Blavand

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
dingo
Mitglied
Beiträge: 179
Registriert: 21.03.2010, 15:55

Blavand

Beitrag von dingo »

Hallo ,
wir planan den Urlaub für das kommende Jahr . Bisher war unser Ziel in den letzten Jahren ab Hvide Sande aufwärts . Da wir da aber nun wirklich jedes Sandkorn kennen, überlegen wir mal die Richtung Blavand anzusteuern.
Wer kennt sich dort gut aus von euch ? Welcher Vermieter ist empfehlenswert ?
Wir brauchen ein Haus in dem Hunde erlaubt sind . Zaun wäre ein Geschenk , aber nicht so nötig , da ja sowieso selten in DK .
Wichtig ist halt nur die Frage : Wo buche ich ? meine Tierärztin hat geschwärmt es gäbe da grosse Heidegebiete zum laufen .
Leider ist Esmarch dort nicht vertreten !
Gruss Anja
Benutzeravatar
Eichbaum
Mitglied
Beiträge: 130
Registriert: 07.07.2015, 10:21
Wohnort: Thüringen

Re: Blavand

Beitrag von Eichbaum »

Hallo und guten Morgen Anja. Wir waren sowohl dieses, als auch schon viele Jahre vorher in Blåvand und Umgebung. Wir haben unsere Häuser stets bei Novasol gebucht da wir mit diesem Anbieter nie irgendwelche Probleme hatten. Der Service war immer schnell und zuvorkommend. Und bei wirklich sehr seltenen Beanstandungen im oder am Haus wurde uns immer schnell und unbürokratisch geholfen. Es wird bei manchen sicher auch negative Erfahrungen geben, aber wie gesagt, wir waren stets zufrieden.

Viele Grüße, Uwe
tulilautta
Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 28.11.2011, 17:14

Re: Blavand

Beitrag von tulilautta »

Das kommt drauf an was du möchtest. Blavand ist eher belebt und die Häuser liegen alle sehr offen. Wenn du es ruhiger magst und sozusagen abgeschiedener würde ich meinen Stammort Vejers empfehlen. Bei http://map.krak.dk/ kannst du auch gut die genaue Lage des Hauses per Luftbild anschauen.

Gebucht haben wir immer bei dem hyggeligen Dänen oder Raaschou.
Wenn du alle in einem haben willst: fejo.dk ist da wirklich gut.
Benutzeravatar
Eichbaum
Mitglied
Beiträge: 130
Registriert: 07.07.2015, 10:21
Wohnort: Thüringen

Re: Blavand

Beitrag von Eichbaum »

Kann ich so nicht unterschreiben. Am und um den Hedetoftvej z.B. ist ein ruhiges und schönes Ferienhausgebiet. Die meisten Häuser sind durch Hecken voneinander getrennt. So das nicht gleich der Nachbar sehen kann was ich auf dem Teller liegen habe. Was allerdings durch die Größe der Grundstücke eh schwierig ist. Es ist ein sehr ruhiges Gebiet. Fast ideal für Hundehalter die auch mal schnell eine Runde abseits belebter Straßen mit ihrem Vierbeiner laufen möchten. Diese Möglichkeit hat man hier direkt vor der Haustür. Und dennoch erreicht man das Zentrum von Blåvand innerhalb 10-15 Minuten zu Fuß.

Gruß Uwe
dingo
Mitglied
Beiträge: 179
Registriert: 21.03.2010, 15:55

Re: Blavand

Beitrag von dingo »

Hallo,
vielen Dank euch beiden .
Es stimmt schon, so als Hundehalter hätte ich es gerne etwas abgeschieden und ruhig .
Und Von Novasol als Anbieter haben wir uns schon vor Jahren getrennt .
Ich buche eigentlich immer gerne bei den kleineren Anbietern vor Ort . So wie Esmarch in Sondervig oder Nordvestkysten in Lökken .
Na dann werde ich mich mal über die von euch genannten Gegenden schlau machen .
Gruss Anja
Johanna*
Mitglied
Beiträge: 1611
Registriert: 10.07.2010, 16:33
Wohnort: NRW

Re: Blavand

Beitrag von Johanna* »

Ein kleiner Anbieter und auch keine Riesenauswahl findest Du bei DanUrlaub. Wir
haben zwar erst einmal bei denen gebucht, waren aber sehr zufrieden. Das Einzige,
was mich ein bisschen gestört hat, es gibt in der Gegend kein Büro (aber so eine Art
Hausmeister, den wir dann aber nicht gebraucht haben, weil alles ok war). Mit dem
Schlüssel gab es auch kein Problem.

