Wer hilft beim Übersetzen dieser Strickanleitung?

Oversættelser fra tysk til dansk
Übersetzungen von Dänisch nach Deutsch
Antworten
Heartthing
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 05.09.2015, 21:23

Wer hilft beim Übersetzen dieser Strickanleitung?

Beitrag von Heartthing »

Hallo ihr Lieben,
ich und meine Schwiegermama haben hier in Dänemark ein süßes Set für Filz-Wichtel gekauft. Leider spuckt der Übersetzer nur Kauderwelsch aus und Dänisch können wir keines :( Es sind 3 Garne und zunächst wird wohl gestrickt, wie es gefilzt wird ist uns noch etwas unklar, aber hautsächlich geht es ja erst einmal um die Strickanleitung. Sind uns nicht sicher ob es 2 oder 3 Teile sind, die dann später zusammen gefügt werden. Es wäre so toll, wenn jemand helfen könnte!

Liebe Grüße,
Axinja
[url=http://postimg.org/image/9c1nk7fzj/][img]http://s27.postimg.org/9c1nk7fzj/image.jpg[/img][/url]
Christian
Mitglied
Beiträge: 267
Registriert: 30.01.2003, 17:17
Wohnort: Halle/Westf., Deutschland

Re: Wer hilft beim Übersetzen dieser Strickanleitung?

Beitrag von Christian »

Hallo Axinja,
ich würde dir ja gern beim Übersetzen helfen, aber der abgebildete Text ist mit 6 KB zu klein. als dass man etwas erkennen könnte. Schick mir den mal bitte in besserer Auflösung an meine PN.
christian
Lippe 1
Mitglied
Beiträge: 1649
Registriert: 06.04.2005, 09:12
Wohnort: Lippe

Re: Wer hilft beim Übersetzen dieser Strickanleitung?

Beitrag von Lippe 1 »

Hallo Christian,
kopier das Bild, vergößere es mit einem Fotoprogramm, läßt
sich prima auf A 4 vergrößern, ansonsten danke dass du da mit einsteigst!

Grüße aus Lippe
Günter
Århuspige
Moderator
Beiträge: 5075
Registriert: 05.10.2008, 17:36

Re: Wer hilft beim Übersetzen dieser Strickanleitung?

Beitrag von Århuspige »

Uldsundnisser
Glattstrick
Gotländergarn 5/2
In Paket ist genug Wolle für 2 Nisser (Wichteln)


40 Maschen anschlagen mit grau 30 reihen glatte rechts.
Auf der glatten Seite 16 Maschen rechts, zur pink/ orange wechseln und 16 reihen glatt stricken
über die nächsten 8 Maschen (wird die Nase), Garn ende abschneiden. Die letzten 24 Maschen mit grau
zu ende stricken und dann 5 reihen glatte rechts.
Jetzt zu rot wechseln.

Der Hut:
20 reihen glatt stricken, diese wird die Doppelkante des Hutes, (du kannst wählen die Maschen im
Übergang zwischen grau und rot sofort aufzunehmen oder du kannst die Kante nachträglich nähen.)
Strick 4 reihen glatte rechts. ”strick 1 links, 2 Maschen zusammen, usw. bis du am ende 3 Maschen
auf den Stricknadel hast, 2 Maschen zusammen stricken und die letzte Masche links. 3 reihen glatte rechts stricken ”
Wiederholen ab ” bis ” bis du 4 Maschen zurück hast auf der Nadel Garn ende abschneiden und durch die letzten
4 Maschen ziehen, zusammen ziehen.

Montage:
Nase: Nähe mit Heft- oder Vorstich in die Kante der Nase, fertige ein kleines Knäuel aus ca. 3,5 m Wolle, in die Nase führen und den Faden zuziehen, beide enden heften.

Nissen wird mit Matratzenstiche zusammen genäht.

2 Stunden bei 40° filzen.


Kann bitte jemand Korrektur lesen ?? Mange tak
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten....
Heartthing
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 05.09.2015, 21:23

Re: Wer hilft beim Übersetzen dieser Strickanleitung?

Beitrag von Heartthing »

Vielen Dank euch für die tolle Übersetzung und die Mühe! Meine Schwiegermama wird sich sehr freuen. Leider ist das ganze nach dem Urlaub durch die stressige Arbeit komplett untergegangen! Vielen, vielen Dank!
Århuspige
Moderator
Beiträge: 5075
Registriert: 05.10.2008, 17:36

Re: Wer hilft beim Übersetzen dieser Strickanleitung?

Beitrag von Århuspige »

@Heartthing,
immer wieder gerne :D

Hilsen Jette
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten....