wer bin ich? (Der Vorstellungsthread)

Grüße, Kontakte, Möglichkeit sich vorzustellen, usw.
Hilsener, kontakter, hvem er jeg etc.
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Re: wer bin ich? (Der Vorstellungsthread)

Beitrag von Tatzelwurm »

pardon,

schuld bin ich, mein Beitrag sollte eigentlich bei den Hunden in der Plauderecke auftauchen.
Vielleicht kann er ja dahin verschoben werden.

Detlef

Ist verschoben. ;-)

Moderate Grüße
Buschchaot
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Benutzeravatar
Ullerich
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 08.09.2014, 11:05
Wohnort: nicht ganz Norden

Moin, moin von einem Nordlicht

Beitrag von Ullerich »

Moin, Moin

Ich heiße Ulrich und komme aus dem südlichen hohen Norden zwischen Lübeck und Hamburg. Seit über 30 Jahren fahren wir nach Dänemark. Kurz: es gefällt uns einfach. Die bevorzugte Region ist die "oberhalb" vom Limfjord. Da ist die gefühlte deutsche Touristendichte etwas geringer als im südlicheren Teil des dänischen Festlandes und kommt unserem persönlichen Geschmack entgegen.
Aufmerksam wurde ich auf euch durch den Beitrag http://dk-forum.de/phpbb3/viewtopic.php?f=11&t=29935&p=368244&hilit=Roller#p368244 , dessen eigentlicher Urheber ich bin. Und ja, dieses Jahr bin ich mit meinem (fast) Oldtimer von zu Hause nach Skagen und zurück gefahren. Dazu aber demnächst ein wenig mehr.

Ulrich
Leben kann man das Leben nur vorwärts, verstehen kann man es nur rückwärts.
(Sören Kierkegaard 1813-1855 dänischer Philosoph, Theologe und Schriftsteller)
Vesterhavet
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 12.01.2015, 12:12

Re: wer bin ich? (Der Vorstellungsthread)

Beitrag von Vesterhavet »

Moin,

Ich will mich dann auch mal kurz vorstellen. Zwischen den DK-Urlauben wohne ich im Kieler Umland. :mrgreen:
Seit mittlwerweile 20 Jahren fahre ich jedes Jahr zwischen einem und 4 mal im Jahr über die Grenze, ganz früher mal im Zelt, im Auto, im Wohnwagen, mittlerweile aber eher in Ferienhäuser. Ich habe an der Westküste fast jede Ecke durch, meine Lieblingsregion bleibt aber rund um den Ringkøbing Fjord. Aber auch København hat vor allem als Tagesziel durchaus einen Reiz für mich. Vielleicht ja demnächst auch öfter, wenn wir die direkte Tunnelverbindung kriegen. 8)

Liebe Grüße und frohes neues Jahr, wenn man das noch sagen darf

Thorsten
Benutzeravatar
Eichbaum
Mitglied
Beiträge: 129
Registriert: 07.07.2015, 10:21
Wohnort: Thüringen

Re: wer bin ich? (Der Vorstellungsthread)

Beitrag von Eichbaum »

Ein herzliches Hallo an alle hier.

Ich habe dieses Forum heute Vormittag entdeckt und mich gleich mal angemeldet.
Wir, also meine Frau, ich und die Kinder (Erik ist 13, Ole 3 Jahre) fahren seit mittlerweile neunzehn Jahren an die Westküste Dänemarks. Damals natürlich noch ohne Kinder aber dafür mit Freunden.
Dieses Jahr geht es am ersten August wieder los in dieses herrliche Land.
Sonst wohnen wir im südlichen Zipfel Thüringens umgeben von Wald und Bergen etwas zurückgezogen auf einem großen Wald und Wiesengrundstück.
Ich arbeite als Steinmetz. Meine Frau leitet ein Hotel in unserer Kleinstadt.
Ich hoffe auf zahlreiche Gespräche und nette Bekanntschaften in diesem Forum.

Viele Grüße an alle, Uwe.
Andreas2009
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 25.08.2015, 20:11

Re: wer bin ich? (Der Vorstellungsthread)

Beitrag von Andreas2009 »

Andreas2009:

Seit 1997 wohnhaft in Kopenhagen (på "Lorteøen" :-)).
Arbeit bei einem großen skandinavischen Logistikunternehmen.
Lieblingsort: Im Sommer: Amager Strand, im Winter: Thailand... :-)
Hobbys: Reisen (aber nicht Skandinavien... sondern Nordafrika, Naher Osten, Südostasien, ...)
Fußballvereine: HSV, FC St. Pauli (ja, auch wenn ich von meinen Kollegen deshalb ziemlich gemobbt wurde.)
Herkunft in DE: Kann man sich aufgrund der letzten Zeile wohl denken...