Guck Dir das einfach mal an: http://www.danurlaub.de/

Von Novasol würde ich übrigens auch die Finger lassen, aber das nur am Rande.

Hilsen
Johanna

P.S. NVK gibt es in dem Sinne nicht mehr, wurde von Sonne & Strand "geschluckt",
dementsprechend sind jetzt auch die Preise.
herma
Mitglied
Beiträge: 1325
Registriert: 01.03.2005, 10:53
Wohnort: Hannover, Deutschland

Re: Blavand

Beitrag von herma »

Hej,

wir sind zwar keine Blavand Fans, haben dort aber schon einmal unseren Urlaub verbracht. Gebucht haben wir damals über einen Kleinen örtlichen Vermittler http://www.blaavand-ferienhaus.dk/de/kontakt . Ging alles problemlos. Hier noch ein Blavandspezialist : http://www.blavandstrand.de/

Hilsen Herma
Benutzeravatar
Eichbaum
Mitglied
Beiträge: 130
Registriert: 07.07.2015, 10:21
Wohnort: Thüringen

Re: Blavand

Beitrag von Eichbaum »

Hallo Johanna.

Wieso würdest du von Novasol lieber die Finger lassen?
Hast du schlechte Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße, Uwe
dingo
Mitglied
Beiträge: 179
Registriert: 21.03.2010, 15:55

Re: Blavand

Beitrag von dingo »

Ach das mit NVk hatte ich schon mal gerüchteweise gehört . Es aber nicht recht geglaubt . Aber wenn du das jetzt auch sagst ! Schade .
Novasol ist bei uns auch unten durch .
Wir fahren seit über 25 Jahren nach DK und haben das ganze Land bereist, bis wir endgültig an der Nordsee gestrandet sind .
Damals haben wir viel über Novasol gebucht, weil es auch die ganzen anderen Anbieter noch garnicht in der heutigen Menge gab . Und , das www war auch noch nicht so weit . Da ging man noch ins Reisebüro und holte sich einen Ferienhauskatalog .....ich schweife ab .
Aber Novasol hat uns einige Mal sehr entäuscht und das letzte Haus war wirklich das Letzte . Danach haben wir gesagt nie mehr Novasol.
generel fahre ich auch lieber weiter hoch , nur der Gatte meinte wir könnten es ja mal versuchen .....
Ach , es ist garnicht so einfach die richtige Stelle für die zwei schönsten Wochen im Jahr zu finden :D
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Blavand

Beitrag von 25örefan »

Bevor ich alle Einzelanbieter absuchen würde, wäre meine erste Wahl die Suche über dieses Hier bestens bekannte :mrgreen: Portal:
http://www.fejo.dk/?gclid=CP-7zN-Jz8gCFcSfGwodymAItw
Es bietet mit einer einfach bedienbaren und vielfältigen Suchfunktion z.B. allein für Blavand 1773 Ferienhäuser der unterschiedlichsten Anbieter. Einfach geht's nicht.
Viel Spaß und Erfolg beim Suchen und buchen :D .
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
herma
Mitglied
Beiträge: 1325
Registriert: 01.03.2005, 10:53
Wohnort: Hannover, Deutschland

Re: Blavand

Beitrag von herma »

