Heute am Strand von Løkken

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
geimel
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 20.07.2016, 12:21

Re: Heute am Strand von Løkken

Beitrag von geimel »

Kann mir jemand sagen, wann es z.Zt. in Lökken dunkel wird?
MKP
Mitglied
Beiträge: 151
Registriert: 21.09.2005, 22:52

Re: Heute am Strand von Løkken

Beitrag von MKP »

[url]http://time.unitarium.com/sunrise/70024[/url]
geimel
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 20.07.2016, 12:21

Re: Heute am Strand von Løkken

Beitrag von geimel »

Danke, ich meinte aber eigentlich nicht, wann Sonnenuntergang ist, sondern wann es richtig dunkel ist. Ende Juli war Sonnenuntergang gegen 22:15; richtig dunkel war es allerdings erst gegen Mitternacht. Und da ich in 14 Tagen wieder hoch fahre, wäre es mal interessant für mich.
fetterdackel
Mitglied
Beiträge: 213
Registriert: 12.07.2003, 12:27
Wohnort: Hamburg, Deutschland

Re: Heute am Strand von Løkken

Beitrag von fetterdackel »

Aktuell ist hier Vollmond. Da ist es gar nicht richtig dunkel.

Gruss L.
MKP
Mitglied
Beiträge: 151
Registriert: 21.09.2005, 22:52

Re: Heute am Strand von Løkken

Beitrag von MKP »

Steht auch da:
Astronomical Twilight, Dawn, and Dusk
Astronomical twilight occurs when the Sun is between 12 degrees and 18 degrees below the horizon.
Astronomical dawn is the time when the geometric center of the Sun is at 18 degrees below the horizon. Before this time, the sky is absolutely dark.
Astronomical dusk is the instant when the geographical center of the Sun is at 18 degrees below the horizon. After this point, the sky is no longer illuminated.
In the morning, the sky is completely dark before the onset of astronomical twilight, and in the evening, the sky becomes completely dark at the end of astronomical twilight. Any celestial bodies that can be viewed by the naked eye can be observed in the sky after the end of this phase.
geimel
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 20.07.2016, 12:21

Re: Heute am Strand von Løkken

Beitrag von geimel »

Sind die Strandhäuschen schon weg?
Benutzeravatar
BärbelHH
Mitglied
Beiträge: 342
Registriert: 28.08.2015, 13:06

Re: Heute am Strand von Løkken

Beitrag von BärbelHH »

Hej,

also vor 2 Woche waren sie fleißig dabei die Häusschen ins Trockene zu bringen :)
2016-09-14 12.43.16.jpg
2016-09-14 12.43.16.jpg (40.01 KiB) 6810 mal betrachtet
trend
Mitglied
Beiträge: 531
Registriert: 07.09.2006, 01:18

Re: Heute am Strand von Løkken

Beitrag von trend »

Und vorgestern wurden bei dem Hammer-Sturm die letzten Häuser in Sicherheit gebracht :-)

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2611
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Re: Heute am Strand von Løkken

Beitrag von Hellfried »

trend hat geschrieben:Und vorgestern wurden bei dem Hammer-Sturm die letzten Häuser in Sicherheit gebracht :-)

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Danke für das tolle Video!

Den Sturm hätte ich mir gerne mal vor Ort live angeschaut aber während meiner drei Wochen im September war es fast immer schwachwindig. :mrgreen:
Benutzeravatar
BärbelHH
Mitglied
Beiträge: 342
Registriert: 28.08.2015, 13:06

Re: Heute am Strand von Løkken

Beitrag von BärbelHH »

Hej,

ich bin heute Mittag in Løkken angekommen und hier ist mal wieder super Wetter :D So könnte es bleiben.....
Auch mein beliebter Sonnenuntergang kam nicht zu kurz :)
Die Fischerboote sind wohl etwas weit hochgedrückt worden, sieht lustig aus wie sie so hoch im Sand liegen.
2.januar.jpg
2.januar.jpg (59.05 KiB) 5852 mal betrachtet
02.janaur.jpg
02.janaur.jpg (47.78 KiB) 5852 mal betrachtet
Hilsen aus Løkken
Bärbel
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2611
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Re: Heute am Strand von Løkken

Beitrag von Hellfried »

BärbelHH hat geschrieben:Hej,

ich bin heute Mittag in Løkken angekommen und hier ist mal wieder super Wetter :D So könnte es bleiben.....
Auch mein beliebter Sonnenuntergang kam nicht zu kurz :)
Die Fischerboote sind wohl etwas weit hochgedrückt worden, sieht lustig aus wie sie so hoch im Sand liegen.


Hilsen aus Løkken
Bärbel
Hej Bärbel,

danke für die schönen Fotos!

Finde ich absolut toll, dass Du auch jetzt im Winter nach Lökken fährst!

Vielleicht könntest Du die Fotos in etwas höherer Auflösung, wie zum Beispiel in 800x600, posten. Da mich Winterfotos von Lökken besonders interessieren würde mich dies sehr freuen!
Benutzeravatar
BärbelHH
Mitglied
Beiträge: 342
Registriert: 28.08.2015, 13:06

Re: Heute am Strand von Løkken

Beitrag von BärbelHH »

Hallo Hellfried,

na da hätte ich heute ein paar Sturm Bilder, denn es pustet doch recht heftig heute. Es war gar nicht so einfach die Kamera
fest zu halten um ein paar schöne Bilder zu machen :wink:
DSC00578.JPG
DSC00578.JPG (45.46 KiB) 5713 mal betrachtet
DSC00559.JPG
DSC00559.JPG (38.51 KiB) 5713 mal betrachtet
DSC00609.JPG
DSC00609.JPG (47.6 KiB) 5713 mal betrachtet
Hilsen Bärbel
ebbesfueruns
Mitglied
Beiträge: 91
Registriert: 17.01.2015, 18:40
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Heute am Strand von Løkken

Beitrag von ebbesfueruns »

Tolle Bilder :!:

Schade, daß wir zur Jahreswende niemals dort sein werden ... :-(

Totzdem: Viel Spass und kommt trocken wieder nach Hause :mrgreen:

Bis denne,

ebbesfueruns
Die paar Wochen im Jahr, die wir nicht in DK verbringen können, kriegen wir auch noch 'rum ...
Benutzeravatar
BärbelHH
Mitglied
Beiträge: 342
Registriert: 28.08.2015, 13:06

Re: Heute am Strand von Løkken

Beitrag von BärbelHH »

Ja ,am Mittag war ich noch auf der Mole und habe versucht Bilder zu machen,
ging natürlich nicht trocken aus für mich :) Aber ich kann es ja nicht lassen und mußte das festhalten.
Vorhin war daran gar nicht mehr zu denken, gerade stehen ging gar nicht mehr :roll:
Mal sehen wie es morgen Früh aussieht.

Der Winter hat auch seine tollen Seiten hier, das habe ich letztes Jahr festgestellt, desswegen mußte ich es wieder tun
und rauf fahren :wink:

Hilsen Bärbel
forn
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 29.12.2016, 09:41

Re: Heute am Strand von Løkken

Beitrag von forn »

Ich wünsche Dir noch schöne Urlaubstage in Lökken. :)