Hoffe auf viel Austausch hier!

Med venlig hilsen -

Andreas2009
Nicole77
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 17.01.2016, 18:06

Re: wer bin ich? (Der Vorstellungsthread)

Beitrag von Nicole77 »

Hallo zusammen,

Gerade auf dieses Forum gestoßen und mich mal gleich angemeldet....

Ich fahre so oft es geht nach Dänemark.... Und eigentlich möchte ich jedesmal dableiben....
Wenn ich von der Fähre fahre, sagt jedesmal eine Stimme in meinen Kopf: "Willkommen Zuhause"
Damit ist wohl alles gesagt.... :D
Abschalten, Rotwein am Kamin, Malen am Strand und alles was sonst noch schön ist....

Ich hoffe auf guten Austausch...

Viele Grüße
Nicole
Matti
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 26.04.2016, 12:16

Re: wer bin ich? (Der Vorstellungsthread)

Beitrag von Matti »

Hey :)

Wollte mal kurz eine Begrüßung da lassen: Schön, dass es dieses Forum gibt! Eine echte Fundgrube für Dänemark-Fans wie mich :wink:

Habe das 40. Lebensjahr schon hinter mir gelassen, verbringe sämtliche Urlaube mit Frau und Kindern in Dänemark und halte gerne Schnüre mit Dingen dran ins Wasser, damit da Fische dran knabbern. Damit sind meine Eckpunkte weitgehend beschrieben :wink:

Freue mich auf ein herzliches und informatives Miteinander!

Viele Grüße
Martin
J+K
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 20.01.2016, 18:07

Re: wer bin ich? (Der Vorstellungsthread)

Beitrag von J+K »

Liebe Forumsfreunde,
wir kommen aus Oberfranken und da ist der Weg nach Dänemark schon recht weit. Trotzdem versuchen wir, jedes Jahr einmal an die Nordsee zu kommen. Besonders Lökken hat es uns angetan und wir machen dort regelmäßig alle 2-3 Jahre Urlaub und das schon seit 1991. Zwischenzeitlich ist unsere Familie 4-köpfig, aber unsere Kinder sind ebenfalls Dänemark-infiziert.
Woher die das nur haben?
Viele Grüße

Jens und Kerstin
Benutzeravatar
Sønderjysk
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 01.05.2016, 10:22
Wohnort: Syddanmark

Re: wer bin ich? (Der Vorstellungsthread)

Beitrag von Sønderjysk »

Hab das Forum auch entdeckt.
Ich wohne in Sønderjylland mit meiner Tochter die hier in die efterskole geht.Ich selber bin lastbilchauffør und fahre ueberwiegen in DK,SE und NO fuer DHL in Ålborg.
Mvh. Volker
Med venlig hilsen fra sønderjyske Tinglev
Isa63
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 09.05.2016, 23:43

Re: wer bin ich? (Der Vorstellungsthread)

Beitrag von Isa63 »

Hallöchen zusammen,
auch ich bin neu hier, habe mich nach längerem Mitlesen nun auch angemeldet und möchte mich kurz vorstellen.
Ich heiße Isabell, bin Baujahr `63 und wohne im Sauerland.
Seit über 40 Jahren bin auch ich Dänemark infiziert, schuld daran sind meine Eltern :D. Mit ein paar Unterbrechungen in andere Himmelsrichtungen, zwecks ausprobieren anderer Urlaubsregionen, freue mich aber immer wieder in Richtung Norden zu starten.
Hauptsächlich die Westküste von Jylland, obwohl mich auch andere Regionen interessieren würden.
Freue mich jetzt aber erstmal auf den nächsten Urlaub und natürlich weiterhin auf interessante Themen und Berichte im Forum. :)

Liebe Grüße aus dem Sauerland

Isabell
nienchen75
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 07.06.2016, 10:01

Hallo bin so ziemlich neu hier

Beitrag von nienchen75 »