Hej,

der Ausgeglichenheit wegen hier noch andere Portale http://www.feline-holidays.de/search/Y2VR1be0j0y84T51z_3VTPlP2JlsGBgYOBgYAA/ oder hier [unerlaubte Werbung]/search?areaid=200213&areatxt=Bl%C3%A5vand+(DK)&page=1&cat=select2&boundingbox=55.52462%2C8.02297+55.60364%2C8.3141&zoom=12 (warum bei cofman unerlaubte Werbung eingestellt wird, erschließt sich mir nicht, die Firma ist doch auch nichts anderes als ein Internetportal) oder hier http://www.danischeferienhauser.de/ferienhauser-blaavand.html oder hier http://www.casamundo.de/index.php?destination_id=24372&geo%5B0%5D=463&geo%5B1%5D=24194&geo%5B2%5D=24372&submitted=1&split12=14029&split3=1x5042

Wie man sieht, gibt es außer fejo auch noch andere Möglichkeiten.

Hilsen Herma
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Blavand

Beitrag von 25örefan »

Danke für den Hinweis, das erste Portal kannte ich noch nicht.

Diese Frage (Einwand?) habe ich allerdings nicht verstanden:
warum bei cofman unerlaubte Werbung eingestellt wird, erschließt sich mir nicht, die Firma ist doch auch nichts anderes als ein Internetportal...
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
herma
Mitglied
Beiträge: 1325
Registriert: 01.03.2005, 10:53
Wohnort: Hannover, Deutschland

Re: Blavand

Beitrag von herma »

Hej,

ich habe in dem 2. link die Seite von cofman kopiert
[unerlaubte Werbung]/search?areaid=2002 ... A5vand+(DK)&page=1&cat=select2&boundingbox=55.52462%2C8.02297+55.60364%2C8.3141&zoom=12

Es erscheint dann aber statt der Adresse nach dem Einsetzen der Kopie halt, wie oben zu sehen ist: unerlaubte Werbung.

Warum weiß wohl nur der Betreiber. Vielleicht ist cofman auf der schwarzen Liste :wink:
Danke für den Hinweis, das erste Portal kannte ich noch nicht.
Bitte, gern geschehen.

Wenn man unbedingt ein Portal benötigt um ein adäquates Haus zu finden, hier ein Hinweis: bei Feline sind in Nordjütland auch die Häuser von Feriepartner dabei. Die hatte ja unser Exsponsor aus dem Programm genommen oder sie sind freiwillig ausgestiegen, man weiß es nicht :wink:

Ach ja, bei cofman sind sie übrigens auch dabei.

Hilsen Herma
fejo.dk - Henrik

Re: Blavand

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

herma hat geschrieben:Wie man sieht, gibt es außer fejo auch noch andere Möglichkeiten.
Auf jeden Fall, nur hat kein Portal mehr Auswahl in Blavand.

Allgemein kann man sagen, dass deutsche Portale wie Casamundo zeitverschwendung sind, denn sie haben nur die großen und evtl. einige regionale Anbieter. danischeferienhauser.de (dänisches Portal) hat ein wenig mehr und cofman noch mehr, nur richtig viel hat nur feline und fejo.

Letzterer hat nachweislich die größte Auswahl, es gibt aber Agenturen, die nur auf dem einen Portal sind, zB ist Feriepartner in Nordjütland nicht bei fejo. Dafür sind Danibo, DanWest, Bilbergs und Feriepartner Vejlby Klit nicht bei Feline.

Wer auf mobilen Endgeräten unterwegs ist weiss, dass fejo und feline keine zeitgemäßen Seiten hat, die sind für Laptops mit Maus gebaut. Hier ist cofman fortschrittlicher.

So hat alles seine Vor- und Nachteile.
herma hat geschrieben:Ach ja, bei cofman sind sie übrigens auch dabei.
Ach nein, sind sie übrigens nicht ;-)
herma
Mitglied
Beiträge: 1325
Registriert: 01.03.2005, 10:53
Wohnort: Hannover, Deutschland

Re: Blavand

Beitrag von herma »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben: Ach nein, sind sie übrigens nicht ;-)
Habe ich auch gerade bemerkt. Im letzten Jahr waren sie jedenfalls noch dabei.

Hilsen Herma