statsborgerskab

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
evi jensen
Mitglied
Beiträge: 1080
Registriert: 01.12.2002, 09:42
Wohnort: bindslev, Danmark

statsborgerskab

Beitrag von evi jensen »

so, nun habe ich endlich den antrag abgeschickt, im sommer die indfødsretsprøve bestanden (doch, doch, es war möglich, zu bestehen) dann etwas gespart um die nötigen kröten zu haben und am wochenende dann nach einigen flüchen (auf deutsch, dänisch. englisch, schwäbisch und bayrisch) konnte ich dann auf send klicken.

nun heisst es abwarten, quittung kam schon aber sachnummer dauert noch, ich schätze mal in zwei jahren dürfte "den ged barberet" sein, wenn nicht unser aller lieblings regierung wieder mal stramninger mit rückwirkender kraft einführt.

also, wenn eich ein alter golæf begegnet, der immer schön die geschwindigkeit einhält, dann bhin ich das.

liebe grüsse aus dk _ evi
Benutzeravatar
LoudHoward
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 26.04.2016, 09:29
Wohnort: Skærbæk
Kontaktdaten:

Re: statsborgerskab

Beitrag von LoudHoward »

Hej Evi,

was war denn so der Hauptbestandteil von dem Test?

Gruß
Christopher.
evi jensen
Mitglied
Beiträge: 1080
Registriert: 01.12.2002, 09:42
Wohnort: bindslev, Danmark

Re: statsborgerskab

Beitrag von evi jensen »

Hej Cheristopher,
Eine Mischung aus Geschichte, aaktuelle geschehnisse, kultur, politische zusammenhaenge usw. Du kannst den test vom juni hier selbst machen: http://nyheder.tv2.dk/politik/2016-06-08-her-er-den-nye-proeve-kan-du-blive-dansk-statsborger
Ich habe mit 5 fehlern bestanden, zb wusste ich nicht genau, wann der erste olsen banden film instruiert wurde. Man darf hoechstens 8 fehler haben.
Dentest jettzt vomdecember habe ich als etwas einfacher empfunden, da viele der jahreszahlfragen eine groessere zeitspanne bei den drei antwortsmoeglichkeiten hatten.

Den vom december kann man auch irgendwo im netz finden, muss jetzt aber los.
Lg, evi