und dich dabei um Kopf und Kragen pauschalisierst, dann darfst du dich nicht beschweren.
boardhead
Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: 12.08.2006, 11:00
Wohnort: Essen

Re: ausgeraubt am 15.2 henne strand Ferienhaus

Beitrag von boardhead »

@krogen:
Je nun, was ich dazu als nicht-krimineller Ausländer sagen kann ist, dass die Täter lt. inländischer(also dänischer) Beobachtungen keine Rumänen waren, das Kennzeichen war wohl einem anderen Land zuzuordnen.

Und die "soziale Schicht" ist wohl die, die sich Sprinter leisten kann.

Ansonsten verstehe ich sehr gut, dass Rumänen sauer sind, wenn ihnen Verhalten anderer(?) unterschoben wird, dass sie vielleicht sogar noch mehr missbilligen als wir (zumindest diejenigen, die ich kenne resp. kennengelernt habe).

Und was Populismus angeht, sind wohl 'Mütterrente', 'Rente mit 63', 'Herdprämie' diesbezüglich wohl nicht zu übertreffen, mal ganz abgesehen von der 'Maut', mit der wohl noch ganz woanders zu fischen versucht wird.
Wir sollten dem Fortschritt nicht entgegenstehen, wo aus 'lebenslänglich' in DE 16 Jahre und (nicht nur) ein neuer Name werden, in diesem Sinne - nix für ungut.
Hauptsache - kein Messer im Rucksack und auf die Geschwindigkeitsbegrenzungen achten.
eat.sleep.surf