Mallorca- und andere Pauschalreisen aus DK

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
Leo
Mitglied
Beiträge: 144
Registriert: 18.07.2005, 10:12

Mallorca- und andere Pauschalreisen aus DK

Beitrag von Leo »

Hi,

ich ziehe nach DK. Hier, in Deutschland, fliegen wir jedes Jahr nach Spanien/Mallorca, Griechenland, usw. Die Reisen sind nicht billig, aber man kann es sich leisten. Soviel ich verstehe, ist alles in DK viel teuer (+30%), weil Discounter (Lidl, Plus, Aldi, usw.) ganz wenig auf dem Markt vertreten sind. Gilt es genauso für Pauschalreisen nach Spanien, z.B.? Gibt es da gute und billige Reisebüros, wie Neckermann und TUI? Sind die Pauschalreisen viel teurer?

Gruss

Leo
andi

Beitrag von andi »

Hej Leo
Über die Preise in DK kann ich nichts sagen, habe aber vor kurzem bei N3 im TV einen Bericht über Dänen gesehen, die nach Flensburg fahren um da ihren Urlaub im Süden zu buchen.
Soll sich wohl lohnen.

Hilsen Andi :mrgreen:
andruschka

Beitrag von andruschka »

Hej,
also erstmal ist nicht alles in DK 30% teurer, Lebensmittel sind im Durchschnitt 18 % teurer als in Deutschland, Aldi, Netto Lidl und Co gibt es in weiten Teilen des Landes und auch in den dänischen Supermärkten gibt es Angebote die das Leben erträglich machen. Die Benzin- Zigaretten und Schnapspreise klaffen auch nicht mehr so weit auseinander.
Wohnimmobilien sind im Vergleich dort auch günstiger, außer vielleicht in den Ballungszentren.
Meine Freunde aus DK, fliegen immer von dort aus in den Urlaub und da wir immer Preise vergleichen wenn wir uns sehen, kann ich sagen das auch Flugreisen in die Sonne nicht teurer sind als bei uns. Die letzte Reise nach Rhodos, war sogar um fast 100,- günstiger als bei uns zu buchen. Bei vergleichbaren Leistungen natürlich.

Also ich denke mal die Sorge nicht mehr günstig in die Sonne fliegen zu können ist völlig unbegründet.
Hilsen Dorit
fried potato
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 18.10.2005, 11:51
Wohnort: Kopenhagen

Nachtzug und Germanwings

Beitrag von fried potato »

Nachtticket von Kopenhagen nach Köln (29 Euro) und dann Germanwings. Wenn man früh bucht, ist das absolut das günstigste was ich kenne. Ein bisschen aufwendig und ich weiss nicht wie geschickt diese Idee mit Kindern ist, aber ich mach dat so. Und dann ist alles gut. :D
ciao, Rasmus
sv

Beitrag von sv »

Hej Leo

Bin eben von einer Woche Alcudia zurückgekommen, die in DK gebucht war. Ich habe für zwei Personen knapp 4200 Kronen für die Übernachtung in einem Appartment bezahlt. Das macht also etwa 560 Euro für zwei Nasen und sieben Nächte und ist für dänische Verhältnisse schon ein Schnäppchen.

Du kannst dich mal auf den Homepages der Anbieter erkundigen. Hier ein paar Namen der Größeren (sorry, wenn ich jemanden nicht genannt habe, der sich für Größer hält):

Apollo.dk
Dinferie.dk
MyTravel.dk
RejserNu.dk
Spies.dk
StarTour.dk
Tjaereborg.dk
TravelMarket.dk
TyrkietEksperten.dk

Hilsner
Stefan

PS: War übrigens ein schöner Urlaub ... keine Kegel- oder Fussballclubs mehr ;-)