Klaus Störtebeker nur eine Erfindung ?

Til alle de indlæg som ikke hører til nogle af de andre specifikke mappe-kategorier.
Antworten
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Klaus Störtebeker nur eine Erfindung ?

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
Laut dem Artikel war Klaus Störtebeker gar kein Seeräuber sondern nur eine Erfindung von Lübecker Mönchen.
http://www.shz.de/schleswig-holstein/kultur/klaus-stoertebeker-nur-eine-erfindung-von-luebecker-moenchen-id9905331.html
Med venlig hilsen
Hendrik77
Kairos
Mitglied
Beiträge: 724
Registriert: 18.02.2013, 01:33

Re: Klaus Störtebeker nur eine Erfindung ?

Beitrag von Kairos »

Sehr interessant - dann kann das Musem ja ein bischen Platz schaffen: http://www.hamburgmuseum.de/de/ausstellungen-highlights/klaus-stoertebeker.htm#.VXVdFVKazfI
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Klaus Störtebeker nur eine Erfindung ?

Beitrag von hanno »

[url]http://www.blinde-kuh.de/piraten/[/url]

Soll das wirklich alles Schwindel sein ?? :wink:
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Klaus Störtebeker nur eine Erfindung ?

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
Ich finde interessant was wohl als nächstes passiert. Wird die Geschichte jetzt einfach umgeschrieben oder gibt es einen Streit unter den Historikern ?
Med venlig hilsen
Hendrik77