REZEPTSAMMLUNG von dänischen Back- und Kochrezepten

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
sonicassia
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 13.11.2014, 14:06
Kontaktdaten:

Re: REZEPTSAMMLUNG von dänischen Back- und Kochrezepten

Beitrag von sonicassia »

Von dem Brunsviger-Kuchen habe ich im Urlaub mal ein Stück gegessen. War sehr köstlich. Das Rezept hat ihn mir jetzt wieder in Erinnerung gerufen und habe gleich wieder Appetit bekommen. Werde ihn in jedem Falle in den nächsten Tagen backen. Vielen lieben Dank!
Hans1896HSV
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 08.09.2016, 22:00

Re: REZEPTSAMMLUNG von dänischen Back- und Kochrezepten

Beitrag von Hans1896HSV »

Jemand nen Rezept für die leckeren Flødekartofler die es überall zu kaufen gibt ?

Danke :)
mieke
Mitglied
Beiträge: 1595
Registriert: 29.08.2007, 14:53
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: REZEPTSAMMLUNG von dänischen Back- und Kochrezepten

Beitrag von mieke »

z.B. hier http://www.dk-kogebogen.dk/opskrifter/visopskrift.php?id=25464 oder http://www.louisesmadblog.dk/floedekartofler
Aber im Prinzip ja auch nur ein klass. Kartoffelgratin
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998

Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
Hans1896HSV
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 08.09.2016, 22:00

Re: REZEPTSAMMLUNG von dänischen Back- und Kochrezepten

Beitrag von Hans1896HSV »

Super danke.
Phraiiss
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 02.03.2018, 10:21
Wohnort: Frankfurt

Re: REZEPTSAMMLUNG von dänischen Back- und Kochrezepten

Beitrag von Phraiiss »

@Mieke danke für deinen Link habe da eben schon einige gute Sachen erspähen können! 8)
Man sollte keine gute Diskussion auslassen! Außer man kann nicht "gewinnen"
Nydansker
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 01.03.2018, 15:26

Re: REZEPTSAMMLUNG von dänischen Back- und Kochrezepten

Beitrag von Nydansker »

@all Info
Ursprünglicher Beitrag wurde nach vorheriger Meldung entfernt durch Moderator Hendrik77.
Nydansker
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 01.03.2018, 15:26

Re: REZEPTSAMMLUNG von dänischen Back- und Kochrezepten

Beitrag von Nydansker »

warum wurde mein Beitrag entfernt?
Krogen
Mitglied
Beiträge: 1044
Registriert: 04.02.2006, 01:12
Wohnort: Sønderjylland

Re: REZEPTSAMMLUNG von dänischen Back- und Kochrezepten

Beitrag von Krogen »

Nydansker hat geschrieben:warum wurde mein Beitrag entfernt?
Prinzip dieses Threads:
Hier bitte nur dänische Rezepte posten, für Fragen gibt es einen eigenen Thread :!:

EDIT by Michael: Beiträge die keine Rezepte enthalten werden gelöscht.
Benutzeravatar
Ny Hinnerk
Mitglied
Beiträge: 1110
Registriert: 20.04.2020, 23:41
Wohnort: Midtjylland/Ammerland

Re: REZEPTSAMMLUNG von dänischen Back- und Kochrezepten

Beitrag von Ny Hinnerk »

Hier mal ein Thermomix-Rezept für dänische Remoulade für alle, die auf ihren Bodymaß-Index pfeifen. Es handelt sich um ein Kundenrezept welches von Vorwerk zur freien Verfügung veröffentlicht wurde. Natürlich kann für dieses Rezept auch jeder andere handelsübliche Mixer verwendet werden:
Für die Remoulade werden benötigt:
• 4 EL Mayonaise
• 1 EL Kapern in Lake
• 1 EL Aprikosenkonfitüre
• 1/2 Stück Gurke, (sauer oder süß eingelegt)
• 1 TL Senf, süß
• 1 Stück Schalotte, (oder 1/2 Zwiebel)
• 2 EL Schnittlauch, (kann auch TK sein)
• 1/2 TL Curry
• 1 Prise Ingwer
• 1 EL Joghurt
• 1 Stück Sardellenfilet, oder 5cm Sadellenpaste
• 1 TL Zitronensaft

Ale Zutaten in den Topf geben und 15 Sekunden auf stufe 6 mischen/zerkleinern, dann umfüllen und für mindestens zwei Stunden in den Kühlschrank stellen weil erst dann die Remoulade die nötige Konsistenz erhält.
Ja, ich weiß, mit ein paar weniger Zutaten wäre es auch was geworden. Aber so schmeckt die Remoulade einfach Klasse!
Haben wir keine Pulle mehr dann saufen wir die Prile leer
Fieke
Mitglied
Beiträge: 145
Registriert: 13.02.2008, 22:38
Wohnort: Bremen

Rezept für Birkes gesucht

Beitrag von Fieke »

Hej,

hat jemand vielleicht ein Rezept von unseren dänischen Lieblingsbrötchen Birkes, oder gerne auch Grovbirkes?
(ich meine nicht die ultrasüßen, mit Marzipan gefüllten Tebirkes).

Ich würde mich freuen.

Viele Grüße + ein gutes neues Jahr!
Fieke
Århuspige
Moderator
Beiträge: 5075
Registriert: 05.10.2008, 17:36

Re: REZEPTSAMMLUNG von dänischen Back- und Kochrezepten

Beitrag von Århuspige »

Hejsa Fieke,

schau mal hier:

https://wienerbroed.com/rezepte/backen/ ... uXErTOjyE4

Hilsen Jette
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten....
Fieke
Mitglied
Beiträge: 145
Registriert: 13.02.2008, 22:38
Wohnort: Bremen

Re: REZEPTSAMMLUNG von dänischen Back- und Kochrezepten

Beitrag von Fieke »

Danke, das klingt gar nicht schlecht! Ich werde das mal ausprobieren und bin sehr gespannt auf das Ergebnis, bzw. den Geschmacksvergleich.

Viele Grüße,
Fieke
Århuspige
Moderator
Beiträge: 5075
Registriert: 05.10.2008, 17:36

Re: REZEPTSAMMLUNG von dänischen Back- und Kochrezepten

Beitrag von Århuspige »

Sehr gerne Fieke,

das Rezept habe ich auf fb gefunden, es wurde von eine Dänin ausprobiert und
für gut befunden.

Hilsen Jette
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten....