Touristenallergie ???

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
fejo.dk - Henrik

Re: Touristenallergie ???

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Ja, nur erstmal muss die "genug" Welle uns ja erreichen.
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Touristenallergie ???

Beitrag von hanno »

[url]http://www.t-online.de/wirtschaft/jobs/id_79508318/daenemark-wuetend-billigjobs-werden-nach-deutschland-verlagert.html[/url]


Dänen wütend
Billigjobs werden nach Deutschland verlagert


Weil Logistik-Arbeitsplätze in Deutschland günstiger sind, eröffnen immer mehr dänische Firmen Briefkastenfirmen hierzulande. Die dänische Gewerkschaft 3F klagt über ein Outsourcing von Jobs.
Vielleicht ist das ja auch ein Grund für eine" Touristenallergie", die gerade mal uns deutsche Urlauber betrifft.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Touristenallergie ???

Beitrag von Hendrik77 »

@all Info / Aufforderung
Nach einer Meldung habe ich gerade mehrere OT Beiträge verschiedener Verfasser entfernt. Hier bitte zukünftig beim Thema bleiben und bezüglich anderer Themen bitte ggf. ein neuen Thread eröffnen. Auch diesen Beitrag bitte nicht im Thread kommentieren, sondern ggf. hier. http://dk-forum.de/phpbb3/viewtopic.php?f=19&t=30892&start=105
Hilsen
Moderator
Hendrik77
Buxtehuder
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 10.10.2010, 21:48

Re: Touristenallergie ???

Beitrag von Buxtehuder »

Ich finde Dänemark dufte und bin noch nie aufgrund meiner Herkunft schief angeguckt worden.
:mrgreen:
Hinnerk

Re: Touristenallergie ???

Beitrag von Hinnerk »

Die Wahrscheinlichkeit, als deutscher Tourist von einem Dänen beleidigt zu werden dürfte außerordentlich gering sein, umgekeht sicherlich genau so. Natürlich gibt es immer Ausnahmen. Rüpel gibt es hüben wie drüben. Anderslautende Meldungen nehme ich nicht umbedingt ernst, insbesondere nicht in Internetforen.
BLAVANDS HUK
Mitglied
Beiträge: 636
Registriert: 23.07.2015, 07:39

Re: Touristenallergie ???

Beitrag von BLAVANDS HUK »

Sei jetzt bitte nicht beleidigt Hinnerk! Wie gut ist dein dänisch? Kennst du alle dänischen Redewendungen incl. der unvorteilhaft Zweideutigen? Es gibt nichts schöneres als nach jahrelangem Aufenthalt perfekt dänisch zu können,in einem Restaurant oder Kaffee für einen Deutschen gehalten zu werden weil man deutsche Freunde dabei hat...und die leisen Gespräche des Personals mit zu bekommen! Es muss!!! ja nichts herablassendes sein!
fejo.dk - Henrik

Re: Touristenallergie ???

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Ich sage nur: Englisch als Türöffner - das wird mal nächstes Jahr ein Artikel bei uns.

Recherchen in Copenhagen haben uns gezeigt, dass man mit Englisch besser bedient ist, am besten Akzentfrei ;-)

Oft hört man von (älteren) Urlaubern: Ich kann leider kein Dänisch, wie verständige ich mich? In der Realität meint man: Ich habe in der Schule nicht ordentlich zugehört und kann kaum Englisch...
Hinnerk

Re: Touristenallergie ???

Beitrag von Hinnerk »

Ja und Dänen lernen am besten akzentfreies Deutsch. Dann wird auch nicht hinter ihrem Rücken gelästert. Du hast da ja mit deinem Ghostwriter/deiner Ghostwriterin eine adäquate Möglichkeit gefunden. Nur gebracht hats nicht viel. :mrgreen:
Hinnerk

Re: Touristenallergie ???

Beitrag von Hinnerk »

BLAVANDS HUK hat geschrieben:Sei jetzt bitte nicht beleidigt Hinnerk! Wie gut ist dein dänisch? Kennst du alle dänischen Redewendungen incl. der unvorteilhaft Zweideutigen? Es gibt nichts schöneres als nach jahrelangem Aufenthalt perfekt dänisch zu können,in einem Restaurant oder Kaffee für einen Deutschen gehalten zu werden weil man deutsche Freunde dabei hat...und die leisen Gespräche des Personals mit zu bekommen! Es muss!!! ja nichts herablassendes sein!
Da sagst du mir nichts Neues. Die Dänen, die die Deutschen aus welchem Grund auch immer nicht mögen, geben ihre Fremdenfeindlichkeit Deutschen gegenüber vielleicht deshalb nicht zu verstehen, weil viele Dänen von diesem "deutschen Pack" leben (müssen)? Ich habe hierzu schon mal etwas gepostet:

http://dk-forum.de/phpbb3/viewtopic.php?f=10&t=31703#p390412

Ich mag Dänemark aber trotzdem. Es gibt da ja schließlich noch etwas anderes als die Urlauberghettos an der Nord- und Ostsee. Und da sind meine Frau und ich stets gern gesehen.
fejo.dk - Henrik

Re: Touristenallergie ???

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Deine subjektive Wahrnehmung :mrgreen:
Hinnerk

Re: Touristenallergie ???

Beitrag von Hinnerk »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben:Deine subjektive Wahrnehmung :mrgreen:
Nö, ich denke, dass meine dänische Ehefrau unseren Beliebtheitsgrad bei unseren Nachbarn recht gut einschätzen kann. Die kennen sie schließlich von Kindesbeinen an. Und dann liebt man eben auch ihr Mitbringsel (mich). :wink:
fejo.dk - Henrik

Re: Touristenallergie ???

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Genau, also nicht der freie Markt. Zählt nicht, Hinnerk :mrgreen:

Hast du nicht eben gepostet, dann die eigenen Zahlen der Touri-Branche geschminkt sind :roll: Nun sollen wir Freude/Bekannte deiner Frau als Quelle ernst nehmen :?:
Hinnerk

Re: Touristenallergie ???

Beitrag von Hinnerk »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben:Genau, also nicht der freie Markt. Zählt nicht, Hinnerk :mrgreen:

Hast du nicht eben gepostet, dann die eigenen Zahlen der Touri-Branche geschminkt sind :roll: Nun sollen wir Freude/Bekannte deiner Frau als Quelle ernst nehmen :?:
Nö, das braucht hier keiner. Ich habe nie gesagt, dass ich Maßstab aller Dinge bin bzw. sein möchte. Zudem bin ich kein Touri in DK (mehr), natürlich auch kein Däne. Das will ich ja auch gar nicht werden, sondern nur ein Mann, der mit seiner Frau die zweite Lebenshälfte unter lieben Dänen verbringt. :wink:
fejo.dk - Henrik

Re: Touristenallergie ???

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Das gönne ich dir :-)
Hinnerk

Re: Touristenallergie ???

Beitrag von Hinnerk »

Danke für diese netten Worte Henrik! :D