Kindergruppe für 4-Jährigen Sohn in Herlev/näherer Umgebung

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
Doreen
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 20.04.2005, 09:47
Wohnort: Herlev

Kindergruppe für 4-Jährigen Sohn in Herlev/näherer Umgebung

Beitrag von Doreen »

Hallo an alle,

wir sind seit 27.09.2005 - voraussichtlich 31.07.2007 in Kopenhagen (Herlev). Wir haben eine Sohn (wird im Januar 5 Jahre), der leider noch keinen Kindergartenplatz hat und so zur Zeit nur mit uns spielen muß, was ihm nur kurze Zeit gefiel... Klar! Da wir sicher erst im Januar einen Kita-Platz bekommen werden, suchen wir eine Gruppe für gleichaltrige Kinder und Mütter/Väter...

Für Hinweise wäre ich sehr dankbar...

Wir gehen schon mittwochs in eine Schwimmgruppe. Das gefällt Niklas super, auch wenn ihn keiner versteht. Niklas hat aber keine Sprachängste (wie ich.. aber das wird noch...), da er schon in DE in einem Englisch-Kurs war und so zumindest schon mit einer anderen Sprache in Berührung gekommen ist.

Ich spreche nur deutsch und verstehe englisch besser, als ich sprechen kann. Das wird sich hoffentlich ändern, da ich die 2 Jahre nutzen möchte, um mein Englisch aufzubessern. Leider bin ich kein Spachgenie und so denke ich, dass sich die Mühe mit der dänischen Sprache für 2 Jahre nicht lohnt, da es für mich schwer ist, meine Sprachängste zu überwinden.

Ich hoffe auf schnelle Hilfe...

Liebe Grüße Doreen, Niklas und Ulf

:oops:
Momama

Beitrag von Momama »

Hallo Doreen,
ich habe gerade deinen Beitrag gesehen, dass Du Sachen fuer Dich und Deinen Sohn suchst. Ich werde ab November in Hellerup ein Kinder-Eltern singen anbieten auf englisch vielleicht ist ja das was fuer Dich. Habe meine Anzeige unten einfach angehaengt.
Vielleicht sehen wir uns ja dort. Habe auch eine Tochter im gleichen Alter wie dein Sohn. Vielleicht koennen wir ja mal sonst zusammen kommen.

Liebe Gruesse von Monika



Let’s Make Music!

Come and sing, dance, laugh and make music in English with your child(ren) from 0-5 years old, and let your child(ren) playfully develop language and social skills through songs, and without any pressure. Join us and tune in every Saturday morning, 11-12 in the Music-class room at CIS (Copenhagen International School) in Hellerup, from Nov. 5th until Dec. 17th. Cost will be DKK 420 per child for the 7-class session (discount for siblings). Advance registration by Oct. 31st is required, contact Monika Szita at szita@freesurf.ch or 60 73 32 44.
Kiko

Beitrag von Kiko »

Hallo Doreen
Willkommen im Forum.
Mein Sohn heisst auch Niklas. :-) Er ist erst 16 Monate. Als ich noch nicht wieder gearbeitet habe, sind wir dienstags immer in die deutsche Krabbelgruppe in der Skt. Petri Gemeinde im Centrum von København gegangen. Da treffen sich Deutsche und deutschsprechende Eltern mit ihren Kindern am Vormittag (ich glaube 10 - 13). Der Altersdurchschnitt ist dort etwas niedriger, die Grösseren gehen halt meist in den Kinderagarten... Aber du kannst dort ja mal vorbeischauen und vielleicht ein paar Kontakte knüpfen.
Jetzt am Sonntag, den 30.10. ist im Bugenhagensaal ein Spielnachmittag für die etwas Älteren Kinder geplant. Das ist eine neu angelaufene Aktion und findet das erste Mal statt. (15 - 18 Uhr, Bugenhagensaal, larslejestræde 9, durch die Toreinfahrt und dann rechts diagonal über den Hof).
Wenn du Fragen hast, kannst du mir gerne ein Mail schicken.
Andrea
Mitglied
Beiträge: 268
Registriert: 05.04.2002, 18:02
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Andrea »

Hallo Doreen!

Schau dir mal den folgenden Strang an :


http://www.dk-forum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=4524

Bei Link findest du sicher eine Kindergruppe in der du auch dein Englisch verbessern kannst.

Berichte doch mal wie euer Umzug und euer ersten Monat in DK verlaufen sind.

Gruss Andrea
Doreen
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 20.04.2005, 09:47
Wohnort: Herlev

Beitrag von Doreen »

Hallo an alle,

vielen Dank für Eure Hilfe... :D

Mal sehen, was unserem Niklas gefällt. das mit der Musik hört sich ja gut an, aber da bin ich mir nicht sicher, ob das Niklas gut findet, da er sich diesbzgl. etwas schämt. Er ist mehr der "sportliche" Typ... Versuch macht klug... Man kann das doch sicher antesten?

Wir haben z. Zt. Besuch aus DE und so konnte ich den Spielenachmittag im Bugenhagensaal (Hinweis von Kirsten) leider nicht wahrnehmen. Gibt es da eine Folgeveranstaltung oder hast Du den Namen einer Kontaktperson?

Liebe Grüsse von Doreen