Hej
ich bin ziemlich neu hier.... war schon mal vor einigen Jahren ziemlich aktiv im Chat unterwegs... dann kamen Kinder und der Traum vom Auswandern wurde durch Jobwechsel etc. auf Eis gelegt.
Würde mich freuen hier Dänemark Liebhaber kennen zu lernen und evtl. auch dänische Freundschaften zu schließen.
med venlig hilsner
nienchen :D
KatiK
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 21.06.2016, 21:31

Re: wer bin ich? (Der Vorstellungsthread)

Beitrag von KatiK »

Hallo,
ich bin auch neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
Wir wohnen in OWL und fahren seit ca. 10 Jahren regelmäßig nach Dänemark. Überwiegend verbringen wir unsere Urlaube in der Gegend von Hvide Sande (Bjerregard oder Argab), aber auch auf Romo und Langeland haben wir schon eine schöne Zeit verbracht.
Ab 10.09. sind mein Mann und ich wieder für eine Woche mit Kindern und Hunden in Bjerregard unterwegs.
Schöne Grüße
Katja
Benutzeravatar
tvinnefossen
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 15.06.2016, 13:34
Wohnort: im Teltow, Mark/Land Brandenburg

Re: wer bin ich? (Der Vorstellungsthread)

Beitrag von tvinnefossen »

Ein Hallo in die Runde.

Lese hier ab und an mal mit, um die eine oder andere Information zu erheischen und da ist es natürlich auch nur billig und höflich, mal kurz "Hallo" zu sagen.

Dänemark ist nach Norwegen unser zweitliebstes Urlaubsland. Hauptsächlich entspannen wir uns dann an der Nordseeseite (bisher eigentlich immer, nur 1 x Ostsee).

Wir waren dieses Jahr im Februar in Hvide Sande (Argab) und werden im August in Klitmøller sein.

Wir sind eine vierköpfige Familie und klassische Ferienhausurlauber - gern mit Fahrrad....

Einen schönen Sommer wünscht

tvinnefossen
bornmal
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 27.07.2016, 12:45

Re: wer bin ich? (Der Vorstellungsthread)

Beitrag von bornmal »

Hallo zusammen,

immer nur durch Dänemark durch zu fahren, um weiter in Norden zu kommen, wird dem Land wohl nicht gerecht.

Deshalb wollte ich mich eigentlich schon länger hier anmelden, eine sehr spezielle Frage wurde zum Auslöser.

LG
bornmal
Shigeko
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 28.07.2016, 06:49
Wohnort: NRW

Re: wer bin ich? (Der Vorstellungsthread)

Beitrag von Shigeko »

Hej (:
jeg hedder Kathi.
öhm ... ja ... da hörts dann auch schon fast auf.
wie ich gerade bereits sagte, höre ich nicht nur auf meinen Forennamen 'Shigeko'.
Ich fahre nach Dänemark, seit ich denken kann. Wenn ich im Lande bin, findet man mich um Hvide Sande herum. Habe dort schon einige Orte gesehen. Ein einziges Mal waren wir auch ganz oben in der Spitze Dänemarks. Da war ich allerdings noch so klein, dass ich mich leider nicht mehr an den Ort dort erinnere.

Aus meiner Urlauberleidenschaft ist inzwischen ein bisschen mehr geworden. Ich habe endlich angefangen mich mit der Sprache auseinander zu setzen - hab mal gehört das ist von Vorteil, wenn man wo arbeiten möchte?! :D - und kann nun mitteilen, dass ich existiere ;D sind aber ja auch erst 5 Tage.
Ansonsten findet man mich sehr gerne in der Küche wieder. Kochen / Backen ist einfach super! .. Aber auch meine Nähmaschine darf natürlich nicht fehlen.

Nachdem ich meine Ausbildung zur getaltungstechnischen Assistentin abgeschlossen hatte hab ich noch ein Studium im Bereich der Webentwicklung angehängt. Jetzt wird es Zeit für einen Job, warum also nicht auch über unsere Grenzen hinaus schauen, wenn man sich in Dänemark doch so super wohl fühlt? Da ich mich um Hvide Sande herum aufgrund der vielen Urlaube ein wenig "auskenne", würde ich am liebsten ganz dort hin. Am liebsten ein wenig außerhalb. Städte sind nicht so meins, da ich als Dorfkind groß geworden bin.

Ach was würde ich nicht alles für ein Lachsbaguette in Hvide Sande tun?! ... Leider konnte ich mich nicht mehr über die Grenze begeben, seit wir ein Haus gebaut haben und ich bin der Meinung das es ganz dringend mal wieder Zeit wird.

Viele Grüße und hej hej
die Kathi